Ernte verdorrt zu schnell

Ernte verdorrt zu schnell

Postby greeny010 » Tue Nov 06, 2012 7:14 pm

Ich habe ein Feld geerntet mit Gerste auf Langsam und Realtime und dann auf den letzten Metern ist alles verdorrt! Das ist echt ein verdammt nerviger Bug.
LG Florian
greeny010
 
Posts: 125
Joined: Sat Mar 21, 2009 8:45 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby LS2008 » Tue Nov 06, 2012 7:18 pm

Schalte das Verdürren aus, wenn du Singleplay spielst.
LG Meli
User avatar
LS2008
 
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby Barney G. » Tue Nov 06, 2012 7:21 pm

? wie kann man das abschalten :confusednew:
User avatar
Barney G.
 
Posts: 610
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby LS2008 » Tue Nov 06, 2012 7:24 pm

Musst nur deine ModMap also die i3D mit Wordpad o.ä. öffnen und das jeweilige foliage sublayer suchen und dann bei growth numstates einen wert nach unten gehen
LG Meli
User avatar
LS2008
 
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby _Dops_ » Tue Nov 06, 2012 7:28 pm

Niemals Wordpad für soetwas nutzen. Wenn dann Notepad oder besser noch Notepad++.
Männer sind primitiv, aber glücklich!
Status Map Wetterau V2: 65%
Status Claas Lexion 780 TT: 45%
Atemlos | Earthbook | Freies Internet | Cosmophobia
User avatar
_Dops_
 
Posts: 1873
Joined: Mon Dec 12, 2011 12:44 pm
Location: FFM

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby LittleDog » Tue Nov 06, 2012 7:31 pm

und niemals die Orginaldateien verändern ^^

nutz mal die suche, im Forum gibts schon einige Themen dazu
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

Anleitung: Kuhhaltung
Anleitung: Biogasanlage
User avatar
LittleDog
 
Posts: 1249
Joined: Mon Oct 29, 2012 9:02 pm
Location: Schweiz

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby LS2008 » Tue Nov 06, 2012 7:31 pm

Ich habs sogar mit dem standard Editor geändert ;) Klappt trotzdem *thumbsup*

@ LittleDog: Auch das ist Käse, ich ändere seit 2 Jahren regelmäßig und intensiv Originaldateien, und hoste 3 Stunden am Tag ein Spiel, damit die Mitspieler auch einen Nutzen davon haben. Man braucht nicht für jede Änderung gleich eine Mod anzulegen, die Speicher und Verbindung frisst. Bestes Beispiel nach wie vor, statische Plane beim Wasser.
Last edited by LS2008 on Tue Nov 06, 2012 7:35 pm, edited 2 times in total.
LG Meli
User avatar
LS2008
 
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby LittleDog » Tue Nov 06, 2012 7:32 pm

auch im Multiplayer?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

Anleitung: Kuhhaltung
Anleitung: Biogasanlage
User avatar
LittleDog
 
Posts: 1249
Joined: Mon Oct 29, 2012 9:02 pm
Location: Schweiz

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby bassaddict » Tue Nov 06, 2012 9:17 pm

Wie schaffst du das überhaupt auf langsam und Echtzeit die Felder verdorrt zu bekommen. Da hast du ganze 24h Zeit. In der Zeit könnte man ja fast jede Pflanze auf einem Feld einzeln mit der hand ernten^^
This is Hardcore - Free Album
This is Hardcore (Homepage)
AniMe - Hunting For Your Soul

"Before asking unnecessary questions: use the internet and try some of the powerful search engines."
User avatar
bassaddict
Mod-Tester + Supportmachine
 
Posts: 13932
Joined: Tue Nov 29, 2011 3:44 pm
Location: north of the river

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby berlin3321 » Tue Nov 06, 2012 9:23 pm

Da hast du ganze 24h Zeit. In der Zeit könnte man ja fast jede Pflanze auf einem Feld einzeln mit der hand ernten


So sollte es sein. Was aber, wenn das nicht so ist wie es sein sollte?

Aber dann schau Dir mal den Beitrag von mir im Meldethread an.

Ich habe auf einem feld 3 Wachstumsstufen. Und sieh Dir an, wie die verteilt sind. In der Übersicht allerdings ist das feld orange, also letzte stufe vor der Reife. Schon komisch...... :hmm:

Ich habe das Feld in Echtzeit und Wachstum normal gesät.

Nach diesem Zustand des Feldes 18 kann ich es durchaus nachvollziehen, dass einige User einfach nur Frust schieben.

