Page 1 of 2

hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 8:37 pm
by matzevonzuhau
Kann mir mal jemand sagen, was die 100 Hufeisen bewirken?
Hab alle gefunden.Aber nix ausser gute Glückwünsche.
Mfg Matze

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 8:40 pm
by Trax
matzevonzuhau wrote:Kann mir mal jemand sagen, was die 100 Hufeisen bewirken?
Hab alle gefunden.Aber nix ausser gute Glückwünsche.
Mfg Matze
Das Glück findest du beim nächsten Regenschauer. *thumbsup*

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 8:42 pm
by matzevonzuhau
Und das heisst?
Es regnet ja nie.

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 8:46 pm
by Trax
matzevonzuhau wrote:Und das heisst?
Es regnet ja nie.
Dann gib in die Konsole den Befehl, das das Game ein Regenschauer starten soll. :D

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 9:04 pm
by _Dops_
Jetzt wird er ganz durcheinander sein. :chinese:

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 9:05 pm
by matzevonzuhau
ha ha sellten so gelacht.
hat jemand vielleicht mal ne vernünftige Antwort.

Matze

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 9:12 pm
by _Dops_
hat jemand vielleicht mal ne vernünftige Antwort.
Klar. Zum einen hättest du über die Suchfunktion schon längst eine Antwort bekommen.

Zum anderen gibt es einen Bug im Spiel, der jedesmal nach dem Neustart das Wetter "resettet". Wenn du dir die Wetterkarte im PDA mal anschaust dann siehst du das.
Du kannst also über die Konsole mit dem Befehl gsStartRain den Regen manuell einschalten oder eben warten, bis es regnet. Wenn es denn mal regnet und du Glück hast, dann erscheint in der Nähe der BGA ein Regenbogen. Am Ende des Bogens steht ein Goldtopf der ne Millionen LS Dollar für dich hat.

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 9:14 pm
by Trax
Öffne die Datei games.xml im FarmingSimulator2013 Ordner. (Da wo auch der Mod-Ordner ist)
Stelle folgenden Befehl auf true : <console enable="true" />

Datei speichern und Savegame starten.

Dann 2x die Taste ^ drücken und mit der Tabulatortaste solange die Befehle durchschalten, bis gsStartRain kommt. Kommt dieses, drückst du Enter und schließt die Konsole wieder mit ^. Dann fängt es auch kurz darauf an zu regnen. Schaue dann einfach vom Hof aus in Richtung Dorf und warte was passiert. ;)

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 9:29 pm
by matzevonzuhau
danke gleich mal probieren.
ps geht doch auch nett oder nicht

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 9:46 pm
by matzevonzuhau
console enable steht auf true.
hab 2x taste^^ gedrückt aber konsole geht nicht auf.
bitte help me

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 11:53 pm
by matzevonzuhau
danke an alle.
bin jetzt ein bisschen reicher.

Matze

Re: hufeisen

Posted: Thu Jan 03, 2013 11:59 pm
by Ptah
kann es sein, dass nicht immer ein Regenbogen kommt ?

hab mich auf´s Dach der Scheune gestellt und gewartet.
von 11-16 Uhr hat es geregnet und dann kam die Sonne raus = ohne Regenbogen

kann das sein ?

Re: hufeisen

Posted: Fri Jan 04, 2013 12:03 am
by matzevonzuhau
Ich nehm mal an, dass der nur kommt wenn du die 100 Hufeisen hast.
Und ich geh davon aus, bestimmt auch nur einmal.

Matze

Re: hufeisen

Posted: Fri Jan 04, 2013 12:09 am
by _Dops_
Die 100 Hufeisen sind dabei Pflicht => http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... n_etwas.3F

Allerdings hab ich es schon mindestens 10 mal regnen lassen und es kam kein Regenbogen. Es gibt wohl scheinbar einen Unterschied, ob ich ich es "künstlich" regnen lasse oder ob der Regen von alleine kommt.

Re: hufeisen

Posted: Fri Jan 04, 2013 2:23 am
by LittleDog
Macht keinen Unterschied.
Ich habe es auch per Console regnen lassen.
Danach hatte ich den Regenbogen.

Ich denke es liegt viel mehr an der Dauer des Regens.