[LS 15] InfoThread Einzelmaschinen(ink.DLC 1)

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by FarmerJOE »

Ich denke der Hürlimann und T4 können die kleinsten Geräte (Sämaschine, Grubber, Spritze, etc) ziehen. Es muss ja nicht genau die laut Herstellerangaben benötigte PS-Zahl sein.
Glaube eher das es so pi mal daumen sein wird: Kleine Traktoren können nur kleine Geräte ziehen, mittlere nur mittlere und große nur große. Das ist immer noch ein Spiel und würde so meiner Meinung nach schon passen
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Was denn für Geräte? Der Köckerling braucht auch schon weit mehr als 120 PS. Und nur fürn Düngerstreuer und den Brantner brauch ich keinen von Beiden, da nehm ich als Kleinsten den Steyr.

Wobei ich den Lindner vergessen hab, auch für nix zu gebrauchen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Ja ich hoffe ja das Giants hier noch eine der größten Überraschungen der Vorstellhistorie bringt und die Coming Soons nichts zu bedeuten haben oder hatten.

Ich denke wir sind uns einig: kommen muss in ein paar Bereichen noch was oder zumindest die Information welches DLC man anbieten möchte.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by FarmerJOE »

MichaelS wrote:Was denn für Geräte? Der Köckerling braucht auch schon weit mehr als 120 PS. Und nur fürn Düngerstreuer und den Brantner brauch ich keinen von Beiden, da nehm ich als Kleinsten den Steyr.

Wobei ich den Lindner vergessen hab, auch für nix zu gebrauchen.
Wie gesagt da es ein Spiel ist, wird es wahrscheinlich so sein das er den KOECKERLING TRIO 300 M , den BRANTNER E 8041, den KUHN VARIMASTER 153, den KUHN GF 6502, das MARSHALL ST 1800 Güllefass, den POETTINGER EUROBOSS 330 T und das NOVACAT 302 ED ziehen kann. Denke nicht das man sich da auf die PS-Zahlen versteifen sollte. Es wäre doch ausreichend wenn man das in kleine, mittlere und Große Bereiche einteilt und gut ist. Hauptsache ich kann mit dem kleinsten Traktor nicht wieder das größt Gerät ziehen wie im LS 13. Ich gehe mal schwer davon aus dass es so auch sein wird
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Dann ist die angepriesene Möglichkeit, die Leistungskurve der Maschinen "nachbilden" zu können und das Geräte ihre entsprechende Leistung brauchen, reine Zeitverschwendung gewesen weil du eh Leistungshungrigere Geräte verwenden kannst. Geldverschwendung für ne neue Engine, deren Potential nicht ansatzweise genutzt werden würde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Borromäus »

Also laut Homepage von Köckerling braucht der Trio 300 M "nur" 74kw / 100PS der 350 läge bei 120PS ;) womit der Bührer in beiden Fällen zurecht kämme. der T4 genau wie der Hürlimann wären da, das ist richt, etwas schwach auf der Brust. Was aber nicht heißt das sie ihn nicht dennoch bewegt bekämmen die frage ist eher: wie lange. ;) Allerdings auch der Steyr würde sich da schwer tun der hat ja auch "nur" 114 PS.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

ZF_TRANSMATIC: Habe das Fliegl STF gerade auch bei den Vakuumfässern bei der Ausbringtechnik gefunden. ^^ Siehe Technische Daten ganz unten: http://www.fliegl-agrartechnik.de/vakuu ... 0/868/206/
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by SmlehliW »

Danke, ZF-Trans für diese tolle Vorstellung und die viele Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Ich werde diesen Thread sicher mehrmals durchlesen und vermutlich auch viel später nochmal hervorkramen, wenn ich meine ersten Geräte in LS15 im Einsatz haben ...

*thumbsup*
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Gamer1984 »

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne kurze frage.

Werden da noch mehr Maschinen kommen oder sind das jetzt alle die es bei LS 15 geben wird die man bis jetzt bei Mod HUD sehen kann?

Würde mich über eine Antwort freuen!

mfg
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Das kann dir niemand beantworten. Warte bis zum Release, dann wissen wir es. Wenn heute allerdings keine Maschinen mehr vorgestellt werden, wird es wohl bei den aktuellen Maschinen im wesentlichen bleiben. Hinzu kommen auf jeden Fall noch die Bonusfahrzeuge, die du beim Kauf des Spiels bei bestimmten Anbietern bekommen kannst.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

Abend an euch alle,

nochmals Danke Schön für die Lorbeeren............

ja war auch einiges an Arbeit; zu den Fragen zwecks Fuhrpark , ja man liest bei LS Infos manche Artikel , bei denen hat man den Eindruck die wissen etwas , bezüglich das da noch was kommt, aber wie JCBler schon sagte , wissen tuen wir es erst wenn auf unseren Bildschirmen steht : Bitte Warten wird geladen.... .

Ich gebe auf die ganzen schwammigen Aussagen nichts mehr , was allerdings auch schade ist, dass Giants so mit uns hier im Forum so gut wie gar nicht mehr spricht. Aber gut müssen sie nicht , wäre aber mal wieder schön bisschen Background Info von Mad Max oder Stegei zu bekommen. Wobei ich ja auch hoffe , dass sie noch viel mehr in Richtung DLC gehen. Klar hat der Anfangsfuhrpark im Grundspiel einen gewissen Stellenwert , dennoch muss ich von meiner Warte aus sagen, ja ich bin ein Sammler und werde alles holen was es zum Titel LS 15 gibt. Auch denke ich das Giants mit dem AfterSaleGeschäft einen guten Umsatz noch machen kann als nur mit dem Basisspiel. Und wir sollten uns auch immer vor Augen halten was der Zweck eines Unternehmens ist : Gewinn zu erzielen. Und dennoch sind sie nach wie vor sehr nahe an uns dran und schauen was die Community sich so vorstellt.
Ein kleines Rechenbeispiel : Da ja immer wieder bisschen Kritik an der Forstsparte aufkommt: Bei Facebook hat der Forstmod ca. 43000 Gefällt mir Angaben . So rechne ich jetzt mal hoch , dass 43000 Personen 30 Euro ausgeben(LS 15) , sind wir bei 1 290 000 Euro. Klar kann man sagen, dass ist eine Milchmädchenrechnung , aber dennoch auch wenn es nur ein Bruchteil wäre ist es ziemlich viel Umsatz . Giants wäre geschäftsmäßig dumm sowas zu ignorieren, und es ist nur logisch wenn man als Entwickler so eine Entwicklung eines Mods verfolgt und sagt ok , 43000 likes ? Das bauen wir von Grund an auch ein. Also ich würde genau so handeln.

Versteht mich nicht falsch : Ich habe mich sehr über die Gülle Geschichte geärgert , und ich stehe dazu, aber dennoch sage ich ganz klar; Toll wo wir mit dem 15er stehen , Giants hat das wirklich toll umgesetzt, und ja habe die CE seit Juni vorbestellt, und werde auch alle DLC holen, und wenns ein Eimer und ne Mistgabel ist :smileynew: .

Mit der Gülle; mache ich es einfach so -- vertraue auf Dr. D von NKB mit seinem Holmer , warte bis die guten Modder ihre Fässer bringen und dann wird's schon.

Alles in allem: Kritik muss sein, mit Niveau , aber auch mal deutlich , Speichelleckereien braucht hier keiner und auch nicht Giants, denn ne bessere und einfachere Marktforschung als hier gibt's nicht.

Wie gesagt, freue mich bärig drauf , finde vieles einfach toll umgesetzt ,, aber auch einige Sachen unglücklich gelöst.

Grüße an euch , und nen schönen Abend im Kreis eurer Lieben.... :hi:

Noch was zum Schmunzeln, damit sich das Lesen meines Auswuches hier auch gelohnt hat.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Das Ende is zu göttlich, wenn das Kind im Manne Spielzeug erblickt. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by SeppSpieler »

Noch ein Video zum NH CR 10.90

https://www.youtube.com/watch?v=Y5I04EObZNo
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by ZF_TRANSMATIC »

So noch mal ein kleiner Nachtrag:

Der Bonuscontent der CE :

Lamborghini

Nitro 120

Image

Nitro ist Fortschritt in Reinkultur. Dieses bahnbrechende Modell verbindet innovative Technologie mit dem unverwechselbaren Stil von Lamborghini.Der Lamborghini Nitro ist nicht nur Sinnbild für Eleganz sondern auch für Kraft und Zuverlässigkeit und erfüllt damit alle erdenklichen Bedürfnisse. „Giugiaro Design“ gepaart mit exklusiven Farben: die perfekte Symbiose aus Ergonomie und Anmut.

Technische Daten und Ausstattungen:

Technische Daten Request Quotation
Max. Leistung (PS/kW)
118/87

Max. Drehmoment (Nm)
460

Zylinder/ Hubraum (Anz./cm³) 4/3620
Min. Breite (mm)
1746

Gewicht mit Kabine (kg)
4900



EGR

Exhaust Gas Recirculation. Abgasrückgewinnungssystem: Das System verfügt über einen eigenen Kühler, der die rückgeführten Abgase kühlt, um den Wirkungsgrad der Verbrennung nicht zu beeinträchtigen und den Verbrauch zu reduzieren.



DCR

Deutz Common Rail. Hochdruckeinspritzung mit Common-Rail mit zwei in den Monoblock eingesetzten, geschmierten Pumpen und innovativen Brennkammern gewährleisten maximale Leistung und hohes Drehmoment für einen großen Drehzahlbereich.



ELEKTRONISCHE MOTORREGELUNG

Die Funktionsparameter des Motors werden durch Sensoren überwacht und durch die Einspritzregelung optimiert. Mit Hilfe einer eigens dafür vorgesehenen Bedientaste lassen sich unterschiedliche Motordrehzahlen speichern und abrufen.



DOC

Diesel Oxidation Catalyst. Oxidationskatalysator zur Reduzierung der durch die Verbrennung erzeugten Stickoxide (NOx) und Kohlenwasserstoffe (HC). Zusammen mit dem EGR-System werden so die strikten Vorgaben der Tier 4i eingehalten



ASM

Elektronisches System, das die automatische Zuschaltung des Vorderradantriebs und des Differentials gewährleistet, basierend auf der Erfassung des Lenkeinschlagwinkels und der Geschwindigkeit.



ENERGIE SPAREN

System der Hydraulikanlage, das den Wärmeverlust minimiert und somit eine höhere Effizienz bei gleichzeitiger Leistungsrückgewinnung ermöglicht. Wenn der Kraftheber und die Steuerventile nicht verwendet werden, leitet ein spezielles Magnetventil das Öl direkt in das Getriebe zurück.



SDS

Um die sich wiederholenden Arbeitsabläufe am Feldende zu vereinfachen, können zahlreiche Abläufen gespeichert und durch einen einzigen Befehl abgerufen werden.



POWER BRAKES

System, das ein sicheres und unmittelbares Ansprechen der Bremsen bei minimalem Kraftaufwand ermöglicht, da die Hydraulikanlage einen konstanten Druck aufrecht erhält.



Sense Clutch

Hydraulisches Wendegetriebe mit zwei Mehrscheibenkupplungen im Ölbad (ein Kupplungspaket für jede Fahrtrichtung) und einer elektronischen Steuereinheit. Effizient, robust, zuverlässig und flexibel.



Stop & Go

System zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Sense Clutch Wendegetriebes, was ein noch höheres Maß an Wendigkeit bietet: Die Fahrt kann lediglich durch das Betätigen der Bremspedale kurzfristig unterbrochen werden.



Over Speed

Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h bei niedriger Motordrehzahl: Weniger Kraftstoffverbrauch bei mehr Fahrkomfort.



3-STUFIGES POWERSHIFT-GETRIEBE

Entwickelt für ein stets ausgewogenes Übersetzungsverhältnis. Bei jeder mechanischen Übersetzung stehen drei unterschiedliche Powershift-Drehzahlbereiche unter Last zur Verfügung. Diese ermöglichen ein Verändern der Fahrgeschwindigkeit ohne Unterbrechung des Antriebsmoments.



ALLRADBREMSEN

Alle vier Räder werden über Mehrscheibenbremsen im Ölbad abgebremst, die in die Vorder- und Hinterachsen integriert sind. Das bietet noch mehr Sicherheit auch in steilen Hanglagen.


Optionale Varianten:


Marathon

Powershift-Getriebe mit drei Drehzahlbereichen und Speed Matching ASM; gefederter Vorderachse und pneumatisch gefederter Kabine; Power Brake Bremssystem. SDD-Lenkung und Hydraulikanlage mit einem Durchsatz von 90 l/min und elektrohydraulischen Hilfssteuerventilen. Kabine mit Klimaautomatik, DELUXE-Fahrersitz und Beifahrersitz.


Race

Fünfganggetriebe mit 4 Schaltbereichen, Kriech- und Superkriechgetriebe sowie vier PTO-Drehzahlbereichen und ISOBUS. Hydraulikanlage mit einer Pumpenleistung von 90 l/min und elektrohydraulischen Steuerventilen. Heckkraftheber mit einer Hubkraft bis zu 6.600 kg.


Ring

Powershift-Getriebe mit drei Drehzahlbereichen, Kriech- und Superkriechgetriebe; Power Brake Bremssystem. SDD-Lenkung. Kraftheber mit einer Hubkraft bis zu 6.600 kg mit Radar. Kabine mit mechanischer Federung, Klimaanlage und Beifahrersitz.


Climb

Kompletter Scheinwerfersatz und Hydraulikanlage 60 ECO. Lenkpumpe mit SDD-System. Kabine mit Freisichtdach und FOPS.


Goal

Powershift-Getriebe mit drei Drehzahlbereichen, Speed Matching und APS; Power Brake Bremssystem. Gefederte Vorderachse. Gefederte Kabine mit Klimaautomatik und Beifahrersitz.

Webpage:
http://www.lamborghini-tractors.com/de-DE

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS 15] InfoThread Einzelmaschinen

Post by Trax »

Also ich muss sagen, die neuen Maschinen von SDF im „Giugiaro Design“ sehen echt verdammt geil aus, Vorallem die Lamborghini's in Weiß/Schwarz. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply