Projekt Forstmod [v 0.99]

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by rafftnix »

Update im ersten Post!
User avatar
axon950
Posts: 199
Joined: Fri Jan 04, 2013 1:13 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by axon950 »

geil der mb trac gefällt mir richtig gut
sehr schön weiter so *thumbsup*
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by John Deere 3650 »

Gefällt mir richtig richtig gut.
Wird man das Heizkraftwerk kaufen können, oder wird das per GE eingefügt?
Evtl wären noch weitere Fahrzeuge für den Forst gut, wie z.b Kotschenreuther 175R nur mit Zapfwelle für den Hacker, aber das ist nur ein Vorschlag.
Macht mit der Qualität weiter, und lasst euch nicht stören.
Nightmaser
Posts: 182
Joined: Mon Nov 05, 2012 3:39 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by Nightmaser »

Servus,
eure Forstmod gefällt mir sehr gut, wird den LS13 sicher sehr gut erweitern.

Hätte da vill noch eine Idee für die Brennholzprofuktion:
http://www.binderberger.com/web/index.p ... 40&lang=de

Solche Schneidspalter oder Brennholzautomaten, gibts in unterschiedlchen Ausführungen.
z.B.: Stromantrieb, Zapfwellenantrieb, Harvesterkettensäge, hartmetallsägeplatt, für meterscheite oder länger,...
Gibt da auch verschiedene Hersteller die solche Maschinen bauen.

Man könnte somit auch Brennholz ins Spiel bringen und dies dann zu verkaufen.

mit besten Grüßen

Markus
User avatar
axon950
Posts: 199
Joined: Fri Jan 04, 2013 1:13 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by axon950 »

wäre schön wenn du noch ein warnschild machst
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by hudemcv »

Nightmaser wrote: Man könnte somit auch Brennholz ins Spiel bringen und dies dann zu verkaufen.
Und dann sollte man ingame aber auch 1-2 komplette Wachstumsperioden Warten müssen um das Holz "trocken" verkaufen zu können, oder nicht?
Sonst würde man eben frisch geschlagen, in Scheiten, verkaufen.
Oder evtl. 2 verschieden Preise dafür in Betracht ziehen.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by McNepp »

Mal ein Wort zum Brennholz.
Dies ist leider performance technisch nicht umsetzbar. :neutralnew:
Man stelle sich vor wieviele Polygone, und wieviele Texturen bei einem Brennholzhaufen entstehen. Schliesslich müsste jedes Holzscheit als Modell angezeigt werden, sonst würde es einfach nicht aussehen...
Das würde den Rahmen der Engine doch erheblich sprengen.

Daher werden die Jungs nur das angesprochene umsetzen. Sprich Hackschnitzel incl. Verkauf, und Baumstämme ans Sägewerk. ;)
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by GolloG »

zum brennholz,

man könnte es doch so lösen:

der baum kommt in die säge spaltmaschine und am anderen ende ist dann eine palette mit korb die sich füllt, so wie die wollpaletten, also rein optisch das ganze.
wenn die palette voll ist kann man sie dann lagern bis mehrere zusammen kommen oder zum verkauf bringen.

der ganze mod muss ja nicht 100% real sein, er sollte meiner meinung nach den LS13 erweitern, abwechslung und spaß bringen.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by McNepp »

Prinzipiell beschreibst du ja grad die Hackschnitzelerstellung. ;)
Baum in Häcksler und gut is.

Warum also noch eine "Brennholzmaschine"? Das wäre nun wirklich auch fern ab der Realität.
Nebenbei, die Jungs haben schon unheimlich gute Ideen, und haben schon ne Menge davon umgesetzt. Das was bisher vorgestellt wurde wird kommen. Nicht mehr, nicht weniger. ;)
Nightmaser
Posts: 182
Joined: Mon Nov 05, 2012 3:39 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by Nightmaser »

Hier eine Lösung für den Brennholzhaufen

http://www.binderberger.com/web/index.p ... 40&lang=de

natürlich, wäre es schon net mit einen Brennholzhaufen, es wäre aber auch umsetzbar mit einer Art Brennholzhalle mit Brennholztrigger und Plane
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by Gromsnake »

Also ich persönlich finde die ideh des Forst mods schon so genial und muss sagen das ich es irgendwie unverschämt finde das hier offensichtlich viele nicht zu schätzen wissen was man für sie hier macht und wollen immer mehr ich finde toll was ihr macht und bin wies is zufrieden damit und frei mich extrem darauf das wollt ich hier mal als Anerkennung sagen . Denn das is echt fiel Aufwand danke.
Gruß euer Snake
mb99

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by mb99 »

Danke für den MB! Der Forst Mod wird von mir und meinen Kumpels schon allerhöchst sehnsüchtig erwartet! In der Traktor Special Nr.2 ist ein Foto von einem Werner Uniknick (also Forst-Unimog). Die Ladefläche könnte man auch mit nem Kran-Aufsatz ausstatten, außerdem FH und HH. Man könnte auch andere Aufbauten wie Lademulde/Ladepritsche (für Paletten, ...)Tanks/Spritze ... machen. Wäre echt gut! Dann hätte man ein universell einsetzbares Fahrzeug! Ne Frage zu dem MB: Kann man Kran und Schild auch abbauen und den als Ackerschlepper nutzen?
pOtH
Posts: 40
Joined: Wed Apr 23, 2008 8:33 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by pOtH »

Was ich bisher sehe gefällt mir wirklich sehr gut - Macht weiter so! ^^
->Benutzt die Suchfunktion - die ist Umsonst!
->Seit Vorsichtig was eure persönlichen Daten (Email, ICQ, Telefonnummer etc) angeht!
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by twizzle »

Sieht echt klasse aus was bisher zu sehen ist.
Ich hoffe das ihr das so durchziehen könnt, wie ihr euch das vorstellt.
Würde das Spiel absolut aufwerten und der Forstmod an sich ist ja auch vielfältig erweiterbar.
Da könnten ja super "Fruittypes" wie Holzpellets, Hackschnitzel, Brennholz oder was weiß ich auf uns zukommen.
Stammholz als Transportgut.
Zuzüglich mit den ganzen Gebäuden und Fahrzeugen wovon einiges ja schon auf eurer Liste steht, wird das mit Sicherheit ein Kracher.
Davon lebt LS.

mfg twizzle

p.s.: @ rafftnix: Ich hoffe das du, wenn die Skripte draussen sind, zu deinen anderen Mods auch den MapFruitChange-Trigger rüberholts. Ist mein persönlicher Favorit.
mfg twizzle
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 16.01.2013]

Post by rafftnix »

twizzle wrote:Da könnten ja super "Fruittypes" wie Holzpellets, Hackschnitzel, Brennholz oder was weiß ich auf uns zukommen.
Stammholz als Transportgut.
Also es wird Hackschnitzel zum Transportieren per Anhänger geben. Wahrscheinlich wird die Möglichkeit, Hackschnitzel zu transportieren in alle Anhänger automatisch eingebaut, die den Filltype chaff haben, dadurch muss man nicht erst alle Anhänger umrüsten. Verwendet wird dann wohl - sofern der FillType "woodChip" noch nicht eingebaut ist - die chaff Plane.

Stammholz zum transportieren wird ebenfalls direkt im Forst mod enthalten sein.

An den FruitChangeTrigger mache ich mich auch bald ran, man wird ihn dann auch für Fahrzeuge verwenden können. (z.B. für CCM Mühle)
Post Reply