Lenkrad

User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Lenkrad

Post by Sennar234 »

ah ok, dann hat meiner nur 3, einen "Schubregler" (wen man das überhaupt so nennen darf XD) und nach vorne/hinten links/rechts. und der Regler ist super um den Teleskoparm auszufahren ;)
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
ähmöhm
Posts: 253
Joined: Mon Dec 10, 2012 6:33 pm

Re: Lenkrad

Post by ähmöhm »

Ich habe jetzt mein Lenkrad bekommen , aber das mit dem Gas funktioniert noch nicht so ganz wenn ich durch drücke beschleunigt er auf 30 und dann ganz langsam weiter :D soll das so sein ? Und welche fein einstellungen muss ich noch machen ? :D
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Lenkrad

Post by Sennar234 »

Und bei mir erkennt der LS nicht das es angeschlossen ist....
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Lenkrad

Post by dArCReAvEr »

ähmöhm wrote:Ich habe jetzt mein Lenkrad bekommen , aber das mit dem Gas funktioniert noch nicht so ganz wenn ich durch drücke beschleunigt er auf 30 und dann ganz langsam weiter :D soll das so sein ? Und welche fein einstellungen muss ich noch machen ? :D
Aktivier mal im Treiber (systemsteuerung -> gamecontroller -> eigenschaften) "Pedale gemeldet als : Kombiniert - Eine Achse für beide"
Image
Und halt mal rumgucken wie du dein Lenkrad so haben willst - ich hab mit den Einstellungen n bisschen rumgespielt. Wichtigste Einstellung is der Drehbereich, den stellste am besten auf 900°. Und die Kraft der Zentrierfeder bestimmt, wie schwer das Lenken gehen soll. Ist der Wert hoch gehts schwer, ist der Wert niedrig ists leicht. Ich habs zur Zeit relativ hoch eingestellt, da muss man ordentlich kurbeln wie auf nem McCormick :D

Und wegen der Geschwindigkeit: ka was du machst, aber das ist eigentlich linear: wenn du das pedal halb durch drückst fahren die meisten Trecker halbe Geschwindigkeit, zumindest bei mir. Aber kommt auch auf den Trecker an, wenn du mit mods fährst kann das Fahrverhalten auch anders sein...

Musst aber auch erst n bisschen n Gefühl dafür kriegen, ich konnt auch am Anfang nich über die Pedale fahren, aber mit der Zeit geht das :)
Edit: was mir grad einfällt: wenn du erst das Pedal voll durchtrittst und danach wieder etwas loslässt fährt der Trecker trotzdem ziemlich schnell - das ist aber Fahrphysik von LS. Damit du dann etwas langsamer fährst lass das gas einfach kurz n bisshcen los oder brems etwas und gib danach wieder Gas. Braucht wie gesagt erst etwas Übung ;)

@ sennar: Du musst im LS 2013 unter Einstellungen das Häkchen aktivieren bei : "Lenkrad oder Gamepad":
Image

Danach kannste in der Steuerung die Achsen unter ls 13 - "Steuerung - Gamepad" belegen (also nicht in der Steuerung auf die normalen Tastaturtasten klicken sondern rechts bei gamepad). Über "Erweitert" kann man auch noch das Lenkungsspiel einstellung - ingame heißt das "deadzone" - je höher der wert desto mehr Lenkungsspiel ist da. Ich habs zur Zeit auf 2%.

Image

Und ansonsten: Treiber von logitech installieren:
http://www.logitech.com/en-us/support/d ... d=1&bit=32

edit2: Achja, wenn du ls 11 spielst : ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht ob du den Joystick oder das Lenkrad zuerst an den Computer anschließst - versuch mal erst das Lenkrad anzuschließen und danach den Joystick.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
ähmöhm
Posts: 253
Joined: Mon Dec 10, 2012 6:33 pm

Re: Lenkrad

Post by ähmöhm »

Bei mir gibt es den Überbegrief "Gamecontroller " nicht :( Und dann kann ich das nicht einstellen :D
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Lenkrad

Post by dArCReAvEr »

ähmöhm wrote:Bei mir gibt es den Überbegrief "Gamecontroller " nicht :( Und dann kann ich das nicht einstellen :D
Ich hab halt noch Win XP. Wenn dus bei dir so nicht findest hast du vermutlich Vista oder Windows 7/8. Guck einfach mal in der Systemsteuerung rum, irgendwo gibts da Optionen für die Gamecontroller.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
ähmöhm
Posts: 253
Joined: Mon Dec 10, 2012 6:33 pm

Re: Lenkrad

Post by ähmöhm »

JA ich hab Win 7 deshalb hab ich mal im I-Net nach gegukt und gefunden. Und genau so eingestellt und es fährt sich hammer :D DANKE !
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Lenkrad

Post by dArCReAvEr »

ähmöhm wrote:JA ich hab Win 7 deshalb hab ich mal im I-Net nach gegukt und gefunden. Und genau so eingestellt und es fährt sich hammer :D DANKE !
Hab ja gesagt, dass sich die Investition lohnt wenn man das nötige Kleingeld hat, das Lenkrad ist einfach nur nice.^^
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Lenkrad

Post by Sennar234 »

Fehler gefunden, dachte es kommt eine neue Spalte :blushnew: jetzt nur noch alle Aktionen auf Lenkrad und Joystick unterbringen :gamer:
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Lenkrad

Post by dArCReAvEr »

Sennar234 wrote:Fehler gefunden, dachte es kommt eine neue Spalte :blushnew: jetzt nur noch alle Aktionen auf Lenkrad und Joystick unterbringen :gamer:
Hatte mich auch schon gewundert... Aber das wäre auch nochmal was für Giants zum nachbessern: Das Gamepad durch "Lenkrad/Gamepad" ersetzen, ich finds nämlich auch ziemlich verwirrend. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :chinese:
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Lenkrad

Post by Sennar234 »

also ich glaub der LS macht jetzt (die meiste Zeit) 3 mal so viel Spaß wie vorher, und der Schaltknüppel ist ideal um die Fahrzeuge damit durchzuklicken
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
ähmöhm
Posts: 253
Joined: Mon Dec 10, 2012 6:33 pm

Re: Lenkrad

Post by ähmöhm »

JA mit Lenkrad ist das so hammer :D
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Lenkrad

Post by Sennar234 »

eine frage noch, kann man die Halterung mit einem Ring- oder Gabelschlüssel anziehen? oder geht der dabei kaputt? weil mit der Schere gehts wohl auch net lange gut....
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Lenkrad

Post by dArCReAvEr »

Sennar234 wrote:eine frage noch, kann man die Halterung mit einem Ring- oder Gabelschlüssel anziehen? oder geht der dabei kaputt? weil mit der Schere gehts wohl auch net lange gut....
Hm, mir reicht die Halterung so wie sie ist eigentlich vonner festigkeit her. Du könntest unten n Lappen zwischenklemmen oder so und dann noch n bisschen fester anziehen...

Mit nem Schlüssel würd ichs nich unbedingt probieren. Aber ka, wenn ich die Halterungen festgezogen hab rutscht bei mir das lenkrad nich mehr...
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Lenkrad

Post by Jaguar95 »

Hallo,
habe seit gestern auch das Driving Force GT. War aber gestern Abend zu kompliziert es einzurichten.
Danke schon mal an dieser Stelle für die Tipps.
Ich habe hier nun an verschiedenen Stellen gelesen, dass ihr mit Lenkrad und Joystick spielt. Einen Joystick habe ich auch noch. Ist da die Einrichtung von beiden gleichzeitig problemlos möglich?

Gruss Patrick
Post Reply