Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

hey mahlzeit mahl ne frage an euch habe ein problem meine karte kann nich geladen werden habe mir selbst eine bisl erstellt ich wollte das in der samplemodmap.lua umschreiben aber ich kann da nix umschreiben wie kann ich das noch machen
danke sklroy
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by bassaddict »

Warum solltest du da nix ändern können? Ist im rinzip dochnur einTextdatei, die sich mit jedem beliebigen Texteditor bearbeiten lässt.
Alternativ kannst du natürlich auch den namen der i3d anpssen.
sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

ja keine ahnung weiß ich nich wollte da was umschreiben aber geht nich und denn namen hatte ich auch angepasst ich weiß nicht ob es daran liegt das ich die komplette originalmap kopiert habe und dann umgebaut habe!!!
Anonymous53
Posts: 34
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:38 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by Anonymous53 »

ich hab da so ne vermutung das du die datei mit dem browser öffnest? dann kann man da nichts ändern. ^^
sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

ja alles klar habe ich auch ich habe es mit dawn NFO viewer programm geöffnet
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by böserlöwe »

sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

ich dank dir böserlöwe für dein link der war gut und hilfreich nur kommt bei meiner samplemod der fehler "XML parsing error at line 1:start tag expected,`<`not found "
was muss ich da hinschreiben? Hilfe ich verzweifel bald
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by bassaddict »

Da stimmt die XML-Syntax nicht. Was da genau fehlt kann ich auch nicht sagen ohne die Datei zu sehen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by böserlöwe »

Ich kann mit den spärlichen Informationen noch nicht so viel anfangen, denn der genaue Ablauf was du mit welchem Programm wie geöffnet hast,
ist massgebend für den Erfolg.

Also die Map sollte als normaler ordner auf dem Desktop gespeichert sein.
dann sollte man den oben verlinkten Notepad als Editor verwenden, denn der hat sich bewährt und funktioniert sehr gut.
Mit einem Viewer kann man Dateien ändern?

Die Fehlermeldung lässt darauf schließen das die gesamte Struktur des Mods, oder der Map schon im Ersten Zeichen Falsch ist.
Ich nehme mal an das dies durch das öffnen und absüeichern mit dem Viewer erfolgt ist.
Wenn es jetzt keine andere Version der Map mehr gibt, dürfte das wohl Beschädigt sein, das man es auch mit dem Spiel nicht mehr nutzen kann.
Wenn man die Dateien noch micht dem Notepad++ öffnen kann, könnte man schauen ob da noch was zu machen ist, oder lieber alles von Vorne beginnen sollte.

Vielleicht könntest du ja mal ein paar Bilder hier im Forum posten, damit wir mal einen besseren Überblick haben wie deine Dateien und die Bearbeitung davon aussieht.
sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

http://s1.directupload.net/file/d/3153/mzr3wpbc_png.htm
so also bei dem ersten bild ist ein i auf der samplemod das öffne ich mit dem notepad++ dann bitte zum 2 bild

http://s1.directupload.net/file/d/3153/s67khzuc_png.htm
bei dem bild habe ich das mit dem xml gemacht um auf fehler zu prüfen und da sagt der mir eben
"XML parsing error at line 1:start tag expected,`<`not found "

vielleicht hilft euch das etwas wenn das auch nicht geht gibt es eine möglichkeit das ich die ganze karte mal irgendwie hochlade damit ihr mal schauen könnt?!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by bassaddict »

Das ist ja auch keine XML. Wieso prüfst du dann überhaupt die XML-Syntax? Kann ja auch nicht funktionieren.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by böserlöwe »

Und die Map funktioniert nicht wenn du den selben Namen hast wie in dem ersten Bild gesehen.
Der Mapname darf keine Sonderzeichen wie - + # ´ß ä ü ö oder andere Satzzeichen enthalten, auch das Leerzeichen gehört dazu.
Ändere den Mapnamen entprechent ab.
Packe den Inhalt der in dem Bild zu sehen ist zu einer ZIP und schiebe diese ZIP dann in den Mods-Ordner vom Spiel.
Danach dann erstmal versuchen einen neuen Spielstand zu starten.
Je nach dem was dabei rauskommt, kannst du uns noch die Log.txt aus dem Spiel hier posten.
sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

ich dank euch ich habe noch etwas propiert und zwar habe ich aus dem sdk ordner alles entpackt und dort die karte neu gemacht dann ging es vorher habe ich die original karte nur aus der data datei kopiert deswegen erkannte er die karte nicht!
aber noch eine andere frage ich habe ein paar andere verkaufstellen eingefügt und die preise sind so im spiel zb für raps bei 400 kann man die im ge ändern das die auf normalpreis kommen so auf 1000 oder so?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by bassaddict »

Für sowas gibts die priceMultipliers in den userAttributes der Verkaufsstellen.
sklroy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2013 9:34 pm

Re: Spiel lädt meine selbst gemachte map nicht

Post by sklroy »

schön dank an euch habe jetztalles hin bekommen karte funzt jetzt so wie ich es will!!!
Post Reply