Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby ls133 » Mon Dec 24, 2012 12:55 am

hallo zusammen
habe das ls13 heut gekauft, und es versucht mit dem controller anzushliessen.
habe das häkelchen bei gamepad gesetzt und alles.. aber es funktioniert trotzdem nicht..
der xbox controller ist mit einem usb kabel am laptop angeschlossen..

BRAUCHE SCHNELL EURE HILFE :( *WILL GAMEN*

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!
ls133
 
Posts: 1
Joined: Mon Dec 24, 2012 12:49 am

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby Desire Z » Mon Dec 24, 2012 2:21 am

Hast du auch alle Treiber insterlier ?
Wenn ja versuch es mal mit xpadden.
Desire Z
 
Posts: 124
Joined: Mon Oct 08, 2012 6:21 pm

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby Moltofill » Mon Dec 24, 2012 5:33 am

Das Gamepad ist sehr gut verwendbar für Ls13. Das habe ich selbst und es funktioniert tadellos damit !

Ist der Gamepad Treiber installiert ?

Ist das Gamepad in der Systemsteuerung unter dem Ordner (bei Windows 7) Geräte und Drucker vorhanden ?

Ist der USB Port überhaubt aktiviert ?

Das Programm Xpadder braucht man nicht !
Moltofill
 
Posts: 85
Joined: Thu Jan 06, 2011 7:18 am

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby oldmen » Mon Dec 24, 2012 11:54 am

Hallo,
In der Einstellung Option > Lenkrad oder Gamepad ein X machen.
Dann sollte es Funktionieren.
Mfg
oldmen

"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
oldmen
 
Posts: 45
Joined: Mon Sep 27, 2010 1:38 pm

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby böserlöwe » Mon Dec 24, 2012 12:02 pm

Eventuell ist die Reihenfolge noch ein Problem:
Erst den Controller installieren, dann Rechner runter fahren, Controller abziehen, Rechner starten, Controller anstecken, nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist,
Warten bis der Controller fertig instlaliert ist, jetzt LS starten, Haken in den Optionen machen, speichern der Optionen, Bei den Steuerungseinstellungen schauen ob da die Controllerachsen auch für die richtigen Bewegungen eingestellt sind, sonst nochmal neu belegen.
Jetzt erst kann man mit dem Contoller im Game versuchen ob es klappt.
LG Böserlöwe

Wir legen hier großen Wert auf einen gepflegten Umgangston. Bei Missachtung ist mit min. 7 Tagen Boardurlaub zu rechnen.
Mehr: LS-Wiki - Anfängerfragen - LS13 Patch 2.1 - LS13 Log.txt posten
User avatar
böserlöwe
Moderator + Mod-Tester
 
Posts: 9178
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby cav77 » Mon Dec 24, 2012 2:14 pm

Wenn du dir den X.Box Controller in einem Laden kaufst, ist immer eine CD dabei, auf der der Treiber ist!!
cav77
 
Posts: 866
Joined: Sun Nov 11, 2012 5:31 pm
Location: Nähe von Künzelsau

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby Moltofill » Mon Dec 24, 2012 6:06 pm

Den neusten Treiber kann man auch downloaden

CD ist nicht nötig
Moltofill
 
Posts: 85
Joined: Thu Jan 06, 2011 7:18 am

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby Barney G. » Tue Dec 25, 2012 2:41 pm

ich hab das mal ganz stumpf mit einem logitech controller ausprobiert. :biggrin2:

natürich muß der erstmal installiert sein. dann das besagt häkchen im spiel, was du ja laut deinem text gesetzt hast.

ich weiß ja nicht ob das bei allen anderen auch so ist, aber bei mir geht der pad auch nur, wenn ich ihn VOR dem spiel start an den lappi anschließe.
wenn ich schon das spiel gestartet habe, es reicht das hauptmenü, und ich dann erst den pad anschließe, geht er nicht.
User avatar
Barney G.
 
Posts: 615
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby jm1959 » Thu Dec 27, 2012 4:49 am

Hallo, ich spiele den LS2013 schon seit Anfang an. Ich benutzte den XBOX 360 Kontroller seit ca. 5 Jahren. Ist der beste Kontroller für das Spiel. Ganz wichtig ist, dass man vor dem Spielstart den Kontroller angesteckt haben muss !! Dann funktioniert es :mrgreen:
jm1959
 
Posts: 1
Joined: Thu Dec 27, 2012 4:44 am

Re: Wie kann man LS13 mit XBOX 360 Kontroller spielen?

Postby smurf » Wed Jan 02, 2013 3:11 pm

Hi,

bei Win7 ist der Treiber für den XBox Controller bereits vorhanden (ob es bei XP so ist, kann ich nicht sagen). anstecken und warten, bis Win sagt, kann verwendet werden.
Dann wie oben berets beschrieben:
Controller anschließen, LS starten und unter Optionen Controller verwenden markieren.
Wenn der controller von Windows nicht installiert wird, handelt es sich möglicherweise um einen nicht originalen Microsoft Controller (?) Dann braucht man unbedingt die Treiber dazu.
SMURF
-----
Wer Claas nicht kennt fährt Fendt....
User avatar
smurf
 
Posts: 19
Joined: Thu Jan 15, 2009 12:40 pm
Location: OWL


Return to [LS13]Anfängerfragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests