[LS 15] InfoThread Einzelmaschinen(ink.DLC 1)

ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

[LS 15] InfoThread Einzelmaschinen(ink.DLC 1)

Post by ZF_TRANSMATIC »

Stand: 11.12.14 19.00 Uhr: Ergänzung DLC NR 1 auf Seite 10 , letzter Post, Hakenabrollgerät, 3-Achs -Lafette.

Herstellernavigation:
Seite 1: Amazone /Bergmann /Brantner /Grimme /Jenz

Seite 2: Köckerling /Krampe /Kuhn /New Holland /Pöttinger /Ponsse /Same /Strautmann /Suer

Seite 3: Arcusin /Case /Fliegl /Liebherr /Marshall / TAM /Vogel&Noot /Väderstad /Ursus

Seite 4: Sampo Rosenlew /FSI /Horsch /Hürlimann /Kröger /Krone /Lindner /Stoll

Seite 5: Bührer /Deutz /Capello /Damcon /Stepakran /MAN /Kotte /Lemken /Steyr(inkl Forst)

Seite 6 : Lamborghini /Husqvarna /Jonsered /Kärcher /Mc Culloch

Seite 7 : Bonuscontent für CE Besitzer -- Lamborghini Nitro 120

Seite 8 : Zunhammer

Seite 10 : SuperDraperFlex 45FT NH / ITRunner 26.33HD


Hallo und Grüße an alle LSler ; Moderatoren und natürlich auch an das Giants Team:

nun sitze ich hier abends und dachte mir bei den momentan etwas wenigen Informationen zum neuen LS mache
ich oder wir doch mal einen Thread in dem nicht jede Festigkeit von Befestigungsbolzen LT 345 zu Tode diskutiert wird.
Nun ja, das hier soll einfach dazu dienen ein wenig Informationen über die einzelnen Geräte des kommenden LS zu sammeln
und zu bekommen .
Ich möchte mich hierbei auf die Seiten der Hersteller beschränken und deren Informationen, Technische Datenblätter und Videos benutzen.
Warum das ganze mögen sich einige fragen; wir haben bis jetzt die paar Maschinen gesehen auf der HP sonst aber noch nichts großartig weiteres
vorgesetzt bekommen, deshalb können wir uns auch ein bisschen über das bisher bekannte informieren.


In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

P.S.: Wenn mit dem einbinden von Videos, Bildern oder Links etwas nicht passt bitte ich dies zu entschuldigen und danke den Moderatoren schon mal für das verbessern , bzw.
korrigieren und hinweisen wie es richtig geht. Da ich der Meinung bin wenn ich nix brauchbares oder Intelligentes zu sagen habe das Posten zu unterlassen, bin ich auch
nicht der Gott der Forensoftware- man möge es mir nachsehen.

Amazone

Cayron 200

Image
Leistungsbedarf: bis 240 PS

Mit der Eigenentwicklung eines Pfluges stellt AMAZONE seine Innovationskraft unter Beweis und knüpft damit an eine langjährige Pflughistorie der Firmen Rud. Sack und BBG Leipzig an. AMAZONE will damit seine Kompetenzen im Bereich Bodenbearbeitung ausbauen und auch im Bereich der wendenden Bodenbearbeitung ein starker Partner für den Handel und den Landwirt sein.
Ein professioneller Pflug in vollwertiger Ausstattung

AMAZONE steigt mit einem Pflug mittlerer Baureihe in die wendende Bodenbearbeitung ein. Der Anbau-Volldrehpflug Cayron 200 ist zunächst als 5- und 6-Schar-Pflug erhältlich und für Traktoren bis 240 PS vorgesehen.

Der Körperlängsabstand von 100 cm sorgt in Kombination mit einer Rahmenhöhe von 83 cm und der glatten Oberfläche des groß dimensionierten Rechteck-Rahmenrohrs für maximalen Durchgang. Selbst bei hohem Anfall organischer Masse wie z.B. bei der Einarbeitung von Maisstroh ist so eine verstopfungsfreie Arbeit gewährleistet.

Die Arbeitsbreite pro Körper ist beim Cayron 200 V stufenlos von 30 bis 55 cm einstellbar, um so flexibel auf unterschiedliche Einsatzbedingungen reagieren zu können. Das V im Namen des Cayron 200 V steht für die variable Arbeitsbreitenverstellung – für die Zukunft ist auch ein stufig einstellbarer Pflug geplant.

Eine technische Besonderheit ist das kombinierte Stütz- und Transportrad in der Dimension 13.0/55-16. Seitlich am Pflug angebracht ermöglicht es ein Pflügen bis an die Feldgrenze. Die durchdachte Konstruktion sorgt für eine sehr komfortable Umstellung von Arbeit- in Transportstellung. Die Einstellung der Arbeitstiefe erfolgt mechanisch mittels zweier Anschläge.

Serienmäßig verfügt der Cayron 200 V über eine doppelschnittige Abschersicherung und eine hydraulische Arbeitsbreitenverstellung. Sogar die Einstellung der Vorderfurchenbreite erfolgt serienmäßig hydraulisch.

Anmerkung von mir: Hierbei handelt es sich um eines der Geräte welche zuerst im LS als auf dem freien Markt erhältlich ist: Markteinführung 2015..


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FT 1001

Image
Benötigt: Fronthydraulik mit 1475 KG Hubkraft

Dank des größeren Behältervolumens schaffen Sie mit dem neuen Amazone-Fronttanksystem FT 1001 Flächenleistungen wie mit einer Anhängespritze oder einem Selbstfahrer gleichen Füllvolumens. Das Füllstandsmanagement Flow-Control im Bordrechner AMATRON 3 sorgt für eine optimale, füllstandsabhängige Homogenisierung der Brühe in beiden Behältern.

Befüllen, Rühren und Ausbringen der Spritzbrühe im Fronttank sind ebenso wie die Reinigung in die Kreisläufe der Anbauspritze integriert. Interessant ist das Amazone-Fronttank-System vor allem für Veredelungs- und Ackerbaubetriebe, aber auch für Lohnunternehmen, die in kleiner strukturierten Regionen wirtschaften.

Zitat Top Agrar 10/2008: „AMAZONE ist es gelungen, durch die intelligente Steuerung des Flüssigkeitsstroms den Fronttank wirklich praxisgerecht zu machen.“



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UF 1801

Image
Gestänge: Q Plus 12-15 / Super S 15-28 Meter

AMAZONE Pflanzenschutzgeräte bieten ein Maximum an moderner Spritztechnik, Zuverlässigkeit, Stabilität und einfacher Bedienung. Die UF-Spritzen sind mit Behältern in vier verschiedenen Größen erhältlich. Die UF 901 verfügt über 1.050 Liter Behälter-Istvolumen, die UF 1201 über 1.350 Liter. Große Behälter-Istvolumen bieten die UF 1501 mit 1.720 Liter und die UF 1801 mit 1.980 Liter. So vereinen die großen Baureihen die Vorteile der Anbau- und Anhängespritze in einem Gerät. Gerade auf kleineren Flächen spielen sie ihre Wendigkeit, einfache Handhabung aus, gleichzeitig werden hohe Flächenleistungen erzielt. Die Anbaufeldspritzen UF besitzen einen schmalen, schwerpunktgünstigen Behälter und sind typenabhängig in Arbeitsbreiten von 12 bis 15 Meter mit Q-plus-Gestänge und von 15 bis 28 Meter mit Super-S-Gestänge lieferbar. Durch die spezielle Profilbauweise sind AMAZONE-Spritzgestänge gleichzeitig superstabil und superleicht. Die Leichtbauweise ermöglicht es, auch kleinere Schlepper einzusetzen. Für den sicheren, schnellen Straßentransport verfügen die Super-S-Gestänge auch bei großen Arbeitsbreiten über eine sehr schmale Transportbreite von nur 2,40 Meter.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZAM 1501

Image
Arbeitsbreite: 10-36m

Mehr denn je brauchen Landwirte und Lohnunternehmer heute Düngerstreuer, die vor allem eines sind: Sicher. Und zwar in jeder Beziehung: Auf der Straße, bei den Einstellarbeiten und beim Streuen. Denn es gilt, nicht nur Kosten zu sparen, sondern auch die Umwelt zu schonen und höchste Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Mit AMAZONE sind Sie rundum abgesichert.

AMAZONE hat deshalb die neue Baureihe ZA-M konsequent auf Sicherheit ausgerichtet. So bieten wir Ihnen mit dem ZA-M sicherste Streuer und modernsten DüngeService. Auf Wunsch stehen Ihnen beim ZA-M alle heute möglichen Ausrüstungsoptionen zur Verfügung.

Der Zweischeibenstreuer ZA-M 1001 Special ist ein preiswerter Einstieg in die ZA-M Technik. Der Grundbehälter mit 1.000 Liter Fassungsvermögen lässt sich durch die robusten, leicht zu montierenden Aufsätze auf bis zu 1.500 Liter vergrößern.

Der Zweischeibenstreuer ZA-M 1201 besitzt einen großen Grundbehälter mit einem Volumen von 1.200 Liter. Durch Aufsätze lässt sich das Fassungsvermögen auf 2.700 Liter vergrößern.

Der ZA-M 1501 verfügt über ein großes Behältervolumen von 1.500 Liter, mittels Aufsätzen lässt es sich auf bis zu 3.000 Liter erhöhen.

Die Versionen mit Aufsätzen (ZA-M 2201, 2501, 2701, 3001) sind auch ab Werk komplett montiert erhältlich.

Neu: Safety-Set serienmäßig. Der AMAZONE ZA-M mit dem neuen Safety-Set bietet mehr Sicherheit. Arbeitsgeräte, angebaut hinter schnell laufenden Schleppern, müssen im Straßenverkehr deutlich erkennbar sein. AMAZONE hat die strengen Anforderungen an die Sicherheit in modernes Design integriert.

Für unsere Umwelt: AMAZONE ZA-M Düngerstreuer erfüllen in Verbindung mit dem Grenzstreusystem Limiter die europäische Umweltnorm für Düngerstreuer EN 13739.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZGB 8200

Image
Besonderheit: Nutzlast auf öffentlichen Straße abweichend!

AMAZONE präsentiert mit den Großflächenstreuern ZG-B ein leistungsstarkes Programm für die wirtschaftliche und ökologische Ausbringung von Mineraldüngern und erdfeuchten Düngern. Eines ist allen Modellen gemeinsam: Sie überzeugen durch beste Streugenauigkeit, sind absolut zuverlässig und lassen sich einfach und komfortabel bedienen. So eignen sie sich perfekt für den Einsatz in Großbetrieben, Lohnunternehmen oder im überbetrieblichen Bereich. Verschiedene Ausstattungsvarianten und umfangreiches Zubehör machen die AMAZONE-Düngerstreuer auch für Ihren Betrieb zur ersten Wahl!

Optimierte große, stabile Behälter mit Fassungsvolumen von 5.500 oder 8.200 Litern und komfortable Fahrwerkstechnik in stabilster Ausführung ermöglichen höchste Flächenleistungen. Durch geringe Eigengewichte sind hohe Nutzlasten von 5,9 bis 9,8 t möglich.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So , das war mal mein erster Versuch mit der Marke Amazone im kommenden LS 15. Ich hoffe es gefällt euch, eure Meinungen lese ich gerne in den Kommentaren;
ich versuche alle Marken , welche bisher bekannt sind nach diesem Schemata hier vorzustellen, und ich habe bewusst auf das Spoilern verzichtet. Ich werde desweitern versuchen diesen ersten Beitrag zu editieren so lange es geht.
Einen schönen Abend euch noch und danke für die Aufmerksamkeit :hi:
Last edited by ZF_TRANSMATIC on Thu Dec 11, 2014 7:07 pm, edited 38 times in total.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by SeppSpieler »

Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Texte einfach kopiert sind
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Kleiner Tipp: Pack die Infos immer in einen Spoiler, so werden die Posts nicht immer so unendlich lang. ;)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by Phillip199588 »

Find ich ne richtig gute Idee :)
Was mir aber noch etwas besser gefallen würde wäre, wenn du noch dazuschreibst wie viel Ps die Maschine benötigt oder hat, halt die Version die im Ls steht...dann spart man sich das selbst suchen ganz :D
Große Klasse, danke für deine Mühen :)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by FarmerJOE »

Ja das mit den PS wäre gut. Interessant wären auch die Arbeitsgeschwindigkeiten der Anbaugeräte/Selbstfahrer!
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by Vektorhektor »

FarmerJOE wrote:Ja das mit den PS wäre gut. Interessant wären auch die Arbeitsgeschwindigkeiten der Anbaugeräte/Selbstfahrer!
Ja das fände ich auch gut. zum Beispiel
Geräte :
  • Leistungsbedarf
    Arbeitsbreite
    Arbeitsgeschwindigkeit
    ca. Preis
    evtl. Verbrauch (Treibstoff)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by KIAS »

Phillip199588 wrote:dann spart man sich das selbst suchen ganz :D
FarmerJOE wrote:Ja das mit den PS wäre gut.
Sucht sie doch raus dann kann er sie einfügen. :wink3:
Aber andere machen lassen ist ja viel angenehmer, stimmt´s. :zunge:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by Phillip199588 »

Nunja Kias...er schreibt hier in seinen Thread Infos über die Maschinen die im Ls15 enthalten sind...ich hab ihn drauf hingewiesen, dass er die eine oder andere Information ruhig noch dazu packen könnte und ich dies gut finden würde.
Ob er das macht oder nicht ist ja seine Sache.

Dennoch:

Cayron 200: Dürften so um die 150 Ps sein, wenn man pro Schaar 25 Ps rechnet, maximal sollten aber nicht mehr als 240 Ps dranhängen.

Zu Streuern und Spritzen habe ich keine Angaben gefunden...ist dort wohl auch nebensächlich, da es wohl eher ums Gewicht geht.

Nochmal Danke für deine Mühe. Ich find den Thread hier klasse :)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by bassaddict »

Phillip199588 wrote:Zu Streuern und Spritzen habe ich keine Angaben gefunden...ist dort wohl auch nebensächlich, da es wohl eher ums Gewicht geht.
In den Bedienungsanleitungen (ich weiß nicht, ob die jetzt noch auf der Amazone Homepage verlinkt sind) habe ich damals folgende Angaben gefunden:
UF 1801: 130PS
ZAM 1501: 150PS
ZGB 8200: 102PS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

bassaddict wrote:ZAM 1501: 150PS
ZGB 8200: 102PS
Fürn Anhängerstreuer nur 102 PS und für den kleinen Dreipunktstreuer 150? Hast du da was vertauscht?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by bassaddict »

Nöö, da hab ich nix vertauscht.
Wie die Werte zustande kommen weiß ich auch nicht. Bei den 150PS vermute ich mal, dass das wegen dem Gewicht ist. Bis zu 3m³ Kunstdünger wiegen ja schon ordentlich was, da braucht man halt schon einen Trecker mit ausreichend Hubkraft und Ballast vorne dran.


Die Betriebsanleitungen, wo das drin steht sind übrigens noch verlinkt. Einfach beim jeweiligen Produkt rechts auf "Anleitungen" klicken, da sind die als PDF verfügbar.
Das hier steht bei der ZAM drin:
Traktor-Motorleistung
Behälterinhalt:
1200 l ab 60 kW (80 PS)
1500 l ab 65 kW (90 PS)
3000 l ab 112 kW (150 PS)
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by Phillip199588 »

Ui danke...auf die Idee bin ich garnicht gekommen...hab nur auf der Website geschaut :/
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Hallo an euch,

erstmal danke für das gute Feedback; Angaben Leistungsbedarf nehme ich gerne mit auf auch die Spoiler Geschichte werde ich versuchen übersichtlich rein zu bringen.
Zu der Sache mit dem kopieren der Texte: Ich weiß ist nicht die tollste Art, aber dann haben wir wenigstens verlässliche und bestätigte Angaben und nicht irgendeine freie Angabe des bösen Autors :-? .
Aber ich denke alles in allem kann man sich so ein bissle die Zeit vertreiben bis OKT. und dazu lernen tut man immer was, dass man dann im LS 15 real umsetzen kann. Ich
hielt es ja immer so: auch wenn ich wusste das der Mod-Schlepper xy aufgrund seiner XML Werte die Cayena zb. zieht, habe ich sie nicht gekauft weil es unrealistisch wäre und bescheiden aussieht. Deshalb freue ich mich auch sehr darüber, dass Giants da nen brauchbaren Riegel vorschiebt mit der neuen 9,81m/s² :biggrin2:

Sodele heute geht's weiter mit Bergmann.

Bergmann

HTW 65

Image

Leistungsbedarf: Habe ich nichts explizit gefunden , aber bei 65m³ sollten 250 bis 280 PS schon sein.

Technische Daten in serienmäßiger Ausrüstung ( Hier für unseren 65er )
Fahrwerk: Tridem hydraulisch
Brückenmaße (LxBxH), konisch: 986 x 240 x 220 cm
Fahrzeugmaße
Länge: 11.510 mm
Breite: 2.550 mm
Höhe: 4.000 mm
Fassungsvermögen (DIN): 51,3 m³
Fassungsvermögen m. Aufs. 55,5 m³
zul. Gesamtgewicht (Untenanhängung): 34.000 kg
Achsenabstand: 1.810 mm
Spurweite: 2.100 mm

Allgemeine Werte:

TOP-Leistung
•Bodenschonung
•Wirtschaftlichkeit

TOP-Technik
•Boogie-Aggregat mit extrem tiefem Drehpunkt für hohen Fahrkomfort
•hydraulisches Fahrwerk mit Niveauausgleich
•konischer, geschraubter Aufbau, daher Fahrgestell auch als Wechselsystem einsetzbar
•14 mm Rundstahlkette mit 25 t Bruchlast / Kette, offene Kettennüsse
•beidseitiger Antrieb des Kratzbodens
•geschraubte Kratzbodenleisten
•Stahlboden

TOP-Ladeleistung
•Ladevolumen: 33 - ca. 65 m³
•Abladezeit: ca 12,2 m/min.
•zulässiges Gesamtgewicht: 20 - 34 t

TOP-Handling
•gefederte Deichsel
•hydraulisch sperrbare Nachlauflenkachse
•hydraulisch klappbares Stirnwand-Oberteil
•Arbeitsscheinwerfer (auf Wunsch)
•Zwangslenkung (auf Wunsch)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

M 1080

Image

Leistungsbedarf: Finde ich auch nichts genaues , aber ich denke ab 50PS sollte der machbar sein.

Erster Streuer dieser Klasse mit selbsttragender, konischer Ganzstahlwanne. Automatische Kettenspannung (vom Schleppersitz einsehbar), daher geringer Verschleiß. Einfache Reinigung, da kaum Ablagemöglichkeiten für Schmutz. Wartungsarmer Antrieb mit direkter Antriebswelle und Nockenschaltkupplung.

Technische Daten in serienmäßiger Ausrüstung
Einachser
Zul. Gesamtgewicht: 8.000 kg
Eigengewicht: 2.235 kg
Zuladung: 5.765 kg
Brückenmaße
Länge: 4,20 m
Breite: 1,80 m
Höhe: 0,57 m
Fahrzeugmaße
Länge: 6,30 m
Breite: 2,07 m
Höhe: 2,67 m
Überladehöhe/Serie: 1,72 m
Ladevolumen/Serie M: 6,80 m³
Transportbodenantrieb hydr.: hydr.

* Die angegebenen Eigengewichte können je nach Ausrüstung höher oder niedriger sein
** Je nach Verfügbarkeit sind verschiedene Reifenhersteller möglich


Anmerkung zum Video: Über den 1080er findet man so gut wie nichts, aber der hiergezeigte gehört zur gleichen Ablegersparte. Ich weiß das Verteilsystem ist anders aber man findet gar keine Videos vom 1080er ; wenn einer eins hat gerne her damit. Grüße an euch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Carex 38S

Image


Multiwagen für Lohn- und Großbetriebe



TOP-Technik

•zulässiges Gesamtgewicht: 24 t durch serienmäßige Untenanhängung


•abgesenkter Transportboden


•Stahlboden mit 4 robusten Transportbodenketten (je 14 x 50 mm, 25 t/Kette)


•Nutzung als Häckseltransportwagen (Multiwagen)


TOP-Ladeleistung

•schnelle, saubere Aufnahme durch breite Pick-up (1.940 mm)


•41 Messer in einer Ebene


•35 mm theoretische Schnittlänge


•gleichbleibende Futterstruktur in Häcksel-Qualität

Technische Daten:
Technische Daten in serienmäßiger Ausführung



Maße und Gewichte CAREX 38 S
Länge mm 10.700
Breite mm 2.550
Höhe mm 4.000
Bodenfreiheit Pick-up mm ~ 450

Bodenfreiheit bei
ausgefahrener Knickdeichsel mm ~ 700
Leergewicht kg 9.440
zulässiges Gesamtgewicht kg 24.000
Zuladung kg 14.560
Fassungsvermögen bei mittlerer
Pressung m³ 63 (67)
Fassungsvermögen nach DIN 11741 m³ 38
Schnittlänge mm 35
Anzahl der Messer St.
41

Pick-up-Aufnahmebreite mm 1.940
Änderung der Maße, Gewichte und der technischen Daten vorbehalten. Alle Abbildungen, Maße und Gewichte entsprechen nicht unbedingt der Serienaus- führung und sind unverbindlich
Zubehör und Ausstattungen:
http://www.bergmann-goldenstedt.de/fron ... ?idcat=229


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brantner

E 8041

Image AGRAR

Ein Universalgerät für alle Einsätze mit hervorragender Wendigkeit.“
Hans Brantner

Der Einachskipper ist ein wahres Allzweckgerät. Ob Holz, Getreide, Vieh, Laub oder anderes - der Einachskipper bewältigt es. Eine Vielzahl von Aufbauvarianten und Zusatzeinrichtungen ermöglichen bei Brantner ein auf jeden einzelnen Kunden abgestimmtes Einsatzgerät, das durch die große Bereifungspalette weiter unterstützt wird. Durch seine überzeugende Wendigkeit und ein maximales Gesamtgewicht von 2,5 bis 10 Tonnen ist der Einachskipper exakt die richtige Wahl für Transportarbeiten auf engem Raum.

Technische Daten ca:
Zul. Gesamtgewicht

8000 kg


Eigengewicht

1780 kg


Plateaugröße innen

4070 x 2080 mm


Gesamtlänge


5410 mm (5800 mm f. D)



Gesamtbreite

2260 mm


Stahlbordwände

500 mm


Aufsatzwände

500 mm


Spur

Ö: 1550 mm D: 1650 mm


Achsquerschnitt

70 mm


Plattformhöhe

1000 mm


Bereifung

355/60 R 18 MPT (16)


Kippzylinderstufen

3


Hublänge

1400 mm


Zylinderdurchmesser

75 / 90 / 105 mm


max. Betriebsdruck

200 bar


Kippwinkel seitlich/rückwärts

45/45°


erforderliche Ölmenge

8,5 l

Serienmäßige Ausrüstung:



Fahrgestell

Rahmen aus C-Pressprofilrahmen 6 mm, Anhängerkupplung, Zugeinrichtung: (D/H: 40/31 mm)


Brückenrahmen

V-Trapezkipprahmen


Brücke

Brücke mit 5 mm Stahlblechboden aus einem Stück nach allen vier Seiten gekantet, keine Schweißnaht, (Foliennahtverschmelzung), pat. selbstreinigender Brückenrand


Bordwände

Stahlbordwände 500 mm hoch mit Scheuerleiste 70 mm, Hohlraumgrundierung, Bordwandscharniere: 5 seitlich und 4 hinten, gesteckte Eckrungen, Pendelwand hinten, Getreideschieber mit Verstellhebel


Pendelaufsätze

1. Satz Stahlaufsatzwände 500 mm hoch, mit Aufsatzeckrungen


Kippeinrichtung

Kugelkipplagerung mit konischer Pfanne, 3-stufiger Hubzylinder 1400 mm, hartverchromt, kardanische Lagerung, automatische Hubbegrenzung


Bremseinrichtung

Österreich: Umsteckbremse
Deutschland: Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik


Abstützung

Stützrad, hochklappbar und höhenverstellbar


Elektrik

12 Volt Licht- und Blinkanlage


Lackierung

Tauchgrundierung und 2 K Acryllack Heißspritzlackierung, hohlraumgrundierte Bordwände, Aufbau HB-grün


Zulassung

Österreich: Typenschein 25 km/h Landwirtschaft 7,8 to HzGG
Deutschland: ABE 25 km/h lof 8 to
Anmerkung : Video gibt's leider keines, braucht man auch nicht wirklich oder?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last edited by ZF_TRANSMATIC on Fri Sep 12, 2014 4:40 pm, edited 3 times in total.
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Und frei nach dem Motto vom guten Matador:

geht weiter:

Grimme

Tectron 415
Image

4-reihig, 15 t Bunker, wendig, bodenschonend, 490 PS

Durch sein einmaliges Fahrwerkskonzept mit breiten Gurtbandlaufwerken vorne und einem doppelbereiften Lenkkopf im Heck ist eine ganzflächige und somit extrem bodenschonende Überrollung des Bodens auf der gesamten Maschinenbreite möglich. Durch diese Konstruktion ist ein Roden aus der Gare möglich. Mit einem inneren Wenderadius von nur 1 m, ist der TECTRON 415 sehr wendig.

Durch die große Absiebfläche sowie dem variablen Einsatz unterschiedlichster Trenngeräte (Rollenseparator, MultiSep, Vario-RS) gehört der TECTRON 415 zu den leistungsstärksten 4-reihigen Selbstfahrern im Markt.

Ausstattung:
◦Front-Krautschläger mit Abfuhrband inkl. Fronthydraulik, Pumpe, hydr. Antrieb und 3-Punkt
◦2 Stützräder mit mechanischer Höhenverstellung
◦Terra-Float Aufnahme mit 5 Rollrädern und 4 hydraulisch aushebbaren Rückhaltepaddeln
◦Reihenweite: 75 cm
◦Aufnahmeweite: 580 mm
◦2 Blatt Schar
◦Elektronische Tiefenführung über Schleifkufen auf den äußeren Dämmen
◦Hydraulisch angetriebenes und separat in der Geschwindigkeit verstellbares Aufnahmeband mit teilungsabhängigen PU-Zwangsantrieb
◦Hydraulisch angetriebenes und separat in der Geschwindigkeit verstellbares 1. Siebband mit teilungsabhängigen PU-Zwangsantrieb
◦Auflageband über dem 1. Siebband mit manueller Geschwindigkeitsverstellung separat zum 1. Siebband
◦Hydraulisch angetriebene 1. Zupfeinheit mit Reversierautomatik
◦Hydraulisch angetriebenes und separat in der Geschwindigkeit verstellbares 2. Siebband mit teilungsabhängigen PU-Zwangsantrieb
◦Excenterklopfer im 2. Siebband
◦Neigungsautomatik für Rollenseparator oder MultiSep Trenngerät
◦2.Trenngerät bestehend aus 2. MultiSep-Einheiten mit Segmentwalzen, 3 Walzenpaare bestehend aus Spiral-Segmentwalze mit gegenläufiger Glattwalze, Hydraulischer Antrieb inkl. Reversierautomatik, Hydraulisch verstellbarer Neigungswinkel, Hydraulische Höhen- und Abstandsverstellung der Glattwalzen
◦Hydraulisch angetriebener Steilelevator mit PVC-Tuch
◦Rollbodenbunker mit bis zu 15 Tonnen Bunkerkapazität, hydraulisch angetriebenen Bunkerboden, hydraulisch angetriebenes Bunkerentladeband, PVC-Tuch
◦Bunkerbefüllautomatik
◦2x Raupenlaufwerk vorne (900 mm breit, Auflagelänge 2990 mm)
◦2 lenkbare Hinterräder 600/ 75 R 26, Lenkeinschlag +/- 70°
◦Steinabdeckung Raupenlaufwerk
◦Hydrostatischer Einzelradantrieb mit zuschaltbarer Anti-Schlupfregulierung (ASR)
◦Neigungsautomatik
◦Motor Daimler-Chrysler Typ OM 460 LA (360 kW / 490 PS) EURO 3A
◦Abschleppöse ohne Abkratzer
◦Kabine mit 10 Arbeitsscheinwerfern, Heizung, Klimaanlage, Außenspiegeln beheitzt, elektrisch verstellbar und pneumatisch einklappbar, luftgefedertem Fahrersitz, Beifahrersitz
◦Druckluftkompressor
◦Farbmonitor inkl. Rückfahrkamera und Beleuchtung
◦Visual Protect: CAN-Bus gesteuertes Überwachungssystem
◦CCI (ISOBUS) Touchscreen Terminal zur Bedienung der Fahrwerks- und Motorsteuerung
◦CCI (ISOBUS) Touchscreen Terminal zur Bedienung der Rodetechnik
◦Clean Control (zentrale Verstellfunktion für Trenngeräte)
Technische Daten:
Abmessungen


Länge 12200 mm
Breite 3300 mm
Höhe 4000 mm


Gewicht


Leergewicht 28000 kg


Aufnahme


Reihenabstand 75 - 90 cm
Breite Aufnahmeband 2970 mm
Siebbandteilung (wahlweise) 28 / 32 / 35 / 40 / 45 / 50 mm


Siebbänder


Breite 1. Siebband 2790 mm
Breite 2. Siebband 2790 mm
1. Siebband Teilung (wahlweise) 28 / 32 / 35 / 40 / 45 / 50 mm
2. Siebband Teilung (wahlweise) 28 / 32 / 35 / 40 / 45 / 50 mm


Elevator


Steilelevator Förderbreite 2000 mm


Bunker / Aufbau


Kapazität 15000 kg
Breite Entladeband 2000 mm


Bereifung


Bereifung 600 / 75 R 26
Gurtbandlaufwerk vorne (B x L) 900 x 2990 mm x mm


Lenkeinschlag


hinten 70 °


Fahrwerk und Motor


Motorleistung 360 / 490 kW/PS
Kraftstofftank Inhalt 920 l
Fahrantrieb Hydrostatisch


Anmerkung: Obwohl schon eine Zeit lang auf dem Markt, immer noch die leistungsfähigste Maschine in Sachen Kartoffelrodetechnik.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Maxtron 620

Image

6-reihig, 22 Tonnen-Bunker, bodenschonend, wendig, höchste Trennleistung, 490 PS

Der 6-reihige MAXTRON 620 ist dank des einzigartigen Fahrwerkskonzeptes mit Gurtbandlaufwerken und hinterem Lenkkopf der bodenschonendste und wendigste Rübenroder weltweit. Durch diese ausgezeichnete Konstruktion ist eine effektive und schonende Reinigung der Rüben auf voller Breite ohne Verjüngung des Erntestromes möglich. Der 22 Tonnen (33 m³) fassende Bunker ist mit einem 1,8 m breiten leistungsstarken Entladeband ausgestattet, das ein Anlegen von Rübenmieten mit 10 m Breite spielend möglich macht.

Austattung:
◦6-reihiger selbstfahrender Zuckerrübenvollernter
◦Reihenabstand 45, 48 oder 50 cm bzw. 18" oder 20"
◦Blatthäcksler: Inline-System mit Stahlschlegeln
◦Tiefenführung: Elektronische Auflagedruckregelung über 7 Tasträder
◦Tiefeneinstellung: Elektrohydraulisch einstellbar aus der Kabine
◦Nachköpfer: Minimalnachköpfer, parallelgeführt mit Schnittstärkenautomatik
◦Radrodeschare: hydraulisch angetrieben, seitenbeweglich (± 40 mm)
◦Aufnahmeorgan: Glattwalze und Siebbänder mit 60 mm Teilung auf 280 cm Breite
◦Reinigungselemente: Auflageband und 13 Reinigungswalzen 280 cm breit
◦Bunkerinhalt: 33 m³ / 22 t
◦Befüllung: Bunkerbefüllband mit Befüllautomatik
◦Bereifung vorne: Gurtbandlaufwerk, 890 mm breit, 2990 mm lang mit integrierter Steinabdeckung auf der Innenseite
◦Bereifung hinten: 900/60 R 32 Continental
◦Lenkungsart: Drehschemellenkung und Raupenschifflenkung
◦Bedienung: 2x Farbtouchscreen CCI 100
◦Motor: Mercedes Benz OM 460 mit 360 kW/490 PS (EURO 3b) mit SCR-Abgastechnik (AdBlue)
◦Kraftstofftank: 1.300 l Nennvolumen
◦Überwachung: Visual Protect (CAN-Bus-gesteuertes) Videoüberwachungssystem mit 6 Kameras und 2 Farbmonitoren
◦Komfortpaket: Climatronic, luftgefederter Deluxe-Sitz, pneumatisch klappbare Spiegel, Audiosystem mit CD-/MP3-Player und Bluetooth Mobilfunkvorbereitung
◦Antriebsart: Kraftstoffsparendes automotives Fahren mit Drehzahlanpassung, Fahrgeschwindigkeit 20 km/h
Technische Daten:
Abmessungen


Länge 12000 mm
Breite 3300 mm
Höhe in Transportstellung 4000 mm


Gewicht


Leergewicht 29500 kg


Arbeitsbreite


Reihenanzahl 6
Seitenbeweglichkeit Rodeschare +/- 40 mm
Reihenweite 45 / 50 cm
Reihenweite 18 / 20 "
Verschiebung Rodeaggregate +/- 150 mm


Reinigungseinheit


Reinigungsfläche 12,5 - 13,2 m²
Teilung Bunkerbefüllband (Oberband) 45 mm
Teilung Bunkerbefüllband (Unterband) 50 mm
Kanalbreite Reinigungseinheit 2700 mm
Anzahl Reinigungswalzen 13


Bunker / Aufbau


Kapazität ca. 22000 kg
Breite Entladeband 1800 mm
Volumen 33 m³


Überladen


Überladehöhe max. 4300 mm


Bereifung


Reifenanzahl 2
Anzahl Gurtbandlaufwerke 2
Gurtbandlaufwerk vorne (B x L) 800 x 2000 mm x mm
hinten 900/60 R32


Lenkeinschlag


vorne +/- 4 °
hinten +/- 70 °
Innerer Wendekreis 1 m


Fahrwerk und Motor


Transportgeschwindigkeit (Option) 20 (25) km/h
Motorleistung 360/490 kW/PS
Kraftstofftank Inhalt 1400 l
Ad-Blue Tank Inhalt 120 l
Fahrantrieb Hydrostat


Anmerkung: Die hier aufgelisteten Daten beziehen sich auf die zweite Evolutionsstufe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GL 420

Image

4-reihig, bis 2 t Bunker, getragen, für ein vielfältiges Einsatzspektrum

Die GL 420 ist eine getragene, 4-reihige Legemaschine mit einer einzigartigen Ausstattungsvielfalt für nahezu jeden Anspruch. Das Maschinenkonzept mit großen Zudeckscheiben vor den Laufrädern fördert die Leichtzügigkeit, formt den Damm vor und verhindert, dass die Laufräder lose Erde unnötig verfestigen. Sie kann als Solomaschine, mit Dammformeinrichtung und in Verbindung mit Bodenbearbeitung als Kombi gefahren werden. Es sind Bunkerausführungen mit 1200 kg Festbunker, 1400 kg, 1700 kg und 2000 kg Kippbunker verfügbar. Außerdem ist ein hydraulischer Einzelreihenantrieb für individuelle Anpassung der Legeabstände möglich

Ausstattung:
◦Legeelemente
◦Spuranzeiger mechanisch
◦mechanischer Rüttler
◦Schnellentriegelung der Elemente
◦Elevatorriemen mit Bechern nach Wahl
◦stabiler Tragrahmen
◦große gezackte Zudeckscheiben mit Ø 510 mm einzeln gefedert
◦Standardfurchenzieher im Parallelogramm mit 4 Tasträdern Ø 400 mm
◦Fahrwerk mit 4 Laufrädern
◦Bereifung 7.50-16 AS
◦Kapazität Kippbunker 2000 kg
Technische Daten:
Abmessungen


Länge ohne Dammformblech ohne / mit Vorbaurahmen 2580 / - mm
Länge mit Dammformblech ohne / mit Vorbaurahmen 3000 / - mm
Länge mit Speedblech ohne / mit Vorbaurahmen 3240 / - mm
Länge mit Gitterrolle ohne / mit Vorbaurahmen 3300 / - mm
Länge mit Fahrgassenräumer ohne / mit Vorbaurahmen 3650 / - mm
Breite Reihenweite 75 cm ohne / mit Vorbaurahmen 3250 / - mm
Breite Reihenweite 90 cm ohne / mit Vorbaurahmen 3850 / - mm
Höhe 1920 mm
Befüllhöhe Festbunker 1840 mm
Befüllhöhe Kippbunker tief 790 mm
Befüllhöhe Kippbunker flach 1515 mm
Überhang hinten mit Speedblech 660 mm
Überhang hinten mit Gitterrolle 730 mm
Überhang hinten mit Fahrgassenräumer 1080 mm


Gewicht


Leergewicht 1450 kg
Leergewicht mit Dammformblech 2300 kg


Arbeitsbreite


Reihenanzahl 4
Reihenweite 75 - 90 cm


Anhängung


Unterlenker Kategorie 2 / 3 Cat.


