unsichtbare collision

micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

unsichtbare collision

Post by micky3 »

Hallo an alle!
Ich bräuchte Bitte eine Hilfe und zwar hab ich bei meiner Spielmappe einige Bäume entfernt, wenn ich jetzt im spiel bei gewissen Stellen mit dem Traktor vorbeifahre, bleibt der Traktor dort stecken. Ich kann dort aber nichts sehen.
Kann ich mir die unsichtbare collision irgendwie aufmachen das ich die sehe und dann löschen kann.
Danke schon mal für die Hilfe!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: unsichtbare collision

Post by bassaddict »

Dann hast du nicht den ganzen Baum entfernt. Wenn du einen Baum anklickst ist idR nur der optische Teil markiert. Zum sauberen verschieben/löschen musst du dann aber im Scenegraph eine Ebene höher gehen und die Collision markieren. Die Colis sind im GE einfach von den vollständigen Bäumen zu unterscheiden, weil da nix mehr drin ist (kein + Zeichen mehr davor). Alternativ kannst du "Show -> View -> Physics" anklicken und dann die Play-Taste drücken, damit werden dann die Colis rot umrandet dargestellt und kannst die idR dann anklicken und entfernen.
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: unsichtbare collision

Post by micky3 »

bassaddict wrote:Dann hast du nicht den ganzen Baum entfernt. Wenn du einen Baum anklickst ist idR nur der optische Teil markiert. Zum sauberen verschieben/löschen musst du dann aber im Scenegraph eine Ebene höher gehen und die Collision markieren. Die Colis sind im GE einfach von den vollständigen Bäumen zu unterscheiden, weil da nix mehr drin ist (kein + Zeichen mehr davor). Alternativ kannst du "Show -> View -> Physics" anklicken und dann die Play-Taste drücken, damit werden dann die Colis rot umrandet dargestellt und kannst die idR dann anklicken und entfernen.
Danke für die schnelle Hilfe ich hab jetzt alles entfernt.
Post Reply