[LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

[LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi! Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die bisher veröffentlichten 94 Maschinen thematisch und nach Größe zu sortieren, einfach um mit Blick auf das Spiel und seine Spielbarkeit einen besseren Überblick zu haben als bei der Trennung nach Hersteller oder bei den losen Sammlungen, die man sonst nach den Updates so findet.

Das habe ich allein für mich gemacht, möchte es aber mit euch teilen, damit niemand die Arbeit doppelt machen muss, denn vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der diese Ansicht auch gern mal hätte. Man kann wesentlich besser sehen, wo noch was fehlt (z.B. kleiner Schwader, kleiner Pflug, große Güllefässer). Wenn mir danach ist, mache ich regelmäßig Updates bis zum Game; mal schauen ob ihr überhaupt Interesse zeigt und Feedback bringt.

Kommentare, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen!!! :coolnew:
Copyright: Grafiken, Bilder und Hintergrund stammen alle von der Hompage von Giants. Gegen eine Verbreitung auf anderen Webseiten und Foren hab ich nichts einzuwenden.
Sharing of the picture is allowed!

Und hier der Link zum Bild (Stand 14.09.2014):
Image

MfG
JCB

*UPDATE 20.09.2014*
Image
Ich zähle 116 veröffentlichte Modelle! Dafür, dass es noch über einen Monat bis Release ist, eine stattliche Anzahl!

*UPDATE 25.09.2014*
Image
Ein Kuhn 2-Kreisel-Schwader ist ganz still und heimlich dazugekommen! Hut ab vor allen, die mit Ausdauer jeden Tag die einzelnen Kategorien durchschauen! :)

*UPDATE 27.09.2014*
Image
Neben den Sattelschleppertools sind 2 Steyr hinzugekommen, sowie ein Lemkenpflug. Wir stehen aktuell bei 128 Maschinen, wobei ich der Meinung bin, dass der Brantner in orange (wie im Trailer zu sehen) evtl. doch dabei sein könnte.
Es fehlen mir persönlich noch 2 Güllefässer, eine große Feldspritze, ein 1-Kreisel-Schwader, ein kleiner Feldhäcksler und ein 2- oder 3-Scharpflug. Schön wären noch eine weitere Sämaschine, der BigM, ein 2-Achs-Dolly und ein Stroheinstreugerät für die Heckydraulik; nicht zu vergessen ein paar weitere Tools für den Forstbereich. Ansonsten sind wir in meinen Augen bereits verdammt gut versorgt; die Traktorauswahl ist ein Traum! Gefällt mir viel besser, als die ganze Palette eines einzelnen Herstellers auf dem Hof zu haben.
Darüber hinaus möchte ich zu den ganzen Spekulationen, was denn wegfällt, meinen Senf dazu geben: NICHTS IST SICHER!!! All die Leute, die einen ganzen Monat vor Release im Parallelthread schon heulen, was sie gerne dabei gehabt hätten! Dabei steht die Maschinenliste noch längst nicht fest! Ich möchte euch an dieser Stelle von ganzem Herzen sagen: DAS NERVT!

*UPDATE 03.10.2014*
Image
Heute sind ein Feldrandcontainer, gleich 3 Kettensägen, ein Grubber von Lemken, 3 Schlepper sowie ein Telelader mit diversen Tools hinzugekommen. Außerdem wurde der größte Drescher enthüllt, genauso wie der Kärcher. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sämtliche "Comming soon"-Labels verschwunden sind und wir auch in Anbetracht der verbleibenden Zeit (irgendwann muss das Spiel ja ins Presswerk) davon ausgehen können, dass nun der vollständige Fuhrpark von LS15 veröffentlicht ist. Dabei handelt es sich um sage und schreibe 147 Fahrzeuge, Maschinen und Gerätschaften!
Natürlich kommen bei diversen Spielversionen noch Bonusfahrzeuge hinzu, und es ist auch nicht auszuschließen, dass Giants uns überrascht und auch demnächst noch das ein oder andere Fahrzeug nachschiebt. Insgesamt sollten wir aber jetzt einen groben Überblick haben.

*UPDATE 25.10.2014*
Image
Die ellenlange Güllediskussion hätten wir uns sparen können. Es wird ein weiteres Fass inklusive anbaubarem Güllegrubber geben. Von Schleppschläuchen ist bisher nichts bekannt. Das Fass ist ein Zunhammer SKE 18.5 PU; beim Güllegrubberanbau handelt es sich um ein Zunhammer Zunidisc. Die beiden Teile werden erst auf meiner Abbildungssammlung erscheinen, wenn Giants auf der offiziellen Seite Bilder einstellt. Einerseits aus rechtlichen Gründen, andererseits weil ich so dagegen protestiere, [Korrektur] dass sich mal wieder ein vorab mit dem Spiel belieferter Tester nicht zurückhalten konnte und Videomaterial aus dem Spiel veröffentlicht hat. Scheinbar ist Giants nicht klar genug mit dem Hinweis auf Sanktionen. [Entschuldigt bitte den inhaltichen Fehler der ersten Version des Textes]
Wer sich allerdings ein Bild des Fasses machen möchte, kann davon ausgehen, dass das Modell relativ baugleich mit diesem hier ist: Link.

*UPDATE 28.10.2014*
Image
Nun hat Giants das erwähnte Zunhammer auch offiziell vorgestellt und zusätzlich noch ein Pöttinger Mex ins Spiel gebracht. Da beide nur im Game sind, wenn es gepatched wird und also beide Maschinen nicht auf CD vorhanden sind, dürfen wir davon ausgehen, dass Giants damit auf die laute Kritik der Community hier und an anderer Stelle reagiert hat. Dafür möchte ich laut DANKE! sagen. *thumbsup* :hi:

+UPDATE 29.10.2014*
Image
Hier nun die Releaseversion des Fuhrparks inklusive des großen New Holland Schneidwerks. Rein praktisch gesehen passt es sehr gut zum großen NH Drescher, allerdings frage ich mich, wozu jetzt noch das mittlere NH-Schneidwerk benötigt wird. Denn von Case gibt es einen mittleren Drescher; von NH nicht. Un für den kleinen ist es mir fast schon zu breit. Aber sehen wir es als Gimmick und heulen nicht rum, dass Giants uns mehr Content liefert, als minimal nötig wäre! ;)

Falls es weitere Neuheiten gibt, pflege ich sie selbstverständlich in einem neuen Update ein; andernfalls hoffe ich einfach, euch hat meine Arbeit gefallen! :ugeek2:
Last edited by JCB Fastrac 3000 on Wed Oct 29, 2014 12:18 pm, edited 18 times in total.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by FarmerJOE »

Finde das sehr gut *thumbsup*
Da sieht man schön welche Größen von einer Art (z.B. Spritzen) vorhanden sind, und was evtll noch fehlt.
Es wäre vllt noch übersichtlicher wenn du für jede Geräteart eine extra Zeile nimmst
also z. B. alle Maschinen der Ballentechnik in eine Reihe, alle Maschinen der Fütterungstechnik in eine Zeile, alle Kipper in eine Zeile, alle Mähdrescher in eine Zeile, etc

Wäre toll wenn du das bis zum Release weitermachst

Edit: Du hast 2 mal den Gimme Tectron auf dem Bild, der Maxtron fehlt

Gruß FarmerJoe
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

Oh verdammt! Danke für den Hinweis, Maxtron ist reingepatched! :blushnew:
Ich hab die Einzelpics vorher in Ordnern so gruppiert, wie du das vorgeschlagen hast. Aber optisch fand ich die quadratische Form besser. Vor allem aber hatte ich das Problem, dass einige Sachen mehrfach zuordbar sind. Ist der Pöttinger Grasanhänger jetzt Anhänger oder Grünlandtechnik? (Um mal ein Beispiel zu nennen; hab mich offensichtlich für die 2. Alternative entschieden.)
Ich werd das beim nächsten Mal vielleicht anders machen und auf mehr Zeilen aufteilen. Je mehr Maschinen bekannt sind, umso eher sieht das gut aus.
Aber danke für den Vorschlag! :smileynew:
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by bassaddict »

Nach Größe sortiert stimmt nicht ganz. Bei den Treckern sollte das NH T4, Hürlimann, Lindner, Ursus, Puma, Same sein. Und bei den Grubbern hast du die Horsch und Väderstad vertauscht.
Den Fliegl Ballenwagen würde ich auch mit der Quaderballenpresse tauschen.

Ansonsten sieht das echt gut aus. *thumbsup*
freakyLsFan
Posts: 179
Joined: Wed Aug 20, 2014 1:57 pm
Location: Österreich

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by freakyLsFan »

Das finde ich toll das du dir die Arbeit machst vielen dank ich werde sicher öfters vorbeischauen ;D
Ls 2009
Ls 2011
Ls 2013
Ls 15 :D
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by matador »

Was ist denn das für ein Traktor in der ersten Reihe links, der hellgrüne?


Edit: hat sich gerade im anderen Thread beantwortet: das muß ein Hürlimann sein.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by ZF_TRANSMATIC »

Servus,

ja wie ich schon einmal schrieb , sehr schönes Bild. Da sieht man gut , dass wir Mähwerkstechnisch noch richtig auf dem trockenen sitzen. Da bin ich ja mal gespannt, aber ich denke da werden wir von Kuhn bedient. Jedoch stellt sich dann auch die Frage ob Kuhn , denn die PZ Reihe hatten wir im 13er ja schon , und sonst würde mir für ne große Dreifachkombi nur noch Krone, Pöttinger oder Claas einfallen.

Da sind wir jetzt wieder an einem Punkt , an dem ich ein bisschen an dem Wahrheitsgehalt der Coming Soon Schilder zweifle. Den wenn ich es richtig gesehen habe hat das Novacat 302 ED einen Aufbereiter, und das PZ 960 keinen. Hmmmm, schwierig, in dieser Hinsicht bin ich mal sehr gespannt auf Freitag, dass sage ich euch.

Entweder es kommt das Kuhn 960er , welches mir im 13er nicht so gefallen hat, oder es kommt bei Krone oder Pöttinger noch was nach was die Beschriftung der HP in Frage stellt , oder auch alle drehen durch weil Claas ein Mähwerk beisteuert und hier dann alle durchdrehen :this: :mrgreen: .

Ich weiß es nicht mal sehen.

Grüße :hi:

Edit: Habe grade nochmal Tante Google gefragt , Fella hat aber auch schöne Kombis mit Aufbereiter. :hmm:

Ob ihr das wirklich richtig seht, seht ihr wenn das Coming Soon weg geht. :mrgreen:
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

Wenn die Zeit nicht mehr für neue Mähwerkmodelle reicht, könnte Giants am besten das Frontmähwerk aus LS08 mit den aktuellen Skripten ausrüsten. Dann wäre immerhin schon eins da. Bin großer Fan dieser Idee! :lol:
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by ZF_TRANSMATIC »

Da haste recht JCB , nehmt es mir nicht übel wenn dieser Thread grade bissle zur Mähwerksdiskussionsecke ausartet , aber mir erschließt es sich nicht ganz ;
und zwar wenn wir in einigen Bereichen schauen was an Arbeitsbreite da ist:

Pöttinger hat den HIT-Wender ein Wender mit enormer Arbeitsbreite , wahrscheinlich als Ersatz für das Kuhn Pondon , auf der anderen Seite haben wir keinen
BigM mehr hieße bei jetzigem Stand drei Stunden Mähen und dann 10 Minuten Wenden und anschließend mit dem TOP oder Swadro noch 5 Minuten Schwaden :lol:

Will damit nur sagen , dass da ja auf jeden Fall noch etwas kommt , und in dieser Hinsicht auch etwas was Flächenleistungsmäßig an die oben genannten ran kommt.

Und wenn man die jetzt bekannten Marken mal durchzählt , weiß man das da noch einiges kommen kann, man beachte nur das seit einiger Zeit schon diverse Maschinenlisten , explizit hier Markenlisten auf unterschiedlichsten Seiten kursieren. Jeder dachte , ah wir kennen alle Marken , doch alleine mit der Tatsache das wir nun FSI PowerTech dabei haben sind diese ganzen Listen schon hinfällig. Den FSI zum Beispiel nimmt einen Platz ein , heißt dass bei den alten Listen nun irgendeine Marke rausfallen müsste , was aber ja nicht passieren soll. Halten wir fest- es können auch vielleicht mehr als 40 werden. Seien wir gespannt.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by bassaddict »

ZF_TRANSMATIC wrote:es können auch vielleicht mehr als 40 werden.
Es WERDEN mehr als 40 sein. Steht ja sogar in der Beschreibung. In irgendeinem GC Interview hat Marc (ich meine zumindest, dass der es war) gesagt, das etwa 45 lizenzierte Marken kommen sollen. Momentan sind wir bei 31. 10 fehlen noch aus LS13. Kärcher und eine Marke für die Kettensäge sind auch klar. In wiefern da jetzt Trelleborg noch da gerechnet wird weiß ich nicht, auf 1-2 neue Marken werden wir uns aber scheinbar wohl noch freuen können.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by SechzgerHiase »

Sehr Interessant, Danke!
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by ZF_TRANSMATIC »

Und wieder was gelernt :smileynew:

schönes Rechenbeispiel Bassaddict , ne da geb ich dir recht da sind eben genau wie du sagst noch zwei offen über die ja noch niemand was weiß.

Was denkst du denn Bassaddict in welche Richtung wir da gehen oder besser gesagt Giants ?
Da würde mich deine Meinung mal interessieren.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by Haagele »

ja gut, ich denke eine Marke für die Baumsetzmaschine könnte auch noch kommen, dann ist es schon (laut Rechenbeispiel) nur noch eine neue Marke die für neue Mähwerke in Frage kommt... außer den bestehenden
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by JCB Fastrac 3000 »

So, es ist soweit. Das erste Update ist da und im ersten Post zu finden!
Bei den Erntemaschinen hat sich was getan, bei den Mähwerken und bei der Holztechnik. Die Traktorauswahl ist bereits jetzt beachtlich und so unterschiedlich wie noch nie; endlich etwas Farbe auf dem Hof! :)
Außerdem wissen wir jetzt, dass Lizard wieder dabei ist und für den Radlader offenbar eine Hochkippschaufel produziert. Bin gespannt, inwiefern die Lizard Tankanhänger überarbeitet wurden; schön sind sie in meinen Augen immer noch nicht. :D

Ich hab eure Anregungen aufgenommen und etwas besser getrennt und außerdem Fehler in der Reihenfolge behoben und bei den Traktoren vermutlich eine Menge neue gemacht! ;)

Viel Spaß beim Bild anschauen und ausmalen eures neuen Maschinenparks!
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
SgtRoyal
Posts: 27
Joined: Thu Apr 25, 2013 9:40 pm

Re: [LS15] Aktueller Maschinenpark thematisch sortiert

Post by SgtRoyal »

Das ist doch schon wesentlich übersichtlicher als beim letzten Mal, cool von dir das du das machst.
Nur irgendwie vermisse ich den T6?

Mfg
Post Reply