[WIP] CLAAS_Axion950

_ghost_
Posts: 43
Joined: Wed Feb 27, 2013 3:43 pm

[WIP] CLAAS_Axion950

Post by _ghost_ »

Hallo LS-Fans,

vor ein paar^^ Wochen hatte ich damit angefangen den großen Standardtraktor von Claas als "neues" Modell für den Landwirtschafts-Simulator zu bauen.
In Sachen Polycount und Texturen orientiere ich mich an den "Standardmodellen" vom LS, daher wird nicht jede Kleinigkeit voll ausmodelliert, viele Effekte werden später über die Textur (insbesondere über Specular- und Normalmap) erzeugt.
Momentan wird in der Kabine und an den Armaturen am Heck gebastelt.

Hier schonmal die ersten Bilder (ohne Textur, nur das Armaturenbrett hatte probeweise schonmal eine UV spendiert bekommen):
Image Image Image Image

Daten zum Modell:
Polycount: 33320 (inclusive LS13 Farmer)
erste Linie des 3D-modells gezogen: Juni 2013
(Ich baue nicht ständig an diesem Modell und habe zwischendurch auch längere Pausen eingelegt)
Programme:
-ViaCAD_2D-3D
-Blender 2.62
-Paint.net
-xNormal
-Windows Editor/Notepad++


geplante Funktionen (bereits am Testmodell funktionsfähig / noch ausstehend):
-gefederte Pendelachse ggf. probiere ich da noch verschiedene Varianten aus
-Schwimmstellung/Rotieren der Hubarme des Heckkrafthebers (IC) bei breiten Anbaugeräten
-realistische Indoorcam eventuell umschaltbar, da das ja nicht Jeder mag
-CEBIS-Monitor zum Anzeigen von Geschwindigkeit und Tempomatstufe (1-4), Ladezustand von "befüllbaren Geräten", Position der Kraftheber
-IC für Tür und Heckfenster, verschiedene Anzeigen im CEBIS, sowie Lichter und ggf. einstellbare Dämpfung der Vorderachse
-bewegliche Teile im Innenraum (BJR_MovingPartsInterior) --> Drehzahl, Tankanzeige, Pedale, ggf.Kabine
-Digitaler Tacho
-Waschbar
-ggf.Fahrspuren um Bestand

Eventuell werden die Kraftheber, oder andere Teile nochmal überarbeitet, die UV´s erstelle ich, sobald der Mesh zu 100% fertig ist.
So lassen sich die Einzelteile optimal auf wenige UV-maps verteilen, womit man am Ende durchaus auch mit einer sehr geringen Anzahl an Texturen auskommt.

Einen festen Release setze ich nicht an, vieleicht gibt´s den Axion noch für den LS13, wenn nicht, dann für den LS15 ;)
Für den LS15 werden die Funktionen logischerweise auf die dortigen Grundfunktionen beschränkt werden.

Mit freundlichen Grüßen

_ghost_
User avatar
Nickel350
Posts: 7
Joined: Mon Aug 04, 2014 6:13 pm
Location: Schenklengsfeld in Osthessen

Re: [WIP] CLAAS_Axion950

Post by Nickel350 »

Wirklich sehr sehr geil! Supergeil! Freu mich schon! *thumbsup* :biggrin2:
Mhhhey zusammen!
User avatar
ClaasLexion780TT
Posts: 154
Joined: Fri Oct 17, 2014 8:30 pm

Re: [WIP] CLAAS_Axion950

Post by ClaasLexion780TT »

Freue mich auch schon riesig drauf, wie weit bist du denn mitlerweile? Für welche Version ist das ls13 oder ls15?
_ghost_
Posts: 43
Joined: Wed Feb 27, 2013 3:43 pm

Re: [WIP] CLAAS_Axion950

Post by _ghost_ »

Hallo,

momentan komme ich nur relativ langsam voran (ein paar andere Sachen zu erledigen).
Der Innenraum ist aber bald fertig, danach gibts noch ein paar Nacharbeiten und dann kann ich mit der UV für die spätere Textur beginnen.

In erster Linie wird der Axion nun für den LS15 und soll sich, wenn fertig, optisch kaum von den Standardmodellen unterscheiden ;)

mfg

_ghost_
Post Reply