Mfg Berlin
____________________________________________________________________
Sämaschine ohne h, kommt von Saat. Wo ist bei Saat das h?
Paket, korrekt, Effekt und Haken schreibt man ohne c
Kombinieren, hier mit ie, wir allerdings mit i
Wäre nicht mit h und nicht mit e

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der bequem darunter durchlaufen kann.
User avatar
berlin3321
Boardurlaub
 
Posts: 1586
Joined: Sun Apr 18, 2010 4:41 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby bassaddict » Tue Nov 06, 2012 9:26 pm

In der Übersicht bei deinem Screenshot wurden 3 Farben angezeigt, korrekt für jeden Stufe. Das mit den "falschen" Wachstumsstufen ist mir glaub ich nur einmal passiert, das auch nur, weil ich auf 120-fach geschaltet habe. Zumindest bis 30 funktioniert das alles korrekt.
This is Hardcore - Free Album
This is Hardcore (Homepage)
AniMe - Hunting For Your Soul

"Before asking unnecessary questions: use the internet and try some of the powerful search engines."
User avatar
bassaddict
Mod-Tester + Supportmachine
 
Posts: 13932
Joined: Tue Nov 29, 2011 3:44 pm
Location: north of the river

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby Krügerl » Tue Nov 06, 2012 9:31 pm

LittleDog wrote:und niemals die Orginaldateien verändern ^^


Vor jeder Änderung einfach eine Sicherungskopie der Originaldatei anlegen, mit dem stinknormalen Editor öffnen und losgepfuscht. Bei so geringfügigen Änderungen, sage ich einmal, kann man nicht wirklich viel zerschießen, sofern man immer sorgfältig arbeitet und weiter auf die Sicherungskopien nicht vergisst.
User avatar
Krügerl
 
Posts: 607
Joined: Sun Dec 18, 2011 10:06 pm
Location: Wien/Österreich

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby greeny010 » Tue Nov 06, 2012 10:06 pm

Ich habe eineinhalb Stunden Realtime gespielt dann ist das passiert. Gesäht habe ich im GE
LG Florian
greeny010
 
Posts: 125
Joined: Sat Mar 21, 2009 8:45 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby LS2008 » Tue Nov 06, 2012 11:20 pm

greeny010 wrote:Gesäht habe ich im GE


Welche Stufe hast du gesät (ohne h)?
LG Meli
User avatar
LS2008
 
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Postby berlin3321 » Tue Nov 06, 2012 11:25 pm

In der Übersicht bei deinem Screenshot wurden 3 Farben angezeigt


Gut, 2 erkenne ich mit ´nem bisschen guten Willen. Aber vielleicht brauche ich auch ´ne Brille.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass zum ersten die Abstufung/ Einteilung für mich kaum nachvollziehbar ist.

Zumindest bis 30 funktioniert das alles korrekt.


Diese Meinung teile ich aufgrund der 3 Wachstumsstufen nicht. Die Zeit stand auf Real mit Wachstum normal. Dann sei doch bitte so nett und erkläre ´nem Doofen wie mir, was ich anders machen soll oder kann. Diagonal säen? Vertikal? Horizontal, gar nicht?

Schneller, langsamer, über 2 h, über 4, oder gar nicht?

*Ironie aus*

Wenn ich das Thema Wachstum richtig verfolgt habe, hätte ich pro Stufe auf Real und Normal min. 8 Std. pro Stufe Zeit. demnach müsste das Feld bestellen min.8 std. gedauert haben, setzen wir voraus, dass die erste Stufe fast abgelaufen war, sagen wir mal 30 min.

Für die nächste Stufe habe ich dann 8 Std. Zeit, ein Rest bleibt nach. Noch mal 30 min , also habe ich 9 Std. gebraucht?

Nun, ohne unverschämt sein zu wollen: Ich glaube, ich kann erkennen, wenn was komisch läuft. Und die Feldeinteilungen/ Reifen in Quadraten sind für mich nicht nachvollziehbar, dass war in LS 11 definitiv anders.

Von daher: Ich verstehe den User, der hier die Hasskappe auf hat und nach einem Tool ruft, denn dieses Feld korrekt zu bearbeiten ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit. Und das bereitet Frust, geht mir auch so.

Mfg Berlin
____________________________________________________________________
Sämaschine ohne h, kommt von Saat. Wo ist bei Saat das h?
Paket, korrekt, Effekt und Haken schreibt man ohne c
Kombinieren, hier mit ie, wir allerdings mit i
Wäre nicht mit h und nicht mit e

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der bequem darunter durchlaufen kann.
User avatar
berlin3321
Boardurlaub
 
Posts: 1586
Joined: Sun Apr 18, 2010 4:41 am

Next

Return to [LS13]Spielefragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests