Ernte verdorrt zu schnell

Moltofill
Posts: 140
Joined: Thu Jan 06, 2011 6:18 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by Moltofill »

Zeitskalierung 5x
Wachstumszeit langsam
Spielstufe schwer

Während des säens wurde an der Zeitskalierung und Wachstumszeit nichts geändert.
Feld 14 wurde komplett gesät abgespeichert und Spiel verlassen.
gesät wurde von 17:30- 23:35 (6 Std 5min) Ingamezeit mit einer Amazone D9 3m Drille.


Nach neuladen des savegames habe ich dann Feld 16 am nächsten IngameTag von 03:50-05:05 (1 Std 15 min) gegrubbert. Danach gedüngt und gesät.
Um 07:43 (nach über 14 Ingamestunden von Beginn des säens) war dann auf Feld 14 mitlerweile Wachstumsphase 2 erreicht.
Soweit schön und gut

Aber jetzt kommt der Punkt
Genau um die selbe Zeit 07:43 (3 Std 53min nach Beginn des säens) ist auf Feld 16 auch Wachstumsphase 2 angefangen. :hmm:

Da stimmt doch was mit dem Zeitablauf nicht :?:
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by V8Bolle »

Ich denke so bei mir, dass der ganze Ärger mit dem Wachstum einzig und allein daher kommt, dass wir jetzt das Wachstum verstellen können.
Bei LS11 gab es diesbezüglich keine Probleme. Wäre bei LS13 einfach nur die Wachstumsstufe "verdorrt" dazugekommen, hätten wir wohl auch keine Probleme.
Aber nein, wir müssen Gott spielen! Welcher Landwirt greift nach dem Säen zum roten Telefon und beschleunigt im Gespräch mit dem Allmächtigen mal eben das Pflanzenwachstum? Wo bitte ist am Traktor der Schalter für den Zeitraffer? Unrealer geht es bald nicht mehr!
Aber das ganze Spiel ist leider auf dieses "Feature" ausgelegt, ohne dessen Gebrauch ab Schwierigkeit "normal" keiner mehr mit dem Mors an die Wand kommt.
Kein Wunder, dass die GIANTS-Engine dabei anfängt zu spinnen, würde ich auch so machen!
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Moltofill
Posts: 140
Joined: Thu Jan 06, 2011 6:18 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by Moltofill »

berlin3321 wrote:Guten Morgen,
Es scheint also manche Leute machen irgendwas falsch oder sie suchen nur einen Grund zum meckern.
Ich suche definitiv nichts, um zu meckern.

Sage mir, was ich falsch mache. Ich will es gern verändern.

Schau Dir den Screen des Feldes 18 an und sage mir, wie ich diesen Zustand vermeide.

Soll ich von Ost nach West oder Von West nach Ost säen? Immer rum fahren? Oder von Süd nach Nord, von Nord nach Süd?

Ich verstehe die Logik nicht, die hinter diesem Wachstumsprozess steht. Einerseits gehen ganze Quadrate eines Feldes in die nächste Stufe über, andererseits sind es manchmal nur kleine, einzelne Halme oder Pflanzen, wenn man die Vorwende nach arbeitet.

Letzteres ist dann der Zustand wie in LS 11, dass wäre auch ok.
Aber jetzt kommt der Punkt
Genau um die selbe Zeit 07:43 (3 Std 53min nach Beginn des säens) ist auf Feld 16 auch Wachstumsphase 2 angefangen. :hmm:

Da stimmt doch was mit dem Zeitablauf nicht
Doch, ich denke schon. Das war auch in LS 11 so. Wenn Du da das halbe Feld fertig hattest und die Zeit (Phase) war rum, ging es eine Stufe weiter. Es wird nicht jeder einzelne Pixel (Ich wei0 nicht, ob es Pixel heißt, ich nenne es jetzt einfach mal so) abgefragt ob sich was verändert hat. Grundsätzlich scheinen Quadrate abgefragt zu werden, vergleichbar mit denen, die im GE die Zusammensetzung der 5 Layer beinhalten. Es scheint aber so, dass da auch einzelne "Punkte" in diesem Quadrat abgefragt werden können, siehe Vorwende.


Mfgf Berlin
Ok. leuchtet ein wenn es sich um ein Feld handelt

Bei meinen Beispiel geht es aber um 2 Felder die in unterschiedlichen Zeiten bearbeitet wurden und trotzdem bei beiden zur gleichen Zeit Phase 2 eintrat.
Da passen die Zeitabstände doch nicht, oder habe ich da einen Denkfehler ? :hmm:
User avatar
Aranti
Posts: 39
Joined: Sun Apr 06, 2008 10:12 am
Location: Starnberg

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by Aranti »

Ich hab jetzt mal bei meinem Savegame genau aufgepaßt und folgendes festgestellt.

Auf Schwierigkeitsgrad normal.

Erst Feld 16 gesät. Dann Feld 15 gleich darauf.
2 Stunden gewartet und darauf Feld 18 und 19 gesäht.

Von Echtzeit auf x120 umgestellt und Wachstum auf schnell.
Als erstes wurden wie schon gesät Feld 16 und 15 fertig.
Feld 18 und 19 eine Wachstumsstufe dahinter.

Irgendwas scheinen manche also doch falsch zu machen.

Ich kann allerdings nicht sagen was.
Post Reply