Bunker / Aufbau


Kapazität Festbunker 1200 kg
Kapazität Kippbunker 2000 kg


Bereifung


Bereifung 7.50-16 AS


Anforderung an den Traktor


ohne Dammformblech (mindestens) 60 kW
mit Dammformblech (mindestens) 90 kW
Ölfördermenge 20 l/min
benötigte Steuerventile (Einfachwirkend) 2
◦Diese Maschine ist durch die Vielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten in allen Bedingungen einsetzbar und zeichnet sich insbesondere aus durch:
◾ein leistungsstarkes, sicheres Legeelement
◾Laufräder hinter der Zudeckscheibe und damit gute Gewichtsverteilung
◾serienmäßig große Zudeckscheiben
◾4 Laufräder sorgen für gute Tragfähigkeit
◾verschiedene Bunkerausführungen auch für lange Schläge verfügbar


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GL 660

Image

6-reihig, 6 t Bunker, vielfältig und schlagkräftig

Die 6-reihige Legemaschine mit 6-Tonnen-Bunker ist optional mit Düngerstreuer und Beizeinrichtung ausstattbar und auf große Flächenleistung getrimmt.

Das Maschinenkonzept mit großen Zudeckscheiben vor den Laufrädern fördert die Leichtzügigkeit, formt den Damm vor und verhindert, dass die Laufräder lose Erde unnötig verfestigen. Sie kann als Solomaschine oder mit Dammformeinrichtung unter anderem mit Gitterrollen ausgestattet werden. Ebenso kann die Maschine auch für das Legen in separierten Beeten eingesetzt werden.

Ausstattung:
◦Legeelement
◦Spuranzeiger hydraulisch
◦mechanischer Rüttler stufenlos verstellbar
◦Schnellentriegelung der Elemente
◦Elevatorriemen mit Bechern nach Wahl
◦Furchenzieher im Parallelogramm
◦ein Tiefenführungsrad pro Furchenzieher
◦Zudeckvorrichtung gefedert
◦Reihenweite 75 cm
◦Aushebung über Deichsel und Fahrwerk
◦lange Deichsel
◦Fahrwerk mit Pendelachse und 4 Laufrädern
◦Bereifung 12.5/80-18 AS
◦Kapazität Kippbunker flach 5000 kg (Reihenweite 75 cm, schmaler Bunker)
Technische Daten:
Abmessungen


Länge ohne Dammformblech ohne / mit Vorbaurahmen 4980 / 5720 mm
Länge mit Dammformblech ohne / mit Vorbaurahmen 6260 / 7000 mm
Länge mit Gitterrolle ohne / mit Vorbaurahmen 5990 / 6730 mm
Länge mit Fahrgassenräumer ohne / mit Vorbaurahmen 6660 / 7400 mm
Breite Reihenweite 75 cm ohne / mit Vorbaurahmen 4800 / - mm
Breite Reihenweite 90 cm ohne / mit Vorbaurahmen 6200 / - mm
Höhe 1980 mm
Befüllhöhe Kippbunker tief 900 mm
Befüllhöhe Kippbunker flach 1980 mm
Überhang hinten mit Dammformblech 1040 mm
Überhang hinten mit Gitterrolle 1010 mm
Überhang hinten mit Fahrgassenräumer 1440 mm


Gewicht


Leergewicht 3800 kg


Arbeitsbreite


Reihenanzahl 6
Reihenweite 75 - 91,4 cm


Anhängung


Untenanhängung Zugmaul x
Untenanhängung in Hitch x
Untenanhängung am Kugelkopf (K 80) x


Bunker / Aufbau


Kapazität Kippbunker flach 5000 kg
Kapazität Kippbunker tief 6000 kg


Bereifung


Bereifung 12.5/80-18 AS


Anforderung an den Traktor


ohne Dammformblech (mindestens) 75 kW
mit Dammformblech (mindestens) 110 kW
Ölfördermenge 34 l/min
benötigte Steuerventile (Einfachwirkend) 2
benötigte Steuerventile (Doppelwirkend) 1
◦Standardausrüstung mit 4 Laufrädern ermöglicht hohe Tragkraft bei guter Leichtzügigkeit - auch auf leichten Böden
◦große Vielfalt an Optionen dadurch kann die Maschine individuell für jeden Kunden zusammengestellt werden
◦hohe Wendigkeit der Maschine am Feldende durch Position der Laufräder
◦zuverlässiger Antrieb der Legeelemente über 2 Laufräder
◦viele Reihenweiten möglich, von 75 cm bis 91,4 cm Reihenabstand
◦Maschine auch als Beetmaschine einsetzbar
◦Verstellung der Legeabstände und Düngermenge sehr schnell und einfach seitlich an der Maschine
◦einfache Bedienung und Handhabung der Maschine



Anmerkung: Ein Kritikpunkt den ich immer bei dieser Maschine hatte seht ihr auf dem folgenden Bild. Welchen, nunja sagen wir mal ich mag die StVo.........
Image :this:
GL 660 in Transportstellung mit Andockfahrwerk hydr. liftbar wie ich es im LS auch gerne hätte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FT 300

Image

6-reihig, Frontanbau, exakter Köpfschnitt, patentiertes Inline-System

Der 6-reihige Inline-Fronthäcksler FT 300 wird im 1-phasigen Verfahren gemeinsam mit dem ROOTSTER eingesetzt und ist mit einer patentierten Blattablage ausgerüstet, die Verstopfungen zuverlässig im Bereich des Nachköpfers vermeidet. Zudem sorgt diese Systematik für eine optimale Verteilung der gehäckselten Blattmasse, sodass beste Voraussetzungen für eine reduzierte Bodenbearbeitung vorliegen. Der FT 300 lässt sich flexibel von 45 auf 50 cm Reihenweite umstellen.

Ausstattung:
◦6-reihiger Inline-Köpfhäcksler für den Frontanbau
◦Reihenabstand: 45 cm oder 50 cm
◦Schlegelform: Löffelschlegel
◦Tiefeneinstellung: 2 Tasträder (werkzeuglose Höhenverstellung, für Straßentransport einklappbar)
◦Nachköpfer: parallelogrammgeführter Tastkammnachköpfer, Schnittstärke werkzeuglos einstellbar, Schnittstärkenautomatik, wartungsfreie Lagerung
◦Blattablage: Inline-System
◦Antrieb: Zapfwelle 1000 U/min
◦Anhängung: Frontanbau in Dreipunkthubwerk, Anpassung an Hubhöhe des Traktors möglich
Technische Daten:
Abmessungen


Länge 1550 / 2575 (Tasträder ausgeklappt) mm
Breite 3150 mm
Höhe 1310 mm


Gewicht


Leergewicht 1200 kg


Arbeitsbreite


Reihenanzahl 6
Reihenweite 45 / 50 cm
Reihenweite 18 / 20 "


Anhängung


Unterlenker Kategorie 2 Cat.


Antrieb


Eingangsdrehzahl Gelenkwelle 1000 U/min


Abstützung


Anzahl Stützräder 2
Stützräder 4,5-16


Anmerkung: Video vom 270er ist aber nicht großartig anders. :smileynew:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rootster 604

Image
Anmerkung: Hier zu sehen wie es wohl im 15er auch laufen könnte 604er mit 300er vorne der Rootster hier nicht in Ausschwenkstellung sondern in Hinterherfahrt.

6-reihig, 4 Tonnen-Bunker, gezogener Überladeroder

Einfach und robust, so lautete die Formel bei der Entwicklung des gezogenen Rübenroders ROOTSTER mit 4-Tonnen-Überladebunker, der als 6-reihiges Modell erhältlich ist. Alle Maschinenfunktionen können komfortabel vom Traktor aus über ein Bedienterminal gesteuert werden. Alle anderen Antriebe sind mechanisch und wartungsarm ausgelegt. Das erhöht die Servicefreundlichkeit und sorgt auch für einen geringen Leistungsbedarf (ab 110 kW/150 PS). Der ROOTSTER kann im 1-phasigen Verfahren mit dem FT 300 oder dem FM 300 oder im 2-phasigen Verfahren mit dem BM 300/330 eingesetzt werden.

Ausstattung:
◦6-reihiger gezogener Überladeroder
◦Reihenabstand: 45 oder 50 cm bzw. 18" oder 20"
◦Tiefeneinstellung: Aushubzylinder mit spindelverstellbarem Endanschlag
◦Reihenführung: hydr. Deichsellenkung
◦Oppelschare: bodengetrieben, starr aufgehängt mit Auswurfpaddeln
◦1. Reinigungseinheit: Querwalzentisch mit Glattwalze + 4 Wendelwalzen, 2 Verjüngungswalzen
◦2. Reinigungseinheit: Siebsternreinigung mit drei Sternen
◦Bunkerinhalt: 6 m³ / 4 t
◦Befüllung: Ringelevator mit Bunkerbefüllband
◦Überladeband: 1 m breit, hydr. schwenkbar
◦Bereifung: 2x 600/55-26.5
◦Bedienung: Elektrohydraulische Fernbedienung vom Traktor aus
◦Antrieb: Zapfwelle 1000 U/min, Weitwinkelgelenkwelle Walterscheid beidseitig
◦Hydraulik: 1 Steuergerät ew + 1 freier Rücklauf
◦Anhängung: Untenanhängung in der Hitch oder im Zugpendel
◦benötigte Leistung: ab 99 kW/135 PS
◦empfohlene Leistung: 110 kW/150 PS
Technische Daten:
Abmessungen


Länge 8250 mm
Breite 3200 mm
Höhe 4000 mm


Gewicht


Leergewicht (Ausrüstung mit hydr. Radrodescharen) 8500 kg
Leergewicht (Ausrüstung mit bodengetriebenen Radrodescharen) 8400 kg
Stützlast 2100 kg
Achslast 6400 kg


Arbeitsbreite


Reihenanzahl 6
Reihenweite 45 / 50 cm
Reihenweite 18 / 20 "


Anhängung


Untenanhängung in Hitch x
Untenanhängung im Zugpendel x
Untenanhängung am Kugelkopf (K 80) x


Antrieb


Eingangsdrehzahl Gelenkwelle 1000 U/min


Reinigungseinheit


1. Reinigungseinheit (B x L) 2850 x 1000 mm x mm
2. Reinigungseinheit - Axialwalzentisch (B x L) 1150 x 3000 mm x mm
Bunkerbefüllband 1000 x 2850 mm x mm
Fläche 1. Reinigungseinheit 2,85 m²
Fläche 2. Reinigungseinheit - Axialwalzentisch 3,45 m²
Fläche 2. Reinigungseinheit - Siebsterneinheit 2,1 m²
Fläche Bunkerbefüllband 2,85 m²
Teilung Transportband 56 mm
Teilung Bunkerbefüllband 50 mm


Ringelevator


Breite Ringelevator 900 mm


Bunker / Aufbau


Kapazität max. 4000 kg
Breite Entladeband 1000 mm


Bereifung


Reifenanzahl 2
Bereifung 600/55-30.5
Bereifung (Option 1) 540/65 R30
Bereifung (Option 2) 600/60-26.5


Abstützung


Anzahl Stützräder 2 x 2
Stützräder 600 x 180 / 600 x 65


Lenkeinschlag


hinten +/- 15 °


Anforderung an den Traktor


Motorleistung ohne hydr. Radscharantrieb 99 kW
Motorleistung mit hydr. Radscharantrieb 136 kW
Motorleistung (empfohlen, ohne hydr. Antrieb) 110 kW
Ölfördermenge 55 l/min
benötigte Steuerventile (Einfachwirkend) 1
druckloser Rücklauf 1


Da habt ihr unsere LS 15 Anfängerkombi in bewegten Bildern. :zunge:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KS 75-4

Image



4-reihig, für Reihenweite 75 cm

Die Krautbeseitigung wenige Wochen vor der Ernte bringt zwei Vorteile mit sich: Erstens sind die Kartoffeln zum Erntetermin gleichmäßig ausgereift und schalenfest, wodurch die Qualität und Lagerfähigkeit verbessert wird. Zum anderen ist aufgrund geringerer Beimengen bei der Ernte eine höhere Fahrgeschwindigkeit möglich. Außerdem ist das Erntegut sauberer und die Ernteverluste geringer. Deshalb ist das Krautschlagen längst ein fester Bestandteil im Speise-, Veredlungs- und Pflanzkartoffeln.

◦Leistungsstarker Keilriemenantrieb
◦Problemloser Umbau von Front- auf Heckanbau
◦Groß dimensionierte Schlegelwelle
◦Anordnung und Ausführung der Schlegel erfolgt angepasst an die Reihenweite
◦Optimales Schnittbild durch hohe Saugleistung und eine an die Kontur der Schlegel angepasste "Gegenschneide" (Option)
◦Exakte Krautablage zwischen den Dämmen durch Krautableitbleche
◦Stufenlose Höheneinstellung über Stützräder
◦Dreipunktrahmen für Heck- und Frontanbau
◦Weitwinkelgelenkwelle
◦4-fach Keilriemenantrieb
◦Extra starkes Getriebe mit 1300 U/min bei Zapfwellendrehzahl 540, 750 oder 1000 U/min
◦Anzahl der Schlegel: 82 Stück
◦Krautablage zwischen den Kartoffeldämmen
◦Seitliche Welle mit Freilauf
◦2 Stützräder

Technische Daten:
Abmessungen


Länge 2200 mm
Länge in Transportstellung 4650 mm
Breite 3250 mm
Breite in Transportstellung 1900 mm
Höhe 1400 mm
Höhe in Transportstellung 1400 mm
Spurweite einstellbar bis 3000 mm


Gewicht


Leergewicht 950 kg


Arbeitsbreite


Reihenanzahl 4
Reihenweite 75 / 80 cm


Anhängung


Unterlenker Kategorie 2 Cat.


Antrieb


Eingangsdrehzahl Gelenkwelle 540 / 750 / 1000 U/min


Abstützung


Anzahl Stützräder 2
Stützräder 175 R14


Anforderung an den Traktor


Motorleistung (mindestens) 45 kW
Sonstiges:
http://www.grimme.com/de/products/erntetechnik/ks-75-4


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SE 260 Bunkerroder

Image

Seitengezogen, 2-reihig, 6 t Bunker, für Traktoren ab 110 PS

Mit der 2-reihigen, seitlich gezogenen SE 260 mit 6-Tonnen-Bunker ergänzt Grimme die sehr erfolgreiche Baureihe SE 150-60 und schafft somit einen preislich attraktiven Einstieg in die Leistungsdimensionen 2-reihiger Bunkerroder.

Die Rodetechnik basiert auf einer Kombination aus den leistungsstarken und erntegutschonenden Elementen der 2-reihigen SE 150-60 und dem optimierten Gutfluss der 1-reihigen SE 75-55. Die kompakte Bauweise der Maschine ermöglicht eine hohe Wendigkeit, die gerade am Vorgewende viele Vorteile bringt. Für eine hohe Bodenschonung sorgen das geringe Gewicht von 9,2 Tonnen und die breiten Reifen in einer Dimension bis 800/45-30,5. Die SE 260 ist bereits für Traktoren ab 110 PS geeignet.

◦gezogene Aufnahme
◦langes erstes Siebband mit effektiver Absiebung
◦verschiedene Bunkervarianten
◦niedrige Fallhöhen in der gesamten Maschine
◦mitlaufende Seitenstäbe beim 2. Siebband
◦Grobkrauttrennung mit Hilfe eines Grobkrautbandes
◦hydraulisch verstellbares Fingerband
◦hydraulisch angetriebener, fast waagerechter Verlesetisch
◦schonende Übergabe in den Bunker
◦weicher Bunkerboden
◦schonende Übergabe des Erntegutes beim Entleeren des Bunkers
◦seitliche Dammaufnahme mit gezogenen Dammtrommeln, federnd aufgehängten Sechscheiben
◦Anhängung der Deichsel für Zugmaul/Hitch (unter Zapfwelle)
◦hydraulische Deichsellenkung
◦hydraulischer Stützfuß
◦hydraulische Achslenkung
◦Bereifung 600/55-26.5
◦1. Siebband 28, 32, 35, 40, 45 oder 50 mm Stababstand (Schloß-Verbindung)
◦2. Siebband 28, 32, 35, 40 oder 45 mm Stababstand (Schloß-Verbindung)
◦Dreiecksrollen mechanisch einstellbar (6 Stück)
◦Grobkrautband (200 oder 280 mm Abstand)
◦Eigenhydraulik für Antrieb der Trenngeräte
◦Verlesestand an beiden Seiten des Verlesebandes möglich
◦hydraulisch angetriebenes Verleseband
◦Vorsatzelevator absenkbar
◦elektromagnetische Steuerventile, vom Traktor hydraulisch gespeist, für Scharaushebung, Deichsellenkung, Neigungsausgleich, Vorsatzelevator und Rollbodenbunker
◦Auslaufhöhe des Bunkers: 4200 mm
◦Bunkerkapazität: 6000 kg
◦2-Stufenmotor für Bunkerentleerung
◦Warnanlage für Traktorfahrer
◦TÜV-Abnahme, Druckluftbremse und Beleuchtung
◦druckloser Rücklaufanschluss traktorseitig erforderlich

Technische Daten:
Abmessungen


Länge 11300 mm
Breite 3300 mm
Höhe 3965 mm


Gewicht


Leergewicht 9180 kg


Anhängung


Untenanhängung Zugmaul x
Untenanhängung in Hitch x


Antrieb


Eingangsdrehzahl Gelenkwelle 540 / 1000 U/min


Siebbänder


Breite 1. Siebband 1500 mm
Breite 2. Siebband 1700 mm
Siebfläche 1. Siebband 4,8 m²
Siebfläche 2. Siebband 3,9 m²


Trenngeräte


Breite Grobkrautband 1700 mm
Breite 1. Trenngerät 1500 mm
Breite 2. Trenngerät 1300 mm


Verlesetisch


Breite 915 mm
Beimengenband Breite 280 mm
Verlesepersonal 4+3


Bunker / Aufbau


Kapazität 6000 kg
Auslaufhöhe 4200 mm


Bereifung


Bereifung 600/55-26.5


Fahrwerk und Motor


Druckluftbremse x
Hydraulische Bremse x
Transportgeschwindigkeit (Option) 20 - 40 km/h


Anforderung an den Traktor


Motorleistung (mindestens) 80 kW
Ölfördermenge 50 l/min
benötigte Steuerventile (Einfachwirkend) 1
benötigte Steuerventile (Doppelwirkend) 1
druckloser Rücklauf 1
zul. Stützlast Anhängung 2120
Sonstiges:
http://www.grimme.com/de/products/erntetechnik/se-260

Last edited by ZF_TRANSMATIC on Fri Sep 19, 2014 3:36 pm, edited 2 times in total.
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: LS 15 InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Und noch eine neue Marke;

Jenz

HEM 583

Image

Zapfwellenbetriebener Hacker auf Tandemfahrwerk

Strauchwerk und Stammholz bis ca. 560 mm Durchmesser.
Antrieb über die Zapfwelle mit Großtraktoren von 132 bis 350 kW

Optimierter Einzugstisch für einen kontinuierlichen Materialeinzug
Aggressive obere Einzugswalze für besseres Einzugsverhalten
Besonders große Siebfläche für beste Hackschnitzelqualität
Kompakte Abmessungen und vergleichsweise geringes Gewicht
Enorme Schwenkbarkeit der Siebkorbhaube für optimale Zugänglichkeit des Rotors und für einen werkzeuglosen Siebkorbwechsel
Materialaustrag über hydraulisches Gebläse oder Förderband

Einzelfakten:
Leistungspotential

Zerkleinerung von Hartholz bis (in cm) 45
Zerkleinerung von Weichholz bis (in cm) 56
Durchsatz bis ca. (in srm) 200


Einlassöffnung

Einlassbreite (in mm) 1200
Einlasshöhe (in mm) 680


Zerkleinerungseinheit

Trommeldurchmesser (in mm) 820
Anzahl der Klingen, Belegung halb (voll) (in cm) 12 (24)


Materialaustragung

Gebläseaustrag ✓
Förderbandaustrag -


Hauptantrieb

Dieselmotor -
Drehstrom-Normmotor -
Antriebsleistung (in kW/PS) -
Leistungsbedarf (in kW) 132 - 350


Fahrgestell

Anzahl der Achsen 2
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 80


Gewicht (ohne Kran)

Gewicht / Grundausführung (in kg) 11200
Zulässige Achslast (in kg) 16000
Zulässige Stützlast (in kg) 2000
Zulässiges Gesamtgewicht (in kg) 18000


Abmessungen Transportstellung

Länge (in mm) 6240
Breite (in mm) 2550
Höhe (in mm) 3700


Steuerung

easygreen ✓
DIP ✓
Sensotronic -
Überlastautomatik ✓
Einzugsgeschwindigkeitsvorwahl ✓
Kabelfernbedienung -
15-Kanal-Funkfernbedienung -
Z-tronic ✓

In Schwarz und siberne Akzente als Black Edition , ach ja so ein Prologeschoß , un der böse Fahrer hätte ja langsamer durch die Pfützen fahren können..... :frown: Spritzflecken :shock:
Post Reply