Bäume Löschen

klavierperle
Posts: 37
Joined: Wed Oct 27, 2010 12:11 pm

Bäume Löschen

Post by klavierperle »

Hallo wer kann helfen.
Ich möchte gern aus einer Map einige Bäume löschen :geeknew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume Löschen

Post by HeinzS »

öffne die Map.i3d, suche den Baum und klicke ihn an, dann schau im linken Fenster das alle Einträge zu diesem Baum ausgewählt sind und drücke Entf.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bäume Löschen

Post by Haagele »

allerdings möglichst nur in einer Modmap, da die originalmap sonst nicht mehr Multiplayerfähig ist.
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Bäume Löschen

Post by Undernoob »

Solltest du Bäume des Forstmods meinen, kannst du diese in der vehicles.xml des Savegames löschen, sonst wie schon beschrieben durch Öffnen der .i3d der Map mit dem Giants Editor.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Bäume Löschen

Post by MrTomkaot »

Ich habe herausgefunden,das die Collision noch gelöscht werden muss,ich bin immer gegen unsichtbare Bäume gefahren.
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume Löschen

Post by HeinzS »

@MrTomkaot

deshalb schrieb ich ja auch:
"dann schau im linken Fenster das alle Einträge zu diesem Baum ausgewählt sind und drücke Entf." ;)

MfG
Heinz
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Bäume Löschen

Post by MrTomkaot »

Tja,zum Beispiel in meiner neuen Karte hatte ich ne Birke gelöscht und als ich dort mit einem LKW langgefahren bin,bin ich gegen einen unsichtbaren Baum gefahren.
Zum Baum stand ja nix von Collision oder so im Dreh aber im Moment kann ich an der Karte nicht arbeiten weil hat die einen Fehler um mich damit zu beschäftigen. :frown:
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume Löschen

Post by HeinzS »

@MrTomkaot

schau dir bitte nochmal deine (oder andere Bäume) genauer an, besonders dabei das linke Fenster und studiere die Einträge zu dem einen Baum und beachte auch im rechten Fenster des Feld RigidBody. ;)
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Bäume Löschen

Post by MrTomkaot »

Najagut,das werde ich beobachten und machen WENN die Karte den auch mal funktioniert,das Thema behandle ich hier:http://forum.giants-software.com/viewto ... 50&t=67517
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
Post Reply