Frage zum Patch 1.4

User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by KIAS »

Hat eigentlich jemand die Benachrichtigung im Spiel bekommen das der Patch verfügbar ist??
Bei mir wurde die nämlich nicht angezeigt.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by twizzle »

Die meisten Leute warten schon seit geraumer Zeit auf den Patch und werden den schon raufgezogen haben bevor das Spiel die Möglichkeit hatte darauf hinzuweisen.
Ich hätte einen Hinweis glaub ich nur bemerkt, wenn Windows mich beim Hochfahren des Rechners darauf aufmerksam gemacht hätte.

Aber um mal ernsthaft auf deinen Post einzugehen, du bist glaube ich der zweite der das schreibt, sollte man vielleicht mal testen.
Hattest du vorher den 1.4 Beta2 schon installiert?
Wenn ja, dann ist das wohl normal, weil zwischen Beta2 und Final wohl so gut wie keine Unterschiede sind.

mfg twizzle
mfg twizzle
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Zocker2013 »

da ich den ls-13 seither nicht genuzt habe gabs auch keine meldung ingame. und jezt ist der patch drauf beim nächsten spielstart...
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Meckel34 »

So, auf dem Rechner meines Sohnes ist noch die v1.3 - und es kommt auch dort kein Hinweis...

Ich sehe es für User, die in den Foren unterwegs sind, keine großen Probleme - die bekommen es ja mit.
Schade ist es allerdings für alle anderen User, dass diese Funktion nicht geht...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Zocker2013 »

dazu müsste man jetzt erstmal wissen wie oft das spiel auf updates prüfen tut, bevor man sagt es geht nicht....
ich werds aber auch mal auf meinem 2en rechner versuchen da ist der patch auch noch nicht drauf
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Meckel34 »

Gut, das weiß ich nicht. Aber sinniger Weise würde ich davon ausgehen, dass es bei jeden Start des Spiels sein sollte...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by twizzle »

Besser wäre natürlich, wenn ein Button da wäre: "Auf Update prüfen" oder so.
Als wenn das Spiel bei jedem Start im Internet rumfegt.
Es soll tatsächlich Leute geben die eine Downloadbeschränkung haben und deswegen darauf achten keinen unnützen Traffic zu verursachen.
Dann ist aber wieder das Problem, das viele vergessen den Button auch mal zu benutzen.
Letztlich müsste sich dazu mal ein Eingeweihter zu äußern um diese Frage abschließend zu klären.

mfg twizzle
mfg twizzle
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Farmertobi »

twizzle wrote:Die meisten Leute warten schon seit geraumer Zeit auf den Patch und werden den schon raufgezogen haben bevor das Spiel die Möglichkeit hatte darauf hinzuweisen.
Ich hätte einen Hinweis glaub ich nur bemerkt, wenn Windows mich beim Hochfahren des Rechners darauf aufmerksam gemacht hätte.

Aber um mal ernsthaft auf deinen Post einzugehen, du bist glaube ich der zweite der das schreibt, sollte man vielleicht mal testen.
Hattest du vorher den 1.4 Beta2 schon installiert?
Wenn ja, dann ist das wohl normal, weil zwischen Beta2 und Final wohl so gut wie keine Unterschiede sind.
Also ich habe den Patch nicht rauf gezogen, bevor ich das spiel gestartet hatte, eben weil ich sehen wollte, ob das update mir angezeigt wird.
habe zuerst das Spiel gestartet. Es wurde nicht angezeigt oder darauf hingewiesen. Ich hatte auch vorher keinen 1.4beta oder beta2 installiert.

Zu der Neuerungen die Giants angibt: •Die Möglichkeit mit der Schaufel Silage in den Futtertrog zu füllen wurde hinzugefügt (1.4)
Das kann man zwar machen, aber die Silage verschwindet im Futtertrog, ohne das der Wert im PDA sich erhöhen würde.
Also leider ist die Neuerung in meinem Augen vollkommen sinnlos.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Meckel34 »

Standartmap?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Farmertobi »

Nein es war auf der Two Rivers Map, aber mit Standartschaufel.
Ich hatte ja weiter oben schon mal gefragt ob der Patch 1.4 und die Änderungen, denn auch bei Mods und Maps funktionieren oder nur bei der Standart. Wie es scheint, funktionierts dann wohl nicht bei allen Mods.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Stevy »

Solange es Update 1.3 noch gibt wird es wohl auch noch nicht ganz Final sein weil erst dann wird es wohl angezeigt.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by derSchreiner »

Wie soll sich der Patch denn in die Mod Maps installieren?
Der Patch bezieht sich nur auf die Standard Map, da nur hier die Daten der Futtertröge (als Beispiel) geändert werden können.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Farmertobi »

Nun wenn dem so ist, dann müßten ja alle Mods und Maps die vor dem Patch raus kamen, überarbeitet werden damit alle Neuerungen funktionieren und die Fehler ausgemerzt werden oder?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by Meckel34 »

Richtig...

Darum haben viele Modder ja auch bis nach dem Release gewartet...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Frage zum Patch 1.4

Post by twizzle »

Stevy wrote:Solange es Update 1.3 noch gibt wird es wohl auch noch nicht ganz Final sein weil erst dann wird es wohl angezeigt.
Von LS11 sind auch noch alle Patches da.
Ich gehe davon aus das kleinere Patches noch veröffentlicht werden, die greifen dann aber nicht mehr in die Skripte ein.

Es wurde von Anfang an gesagt, das der Patch nur die Standard-Map updated.
Deswegen, nochmal, haben die meisten Mapper gewartet bis die Final draußen ist.
Alle maps basieren aud der SampleModMap, und die basiert auf der Originalen.
Und deswegen haben auch alle "professionellen" Modder gewartet.
Weil alle Mods grundsätzlich auf den Standard-Fahrzeugen und den Standard-Skripten basieren.

Wer das Forum ein wenig beobachtet hat, muss eigentlich auch mitgekriegt haben, das wegen der Warterei einiges an Tumult hier war.
mfg twizzle
Post Reply