LS 15 Multiplay

Bummi
Posts: 49
Joined: Sat Dec 29, 2012 9:24 pm

LS 15 Multiplay

Post by Bummi »

Hallo
Bei LS 13 ist es so das es reicht wenn man zwei verschiedene Spiele-Cods hat um im Multiptay Spielen zu können (Ich musste ein Standart-Spiel zu der Collector's Edition dazu kaufen um es mit meinem Sohn Spielen zu können, mit zwei Laptops) ist es bei LS 15 genauso ?
MfG Bummi
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 15 Multiplay

Post by elmike »

Hallo,

es ist nicht anzunehmen, dass sich an diesem System etwas ändert. Jeder Spieler benötigt eine eigene Lizenz.

elmike
Bummi
Posts: 49
Joined: Sat Dec 29, 2012 9:24 pm

Re: LS 15 Multiplay

Post by Bummi »

Hallo
Das mit den zwei Lizenzen ist klar mir ging es eigentlich darum ob es zwei "gleiche" sein müssen zb.: zwei mal Collector's Edition? Oder geht es wie bei LS13 auch mit verschiedenen Versionen?
MfG Bummi
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 15 Multiplay

Post by elmike »

Hallo,

auch im 13 können verschiedene Versionen zusammen spielen, solange alle Mods gleich sind.
Für das Multiplayer-Spiel müsste also im 13er der der Collector's Edition beliegende Lamborghini deaktiviert werden.

elmike
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: LS 15 Multiplay

Post by Zocker2013 »

bei vater und sohn könnte der vater dem sohn auch den bonus traktor rüberkopieren
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 Multiplay

Post by Ingolf »

elmike wrote:Hallo,

auch im 13 können verschiedene Versionen zusammen spielen, solange alle Mods gleich sind.
Für das Multiplayer-Spiel müsste also im 13er der der Collector's Edition beliegende Lamborghini deaktiviert werden.

elmike
Im MP Spiel sollte doch lieber der Host seinen Mods-Ordner packen und den Mitspielern zur Verfügung stellen. Dann haben wirklich alle die gleichen Mods. Bei Vater und Sohn klapp eine Absprach da sicherlich sofort (Frei nach dem Motto der Glügere (hier der ältere) gibt nach).
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS 15 Multiplay

Post by Stegei »

Das System bliebt das gleiche wie beim LS13. D.h. das Grundspiel ist das gleiche bei allen Versionen (Standard Edition, Collectors Edition, Bonus Edition von einigen Verkäufern, etc.). Die entsprechenden Bonus Inhalte der jeweiligen Editionen sind dann aber natürlich nicht mit anderen Versionen kompatibel und dürfen im Multiplayer bei den Mods/Dlcs nicht hinzugefügt werden. Also auch das gleiche wie wenn nicht alle Spieler ein DLC besitzen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 Multiplay

Post by Ingolf »

Nun hier würde ich wiedersprechen.
dlc´s und Mods sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bonusmaterial kommt in der Regel als Mod für den Modsordner und kann entsprechend von jeden bearbeitet werden. Also kann ich die Problemlos meinen Sohn weiter geben. (Das ist noch was anderes als zum DL stellen!)
dlc´s und Addon haben einen eigenen Schlüssel. Hier haben wir das gleiche Problem wie im Grundspiel. Du kannst es im MP immer nur auf einen Rechner nutzen. Somit müssen Vater und Sohn diese Teile immer doppelt kaufen.
Wenn dann entsprechend meines Hinweises ein Modsordner für das MP Spiel fertig gemacht wird und dieser in der Familie weiter gegeben wird funktioniert der MP. Weil ja dann die Mods auch identisch sind.
Ich glaub auch nicht das irgend einer der einen Bonusmod mit raus gegeben hat etwas dagegen hat wenn Vater und Sohn diesen gemeinsam nutzen.
Es sei denn Stegei hat was dagegen, nur dann wär der Lambo doch auch verschlüsselt gewesen oder nicht?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS 15 Multiplay

Post by Krügerl »

Na ja... "dürfen" schon. :biggrin2:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Bummi
Posts: 49
Joined: Sat Dec 29, 2012 9:24 pm

Re: LS 15 Multiplay

Post by Bummi »

Hallo
Erst mal danke für alle Antworten. Da Ich aus den Antworten entnehme das "Einmal Collectors Edition und einmal Standard Edition" im MP wie gehabt funktionieren kann hier geschlossen werden.
MfG Bummi
Post Reply