Mehrere Objekte gleichzeitig verschieben.

Anonymous53
Posts: 34
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:38 pm

Re: Mehrere Objekte gleichzeitig verschieben.

Post by Anonymous53 »

jetzt bin ich verwirt
also es waren 3 teile mit untergruppen dann hab ich eine neue übergruppe erstellt und per cut und paste die 3 in einem gemacht und das war jetzt falsch? so das es dazu kahm?

naja bin ma draußen kopf frei kriegen ;)
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Mehrere Objekte gleichzeitig verschieben.

Post by wee5t »

vorher schon.
also bevor du die drei zu einem gemacht hast.

du hattest doch gesagt das du die drei irgendwo ausgeschnitten hast.
und daraus dann was neues gemacht hast.
da in dem neuen teil haben wir gesten den ganzen kram gemacht mit transform grup und so.

aber die drei waren vorher in einer map verbaut und da waren noch mehr sachen die du nicht mit kopiert hast.
und das alles also die drei und noch jede menge anderer kram war nur eine untergruppe von etwas grossem.
ich vermute mal vom gesamten hofkomplex. also mit haus scheune......
und da wo dein pivot jetzt ist war der nullpunkt von dem ganzen teil (hofkomplex)

deshalb hatte ich auch gesagt zwei wege einmal den den wir gegangen sind. (gestern)
und der andere wäre gewesen alles was du hast in die tonne hauen und nochmal neu zu machen.
aber diesmal die ober gruppe zu kopieren (hofkopmplex) und dann alles raus kicken was du nicht brauchst.
haus scheune..... nur die drei sachen die du behalten willst bleiben.
und dann so wie du gestern die x y und z daten in die transform grup kopiert hast hättest du das dann mit der ursprünglichen haupgruppe (hofkomplex) gemacht.
Anonymous53
Posts: 34
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:38 pm

Re: Mehrere Objekte gleichzeitig verschieben.

Post by Anonymous53 »

okay jetzt versteh ich nur der andere weg ist echt angenehmer der jetzige weg dauert sehr lange weil da sehr viel zu löschen ist x.X
ich muss ja jedes objekt mit STRG + LinkeMaus makieren dann löschen gehts auch schneller das ich mit der maus makieren kann wie aufem desktop oder alle makieren kann und die 3 abwählen kann?

Edit: Ich habe bei option 1 eine möglickeit gefunden ich habe die x & z werte der einzelnen objekte auf den nullpunkt gesetzt (so wie ich das bei der höhe gemacht habe) bzw von dem schuppen und das bei den förderbändern abgezogen (also wida angepasst) jetzt ist dieses navigationsteil "am" schuppen

trotzdem wäre eine antwort zur obrigen frage noch relevant :D
Post Reply