Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

diddi8
Posts: 122
Joined: Mon Dec 23, 2013 3:10 pm

Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by diddi8 »

Hallo Community,

ich bin nun seit einigen Wochen dabei und hab auch die ersten Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt. Mein Problem ist nun aber, dass bei den Maps das Problem besteht, dass ich zum einigermaßen normalen Umtreiben des Hofes große Maschinen benötige.

Gibt es irgendwo eine Map, bei der ich mit den kleinen Maschinen auch einen gewissen Erfolg sehe?
Oder muss ich die großen Felder auf der Standardmap mit der Grassämaschine gezielt verkleinern?

Ich stell mir einfach so einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb mit 15 Kühen und den kleinen Traktoren / Mähdreschern ... vor.


Gruß diddi
Knedlheibar
Posts: 85
Joined: Thu Mar 17, 2011 9:51 pm

Re: Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by Knedlheibar »

Hallo,

die Wildbachtalmap würde Deine Kriterien erfüllen. Ideal für kleine Maschinen, auch bestens geeignet für das Klassiker-DLC und sonstige Oldi´s.
Für die finanziellen Erfolge gibt es eine kleine, hofeigene BGA - kann man nutzen, muss es aber nicht.
Und läuft auch auf schwächeren Rechnern.

Gruß
Knedlheibar
diddi8
Posts: 122
Joined: Mon Dec 23, 2013 3:10 pm

Re: Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by diddi8 »

Hallo Knedlheibar,

hab mir die Map nun mal angeschaut - und bin ganz angetan davon.
Vor allem von der Detailtreue und den vielen Zugangs- und Erkundungsmöglichkeiten.

Ich glaube, ich hab eine neue Lieblingsmap gefunden.

Wenn ich jetzt noch irgendwoher erfahre, wie man das Getreide aus dem Lagerplatz wieder auf den Anhänger bekommt, ist alles bestens ... ;)


Gruß diddi
User avatar
deiVadda
Posts: 137
Joined: Mon Aug 22, 2011 1:52 pm
Location: BY

Re: Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by deiVadda »

Hi, Weizen,Gerste u Raps guckst Du : http://www.youtube.com/watch?v=bWLcQtZuJhU
bl4ckdog
Posts: 8
Joined: Thu Sep 05, 2013 2:26 pm

Re: Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by bl4ckdog »

Ah.. Das Video erklärt alle meine offenen Fragen zur Map. Vielen Dank deiVadda ^.^
"Heb niemals an vom Acker, ohne deinen Tacker! (Topper Harley, Hot Shots)"
User avatar
deiVadda
Posts: 137
Joined: Mon Aug 22, 2011 1:52 pm
Location: BY

Re: Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by deiVadda »

Biddeschön :hi:
Eins sei aber noch zur Wilbachtal gesagt,sie hat extrem lange Wachstumszeiten.
Eine frühere Version hatte ich 30-40 Std gespielt,und anfangs angesätes kam dann langsam aus dem Acker raus...
Wenn man die Map entpacken kann und mit Texteditor umgehen kann man das mit der Anleitung ändern.
Änderung wird aber nur übernommen,wenn man neuen Spielstand beginnt.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 75&t=57052
diddi8
Posts: 122
Joined: Mon Dec 23, 2013 3:10 pm

Re: Suche Map für kleinen Nebenerwerbsbetrieb

Post by diddi8 »

Vielen Dank für Eure Hinweise - nun hab ich es auch verstanden.
Und der Tipp mit den Wachstumszeiten ist auch gut angekommen ... ;)


Gruß diddi
Post Reply