[LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by Assassine »

Sieht für mich immer mehr danach aus das man zu Gunsten der Forstwirtschaft den Landwirtschaftsteil vernachlässigt hat. Da kommt nämlich nix neues (Tier oder Fruchtsorte) und wirklich toll ist der Fuhrpark dann auch nicht. Für mein Geschmack fehlt mehr wie nur ein Güllefass und Feldspritzen. Hier hätte man sich besser auf weniger Marken Konzentriert aber dafür mal die ganze Palette. Hauptsache man kann aufs Cover Schreiben man hat 40 Marken oder mehr.
Giants hätte den Forstzweig extra machen sollen so wie den SRS und dafür die Landwirtschaft mehr ausgebaut.für Kunden die sich nur für Landwirtschaft Interessieren sind meiner Meinung nach mit dem LS13 und dem DLC Addon besser bedient.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by ZF_TRANSMATIC »

Schön hier in kleiner Runde mit zu lesen, denn im allg. Thread wird ja so diskutiert , dass einem der Spaß vergeht.

Für die Größte Baustelle, welche mich auch besonders ärgert halte ich die Güllekette . Wir können 120 Kubik pro Stunde ans Feld fahren , haben aber nur das Marshall zum Verteilen. Absolute Nullnummer. Und das STF taugt ja auch nur bedingt, da ich entweder nen Dolly brauche , mit dem ich aber nicht in den Acker fahren ill weil mir alles nach Zehn Meter absäuft , ich aber auch keinen Saddletrac habe zum aufsatteln, zumal der wieder nen anderen Hals am Fass bräuchte um drunter zu kommen. Zumal dieses Flieglfass dazu nicht gedacht ist.Ich habe absaugstutzen, aber keinen Arm zum Absaugen. Diese Transportfässer und der FRC bedingen ja ein entsprechendes Ausbringerät.

Wenn da nichts kommt Giants , sage ich nur: entweder den bestehenden Berater entlassen, oder wenn nicht vorhanden einen Einstellen, oder mal bei Blunk vorbei schauen.

Alles andere bis auf Kleinigkeiten echt toll und ja ich freu mich drauf, aber alles nun gut heißen nur weil FS 15 draufsteht bringt ja auch nichts. Mich stört die Güllesache eben.

Ach so, und eine adequarte Spritze bitte.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

@Assassine: Das sehe ich allerdings anders. Denn erstens bringt der LS15 was Grafik und Physik angeht, genauso wie Ballenhandling und andere Dinge, so viele Neuerungen, dass LS13 raus ist; zumal die USA-Map mit im LS15 enthalten ist.
Zweitens ist Forstwirtschaft ein Teil der klassischen Landwirtschaft. Vielleicht nicht mehr in der künftigen Welt, in der große Ackerbaubetriebe, Biogasanlagenbetreiber, Viehhalter und professionelle Waldbewirtschafter nichts mehr miteinander zu tun haben; aber sehr wohl in der Landwirtschaft, die seit Generationen auf der selben Hofstelle betrieben wird und zu der auch ein Stück Wald gehört. Außerdem zeigen die große Resonanz auf den Forstmod und die Umfragen hier im Forum, dass das Feature in den LS15 gehört.
Und drittens könnte es sein, dass der neue LS zwar keine neuen Fruchtsorten mitbringt, aber die Integration wesentlich einfacher wird, weil keine Fruchtplanen für die Anhänger erstellt werden müssen und das Spiel von sich aus eine Art SuperSiloTrigger hat.

Was ich eigentlich sagen will ist: Ich will den neuen LS nicht mies reden, bevor ich ihn überhaupt spielen durfte. Und ich will auch nicht unbedingt, dass das jetzt die nächsten 20 Poster in diesem Thread an meiner Stelle tun. Denn der Fuhrpark ist in wesentlichen Teile gelungener und vielfältiger als der alte. Aber es sollte nicht dabei bleiben, denn offensichtlich fehlt noch das ein oder andere. Letzteres ist die einzige kritische Aussage, die ihr in Bezug auf den Fuhrpark bis zum Release (oder bis wir mehr wissen) von mir hören werdet.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
solo
Posts: 5
Joined: Sat Oct 04, 2014 10:26 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by solo »

Erstmal vielen Dank für diese ausführliche Übersicht der Maschinen, ist echt gut und übersichtlich sortiert.
Mir persönlich werden die Maschinen von Amazone, die guten Güllefässer sowie auch der BigM fehlen.

Aber ich hab mal eine Frage hier bezüglich der Platzierbaren Objekte. Also werden dort welche kommen bzw. wurden schon irgendwelche Aussagen gemacht? Weiß nicht wenn die Frage hier Falsch ist nehme ich sie gerne raus, dachte nur dass das vll auch zum "Maschinenpark" gehört da sie sonst mit aufgelistet wurden in der Übersicht.

mfg Solo
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by KIAS »

Laut diverser GC Videos wird es sie weiterhin geben, sollen aber andere Modelle sein. Obs wirklich stimmt werden wir sehen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

Bei LS13 waren die bei Lizard unten drangehängt. Hat aber damals schon wenig Sinn gemacht, die unter Maschinen vorzustellen, bloß weil sie ebenfalls im Shop zu kaufen waren.
Ich sehe sie einfach als zusätzliches Gamefeature. Und als solche werden sie entweder noch in nem Trailer vorgestellt oder überraschen uns beim Release, wie alle anderen Features und Mapteile auch.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Smokey
Posts: 10
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:41 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by Smokey »

Wie sicher ist es denn das alle bisher nicht aufgeführten Maschinen die es im LS 13 gab jetzt defenetiv raus sind?

Denn welchen Sinn würde es denn machen z.B. alle Ursus Schlepper bis auf einen raus zu werfen?
Oder die Wickelkombi und den Ballensammler zu halten aber die Presse raus? Klingt zumindest für mich persönlich völlig absurt und ohne Sinn. Davon abgesehen das die Rundballenpresse von NH glaub ich, zu große Ballen presst für die Wickelmaschine von Ursus. (Ausser sie hat tatsächlich ne variable Presskammer :-P )
Hieß es nicht mal das alle Maschinen aus den Vorgängern immer mit übernommen werden? Oder vertue ich mich da nu

gibt es dazu schon ein offizielles Statement von Giants?
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by KIAS »

Smokey wrote:Wie sicher ist es denn das alle bisher nicht aufgeführten Maschinen die es im LS 13 gab jetzt defenetiv raus sind?

Hieß es nicht mal das alle Maschinen aus den Vorgängern immer mit übernommen werden? Oder vertue ich mich da nu
Wie sicher das ist werden wir am 30.10 merken, da aber alle coming soons weg sind ist stark davon auszugehen das nichts mehr kommt.

Nein, es hieß immer es es fallen keine Features weg, dazu zählen die Fahrzeuge nicht.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by bassaddict »

Smokey wrote:Davon abgesehen das die Rundballenpresse von NH glaub ich, zu große Ballen presst für die Wickelmaschine von Ursus. (Ausser sie hat tatsächlich ne variable Presskammer :-P )
Guckst du Ursus Homepage, stellst du fest, dass sowohl Sammler als auch Wickler Ballen bis 1.50m Durchmesser unterstützen.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by Herbert32 »

Ich denke mal das noch nicht alle Maschinen vorgestellt wurden. Man hat ja anscheinend auch mit dem Deutz schon mal einen Schlepper aus LS13 überarbeitet. Da es keinen Schlepper mit Pflegebereifung gibt, bleibt zu hoffen, dass sich im Bereich Wechselräder noch was tut. Den Puma, Steyr und T4 kann man ja locker mit dünnen Reifen fahren. Selbst beim T6 wäre das möglich. Oder die alten Fahrzeuge werden wie bei LS13 als AddOn kostenlos nachgereicht wer es haben möchte. Aber das die comming soon´s weg sind hat ja auch schon vorher nichts ausgesagt. Also Freitag abwarten.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

So, ein neuer Trailer ist raus und ich habe einige Änderungen bemerkt, die mich sehr erfreuen:
1. Es gibt ein neues Händlergebäude.
2. Gewächshäuser und Windräder scheinen überarbeitet worden zu sein.
3. Die Felsentextur wurde wesentlich verbessert.
4. Da der MAN mittlerweile in der dritten Farbe auftaucht, dürfte klar sein, dass die Wahl der Lackierung ein neues Feature darstellt. Ob das in allen Fahrzeugen umgesetzt ist, wage ich zu bezweifeln, denn die meisten Traktoren gibt es ja nur in der Standartfarbe des Herstellers; dass bei allen Schleppern Kommunaltexturen und/oder BlackBeauty-Versionen im Spiel sind, wage ich mal zu bezwiefeln. Allerdings erweitert dieses Feature den Spielraum für die Modder: Es sind keine Trailerpacks mehr nötig, bei denen das selbe Modell in 5 verschiedenen Farben enthalten ist! Großes *Daumen hoch* von mir an dieser Stelle!
5. Die Gebäude der skandinavischen Map wirken sehr realitätsnah; nicht so merkwürdig zusammengestellt wie z.B. noch bei LS11.
6. Die Maschinenliste dürfte soweit wohl vollständig sein, wenn man den veröffentlichten Statements von Giants auf LS-Nachrichten.de glauben kann und sich den gesammelten Fuhrpark vor dem neuen Händlergebäude im Trailer anschaut. Bisher habe ich keine weiteren Neuerungen oder Überraschungen entdecken können. Und also warten wir für alles, was uns zu fehlen scheint, auf Mods oder LS13-Konvertierungen.

Soweit erstmal von mir. Wenn mir noch was auffällt, ergänze ich es.

MfG
JCB

PS: Ich bin auf den ersten Trailer der amerikanischen Map gespannt! Bisher haben wir keine Ahnung, was dort geändert oder verbessert wurde!

Edith: Hab jetzt noch mehr Dinge entdeckt:
7. Fliegende Objekte: in 2 Videos meine ich Vögel gesehen zu haben und um den Ponnse Buffalo flattert ständig ein Schmetterling im Gameplay Trailer. Außerdem spricht das viele Gezwitscher dafür.
8. Sound: Neben der scheinbar besseren Vogelsoundatmosphäre sind in meinen Ohren die Maschinensounds noch etwas feiner und echter geworden; zu bestaunen im aktuellen Trailer.
9. Im "Growing Crops" Video kann man bei Minute 1 im Zeitraffer das Getreide wachsen sehen. Wenn das wirklich so stattfindet, wie dort zu sehen, dann ist das ein Quantensprung! :)
Last edited by JCB Fastrac 3000 on Thu Oct 16, 2014 2:15 am, edited 1 time in total.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by SeppSpieler »

Zumindest gibt es Steyr in 2 Farben ab Werk, Standard Rot/Weiß und für den Markt außerhalb Österreichs Silber.
Bei Valtra kann man sich die Farbe auch aussuchen, ist aber egal da nicht im LS 15 dabei.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

Der neue Gameplayteaser #4 ist da und zeigt einige neue Dinge. Der Liebherr Telelader ist in Aktion zu sehen. Er hat auf beiden Achsen Lenkung und das Ballenhandling scheint endlich zu funktionieren, wobei ich das erst glaube, wenn ich es ausprobiert habe...
Darüber hinaus gefallen die Quaderballen optisch extrem gut! Die Rundbalen scheinen verbessert worden zu sein, nähern sich aber eher der Größe der Ursusballen aus LS13 an (soweit ich das beurteilen kann, nach dem wenigen, was zu sehen war).
Weitere Beobachtung: Der Krampe Auflieger scheint eine funktionierende Abdeckplane zu haben. Hoffentlich diesmal ein Feature, was nicht nur im Modell sondern auch Ingame implementiert ist. ;)

Übrigens geht mir die Hintergrundmusik langsam tierisch auf den Sack! Wenn man diese Teaser jeweils 10x geschaut hat, hat man das gefiedel irgendwann über!^^
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by ZF_TRANSMATIC »

Abend Fastracler,

musst wohl nochmal ran mit Zunhammer.

Grüße :hi:
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

Bin schon dabei, allerdings werde ich kein Bild des Zunhammer posten, solange das nicht auf der offiziellen Page steht.
Schon allein aus Protest dagegen, dass das Fass im Video eines osteuropäischen Testers zu sehen ist (ich hoffe, Giants hat vorab belieferte Tester mit einer Klausel bedacht, die sie bestraft, wenn sie GANZE 2 STUNDEN Streammaterial sogar noch vor Release der Demo rausbringen).
Giants hätte die elegante Möglichkeit gehabt, uns letzten Freitag, also gestern, mit dem Fass zu überraschen. Bevor das Heft von zig Leuten gelesen und diverse Tester ihre "Unboxing"-Videos posten. Das einer davon auch Ingamevideos macht, war doch vorhersehbar.

So ist nur ein Teil der Community über das Fass informiert und im offiziellen "Erste Bilder/Infos"-Thread wird nur in Metaphern gesprochen und kein Bild gepostet. Finde ich nicht fair. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob es (rein theoretisch) rechtliche Folgen haben könnte, wenn ich das Bild hier poste mit Bildmaterial, das weder von mir noch von Giants stammt.

*UPDATE IM ERSTEN POST!*
Last edited by JCB Fastrac 3000 on Sat Oct 25, 2014 8:29 pm, edited 1 time in total.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Post Reply