[LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

[LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Stegei »

Bitte hier das Feedback zum Patch 2.1.1 posten.

Please post you feedback about the Patch 2.1.1 here.

Download:
http://www.farming-simulator.com/update ... 2_1_1=true

Changelog::
http://farming-simulator.com/changelog- ... 2_1_1=true
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Grisu118 »

Die neuen Scriptfunktionen klingen interessant, damit sollte es ja jetzt möglich sein die DLC's MR Ready zu machen.

*thumbsup*
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
User avatar
Decker_MMIV
Posts: 287
Joined: Wed Aug 22, 2012 1:02 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Decker_MMIV »

What arguments should the 4 new functions be called with? And how many values/types does the get... functions return?

Code: Select all

           setLinearDamping(  <arguments?> )
           setAngularDamping( <arguments?> )
<returns?> getLinearDamping(  <arguments?> )
<returns?> getAngularDamping( <arguments?> )
Have they been documented somewhere on the ls-mods.de or gdn.giants-software.com sites, and if so what webpage(s) would that be?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Zocker2013 »

mline wrote:Paletten rutschen von der Gabel wenn man vom Gas geht. Ist ja auch (immer noch) so das Anfahren und Bremsen genau verkehrt rum ist. Die Maschinen beschleunigen erst garnicht und dann viel zu schnell. Geht man vom Gas steht man viel zu schnell. Bremst man steht man quasi sofort.

Beim Schlüter 2500 mit vollem Lenkausschlag schleift die Innenseite der vorderen Räder am Motor.

Weiß nicht ob die Kombination so gedacht ist aber da ist auch noch ein Problem:
Image

Logs fehlerfrei, neuer Spielstand, keine Mods aktiv.
Kann ich bestätigen, das Problem ensteht sobald mann losfährt, das Schneidewerk beginnt zu rutschen und hängt dann in der Luft. So wie ich das beobachten konnte hängt es starr in der Luft, zieht man den Hänger in die richtige Richtung normalisiert es sich wieder, also nach rechts ziehen , Schneidewerk schwebt, wieder nach links ziehen liegt es wieder halbwegs aufm Hänger. Die G taste zum wechseln der Geräte geht in dieser kombi nicht mehr ich bleibe also gezwungener massen beim hänger. Die Log liegt im Spoiler bei


problem weiterhin vorhanden *thumbsdown*
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by modelleicher »

Decker_MMIV wrote:What arguments should the 4 new functions be called with? And how many values/types does the get... functions return?

Code: Select all

           setLinearDamping(  <arguments?> )
           setAngularDamping( <arguments?> )
<returns?> getLinearDamping(  <arguments?> )
<returns?> getAngularDamping( <arguments?> )
Have they been documented somewhere on the ls-mods.de or gdn.giants-software.com sites, and if so what webpage(s) would that be?
According to the other functions in FS i would assume setLinearDamping(objectId, dampingValue) and the same for setAngularDamping, and for getLinearDamping then getLinearDamping(objectId) the return value should be the dampingValue of the given object.. The same with getAngularDamping ;)
I think :D

@Giants/Stegei *thumbsup* Die neuen Funktionen gefallen.. :)
Nun fehlt nur noch eine umfangreichere Unterstützung von Lenkrädern/Pedalen... 8)
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Larry
Posts: 103
Joined: Wed May 19, 2010 11:26 am
Location: KF - Nähe Fendt-Werk (Bayern)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Larry »

Zocker2013 wrote:
mline wrote:Paletten rutschen von der Gabel wenn man vom Gas geht. Ist ja auch (immer noch) so das Anfahren und Bremsen genau verkehrt rum ist. Die Maschinen beschleunigen erst garnicht und dann viel zu schnell. Geht man vom Gas steht man viel zu schnell. Bremst man steht man quasi sofort.

Beim Schlüter 2500 mit vollem Lenkausschlag schleift die Innenseite der vorderen Räder am Motor.

Weiß nicht ob die Kombination so gedacht ist aber da ist auch noch ein Problem:
Image

Logs fehlerfrei, neuer Spielstand, keine Mods aktiv.
Kann ich bestätigen, das Problem ensteht sobald mann losfährt, das Schneidewerk beginnt zu rutschen und hängt dann in der Luft. So wie ich das beobachten konnte hängt es starr in der Luft, zieht man den Hänger in die richtige Richtung normalisiert es sich wieder, also nach rechts ziehen , Schneidewerk schwebt, wieder nach links ziehen liegt es wieder halbwegs aufm Hänger. Die G taste zum wechseln der Geräte geht in dieser kombi nicht mehr ich bleibe also gezwungener massen beim hänger. Die Log liegt im Spoiler bei


problem weiterhin vorhanden *thumbsdown*

ganz genau uns solange das so bleibt , kann giants einen patch nach dem anderen bringen der es nur noch schlimmer macht , im übrigen hab ich nach patch 2.0.1.2 regelmässig nach c 4 stunden ne schöne giants engine funktioniert nicht mehr meist beim ballen fahren/händeln oder beim Fahrzeug zurücksetzen , den patch dürft ihr jetzt behalten
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Thorne »

und jetzt häng einfach die log mit ran, auch wenn da nichts steht.
Tut das not?
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by fly-master© »

Miniruckler sind weg, ebenso der Patex-Mod :chinese: , also dass die Fahrzeuge am Boden kleben bleiben und sich nicht weg bewegen. Wobei letzteres auch teilweise an der MR Engine wohl gelegen hat. Dural hat ja eine neue Version heraus gebracht und auch er schrieb uns, dass sich da etwas getan hat. Aber dieses große Problem Miniruckler ist endlich weg. Da macht es wieder Spaß! Danke!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Zocker2013 »

die log hat man schon damals gepostet ! macht aber eh keinen sinn weil man ja lieber drüber weg sieht anstatt zu fixen
User avatar
TuneWar
Posts: 38
Joined: Sat Sep 29, 2012 10:52 am
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by TuneWar »

Muss deswegen direkt ein neuer Patch raus? Finde ich jetzt nicht gerade wichtig. Was sind den noch für Änderungen dabei? Der Patch 2.1 läuft bis jetzt gut. Ich dachte bis LS15 kommt kein neuer Patch mehr raus, oder wird es noch ein DLC vor LS15 geben?

Gut um zu überprüfen ob die Verbindung zu Host optimal ist ist ja schon gut, nur leider wissen nur die eingefleischten LS Zocker wie man die Konsole einschaltet. Ist es möglich das man in LS15 die Konsole schon Standard Aktiviert ist. Denn für die Mod Fehler Überprüfung wäre das für jeden Spieler mit Mods Hilfreich.
Let's Player
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by KIAS »

Für ein DLC brauch man aber keinen neuen Patch :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Heizer »

Ich vermute der Patch wurde hauptsächlich wegen der Ruckler im MP veröffentlicht. Man hat die Gelegenheit genutzt um die Modifizierung von DLC Inhalten für den MR-Mod zu ermöglichen, da sich dies viele Nutzer gewünscht haben.
Zur Konsole: Wenn sich ein Spieler für die MP-Daten und Moddebugging interessiert, ist er höchstwahrscheinlich einer der erfahrereren und wird es auch schaffen die Konsole zu aktivieren. Für alle anderen ist es wohl besser wenn sie standardmäßig deaktiviert ist, würde "casual Gamer" nur verwirren und Probleme bereiten. So sehe ich das zumindest.

Und jetzt bitte züruck zum Thema
Gruß Heizer
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Heizer »

Man kann es auch übertreiben. LS13 war seit Release absolut spielbar und hatte keine "gamebreaking" Bugs. Natürlich sind Aspekte wie das Ballen Handling nicht optimal, aber deswegen zu behaupten die ersten Monate des LS13 wären ein "Betatest" ist in meinen Augen lächerlich. Es gibt genügend andere Spiele, darunter auch High Budget Titel, auf die die Behauptung 10 mal eher zutreffen würde als auf LS13...
Gruß Heizer
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Zocker2013 »

Heizer wrote:Man kann es auch übertreiben. LS13 war seit Release absolut spielbar und hatte keine "gamebreaking" Bugs. Natürlich sind Aspekte wie das Ballen Handling nicht optimal, aber deswegen zu behaupten die ersten Monate des LS13 wären ein "Betatest" ist in meinen Augen lächerlich. Es gibt genügend andere Spiele, darunter auch High Budget Titel, auf die die Behauptung 10 mal eher zutreffen würde als auf LS13...
Dan nehmen wir doch mal die kombination drescher + schneidwerk + transporthänger: da hätte ich gerne mal von dir gesehen wie du ein in der luft schwebendes schneidewerk auf das feld fährst, und dan dort aus der luft heraus an den drescher ankuppelst? Ich sage dir auch gleich die antwort^^ es wird nicht gehen da der attacher des schneidewerks ja dan in etwa auf der halben kabinen höhe ist *thumbsdown* Und das ist exakt das was du spielbar nenst...solltest vielleicht nochmal überdenken. Spielebar oder nicht hängt nicht nur von einer gut laufenden engine ab...
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by catharina0612 »

Zocker2013 wrote:
Heizer wrote:Man kann es auch übertreiben. LS13 war seit Release absolut spielbar und hatte keine "gamebreaking" Bugs. Natürlich sind Aspekte wie das Ballen Handling nicht optimal, aber deswegen zu behaupten die ersten Monate des LS13 wären ein "Betatest" ist in meinen Augen lächerlich. Es gibt genügend andere Spiele, darunter auch High Budget Titel, auf die die Behauptung 10 mal eher zutreffen würde als auf LS13...
Dan nehmen wir doch mal die kombination drescher + schneidwerk + transporthänger: da hätte ich gerne mal von dir gesehen wie du ein in der luft schwebendes schneidewerk auf das feld fährst, und dan dort aus der luft heraus an den drescher ankuppelst? Ich sage dir auch gleich die antwort^^ es wird nicht gehen da der attacher des schneidewerks ja dan in etwa auf der halben kabinen höhe ist *thumbsdown* Und das ist exakt das was du spielbar nenst...solltest vielleicht nochmal überdenken. Spielebar oder nicht hängt nicht nur von einer gut laufenden engine ab...
Dieser Aussage kann mein eigendlich nur zu 100% zustimmen! Ich denke auch nicht das sich am Problem 'Schneidwerkwagen und Ballentransport' noch was ändern wird! Sie kriegen es nicht in den Griff oder es interessiert sie nicht... es wird auch keine Aussage zu diesem Thema von den Entwicklern kommen! Das einzigste was kommen wird sind einige Moderatoren die das Thema wieder geschickt unterdrücken und verlagern tun... 'Schneidwerkwagen und Ballentransport' ist ein Tabu-Thema und wird es auch weiter bleiben!!!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
Post Reply