[LS 15] InfoThread Einzelmaschinen(ink.DLC 1)

ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Jep, geb ich dir recht, auch das Video vom Nitro hat was.

Eiiiiiiiiigentlich müsste ich hier ja jetzt noch etwas weiteres vorstellen............................... :this:

Und ich hatte es schon mal erwähnt und vermutet und hatte recht. :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Naja, ich bin davon weder überrascht noch begeistert, aber das bin ich ja nun schon seit etwa 3,5 Wochen nicht mehr was Maschinen angeht, auch Brauchbar finde ich es persönlich ned.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Aber immerhin kann die Güllekette jetzt wenigstens einigermaßen dargestellt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Wieso einigermaßen? hast ohne das ....... auch alles passende, das Fliegl is ja ansich ein richtiges Ausbringfass, was so nur eben nicht wirklich in Deutschland betrieben wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
freakyLsFan
Posts: 179
Joined: Wed Aug 20, 2014 1:57 pm
Location: Österreich

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by freakyLsFan »

Das Zuhammer ist soooo toll :D
Ls 2009
Ls 2011
Ls 2013
Ls 15 :D
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

MichaelS wrote:Wieso einigermaßen? hast ohne das ....... auch alles passende, das Fliegl is ja ansich ein richtiges Ausbringfass, was so nur eben nicht wirklich in Deutschland betrieben wird.
Da haste schon recht Michael, aber ich versuche halt immer bissle das abzubilden was hier in unseren Breiten auch gebräuchlich ist, darum finde ich es nicht schlecht und freue mich, und wenn wir mal weiter denken ;

Wenn Giants die Lizenz von besagter Firma hat könnte ja noch einiges tolles kommen ob gleich oder als DLC ist ja erstmal zweitrangig , die Möglichkeiten welche gegeben sind finde ich erstmal sehr spannend.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Naja du solltest das hier denn im Thread zumindest allgemein halten, ich wills Sattelteil auch ned haben, nur eben wer anders vlt.

Was mich betrifft, wenn das Modell vom Ls13 stammt, find ich das die unterste Schublade, da verzichte ich lieber drauf. *thumbsdown*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Allgemein bleibts auf jeden Fall;

meinst du es ist das vom Contest?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Möglich, naja Fass und Grubber gabs immerhin bei dem Contestmod auch genau die selben, und wenn fruktor dann vermittelt HÄTTE... Zumal vor etwa 3 Wochen gesagt wurde das nix mehr kommt und dies auch eigentlich so war....

Aber wie gesagt, nix Handfestes, wenns gänzlicher Neubau ist, okay, wenn nicht ..... siehe mein letzes Post....
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Ok Michael, da denken wir gleich; sehe ich auch so , ich glaube man hat damit auf den kleinen Schwall der Entrüstung von Update 7 reagiert.

Also ihr Lieben, da ja die Posts im off. Thread nicht mehr gelöscht werden , und man das nun aus den Foren und Netz nicht mehr rausbekommt, hier eine weitere Marke:

Zunhammer

SKE 18500 PU

Image

Pumptankwagen

Markante Eigenschaften des ECO-Profitankers sind das besonders niedrige Eigengewicht, ein tiefer Schwerpunkt und die hohe Stabilität. Der Rahmen wurde extra hierfür optimiert und bietet nun beste Funktion als Gülleleitung. Es entfallen zwei Bögen und die Gülle kann strömungsgünstiger fließen. Der größere Querschnitt des Rahmens bietet einen geringeren Gegendruck als die konventionelle Druckleitung. Somit wird Kraft auf der Antriebseite der Zapfwelle gespart, der Pumpenverschleiß wird reduziert. Der Tank kann niedriger aufgebaut werden, weil die übliche Druckleitung fehlt.

Technische Daten:

Typ 18500

Länge [mm] 8200

Breite [mm] 2850

Höhe [mm] 3300

Leergewicht [kg] 4100

Spur [mm] 2150



Webpräsenz:
http://www.zunhammer.de/de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zunidisc

Image

Verteiltechnik

Zwei Arbeitsgänge auf einmal: Bodenbearbeitung und gleichzeitiges Ausbringen von Gülle - das macht dieser neue ZuniDisc-Verteiler so hervorragend. Die Stoppeln von Getreide oder Maisflächen werden vollflächig gegrubbert. Die Gülle wird während dieses Vorgangs in die Erde eingebracht. Dünger-Verluste durch Verdunstung sowie Immissionen in die Umwelt werden damit ausgeschlossen. Die gummigefederten Elemente sind einzeln aufgehängt und können auch großen Hindernissen (z.B. Steine) nach oben ausweichen. Gezackte Scheiben sorgen auch bei schwierigen Böden für die richtige Rotation. Die doppelte Lagerung jedes einzelnen Elements sichert eine lange Lebensdauer.

Technische Daten:

Arbeitsbreiten 4,5m 6,0m
Transportbreite 3,0m 3,0m
Gewicht ca. kg 2100 2850
Scheiben 2x18 2x24
Scheiben Durchmesserzeichen 460mm 460mm
Anzahl der Schläuche 18 24
Höhenführung Stabwalze oder Vorderwagen Stabwalze oder Vorderwagen

Hier an einem Xerion Selbstfahrer:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Ist das im 15er ne Zunidisc? :hmm: Na die is im 13er zumindest ned dabei, naja abwarten, was Donnerstag ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Jep , ist sie, habe grade bei 6:21 Stop gemacht , ist die Disc.

Aber schade für Giants , so viel Mühe und der Slowake machts kaputt.

Weiß bloß ned ob die 4,5er oder die 6 Meter. :hmm:

Edit: Grade nochmal gestarrt -- ich glaube ist die 4,5 Meter.

Ach je nochmal Edit: Michael hab nochmal geschaut: Beim Contest war es der Vibro Grubber.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Weiß ich doch, hab ich doch geschrieben, das es im 13 keine Zunidisc is. Dennoch is meine Vorfreude auf Ls15 weg. :geeknew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Warum den dieses ?

So schlimm ?

Erzähle , würde mich interessieren.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Naja, für mich ist die Maschinenliste nicht wirklich überraschend gewesen, Vorallem die Maschinen der beiden letzten Updates hab ich so in etwa kommen sehen (Deutz 7er, der lambo Mach etc. Die Modellreihen waren mit etwas Hirnschmalz ganz klar gewesen, abgesehen von dem genauen Modelltyp), dann die Tatsache, das eben Häcksler und Güllefass unzureichend vorhanden sind, trübten dann etwas die Freude vorher schon. Dann ebend dieses BIld zu sehen vom Zunhammer, hat mich dann gänzlich die Stimmung verhagelt. *thumbsdown*

Naja villeicht sollte ich mich doch mal wie in jüngeren Jahren zu Weihnachten verhalten und nicht darüber nachdenken was sein könnte, dann hält die Freude ja eventuell länger. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply