Ertrag beim Häckseln

Ertrag beim Häckseln

Postby polk_salad_annie » Sat Mar 30, 2013 3:12 pm

Hallo,
ich wollte mal fragen ob man den Ertrag beim häckseln verändern kann. Wenn ich den Ertragsmod nutze beeinflusst das auch den Körnermais. Ich möchte aber nur das Häckselgut verringern das es meiner Meinung nach zu viel ergibt.
mfg
Polk Salad Annie
User avatar
polk_salad_annie
 
Posts: 39
Joined: Sun Oct 31, 2010 4:15 pm

Re: Ertrag beim Häckseln

Postby Feldhäcksler6542 » Sat Mar 30, 2013 4:08 pm

Hallo!

folgendes könnt Funktionieren(Die Betohnung liegt auf könnte,da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe):

1. Füge Mais als neue fruchtart in deine Map ein z.B. als "maizev2"
(Welchen Mais du als Körner- und welchen als Häckselmais verwendest, ist dir überlassen).

2. Entpacke den Ertragsmod und öffne die "Ertrag.lua" mit einem Texteditor, am besten Notepad++ (kannst du im Internet kostenlos downloden)
und kopiere einen der Einträge, z.B. diesen hier:
Mache dir vorher aber noch eine Sicherheitskopie.
Anm.: Es gibt verschiedene "Ertragmods", die Beschreibung hier ist für den "Ertragsmod" den ich benutze, wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.

local desc = FruitUtil.fruitTypes["triticale"];
if desc ~= nil then
desc.literPerSqm = 2;
desc.seedUsagePerSqm = 0.02;
end;

und füge ihn am Ende wieder ein.

sollte dann etwa so aussehen:

local desc = FruitUtil.fruitTypes["dryGrass"];
if desc ~= nil then
desc.needsSeeding = false;
desc.literPerSqm = 3;
desc.seedUsagePerSqm = 0.02;
end;

local desc = FruitUtil.fruitTypes["triticale"];
if desc ~= nil then
desc.literPerSqm = 2;
desc.seedUsagePerSqm = 0.02;
end;


Ändere dann noch den Namen der Frucht, in diesen Fall "triticale" (grün makiert) in den Namen der Frucht die du neu in deine Map eingefügt hast z.b. "maizev2".
Dann mußt du noch die Höhe des Etrags einstellen wie du sie haben möchtest.
Speichere jetzt noch die "Etrag.lua" ab, verpacke den Mod wieder zu einer zip - Datei und füge ihn in den mods - Ordner ein. Fertig!

Jetzt solltest du bei Körner- und Häckselmais unterschiedliche Erträge haben!

mfg Feldhäcksler6542
Feldhäcksler6542
 
Posts: 17
Joined: Sat Nov 06, 2010 9:49 pm

Re: Ertrag beim Häckseln

Postby polk_salad_annie » Sat Mar 30, 2013 4:46 pm

Danke für die schnelle Anwort. Ich kann zwar einiges ... aber neue Früchte einbauen ... das kann ich leider nicht.
mfg
Polk Salad Annie
User avatar
polk_salad_annie
 
Posts: 39
Joined: Sun Oct 31, 2010 4:15 pm

Re: Ertrag beim Häckseln

Postby TreckerToni » Sat Mar 30, 2013 5:27 pm

trage in der ertrags lua einfach chaff als frucht ein ;)
TreckerToni
 
Posts: 113
Joined: Sat Apr 19, 2008 6:08 am

Re: Ertrag beim Häckseln

Postby polk_salad_annie » Sat Mar 30, 2013 6:53 pm

Danke - klappt einwandfrei.
mfg
Polk Salad Annie
User avatar
polk_salad_annie
 
Posts: 39
Joined: Sun Oct 31, 2010 4:15 pm


Return to [LS13]Spielefragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests