Gebaeude mit Funktion exportieren?

User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by SmlehliW »

Hi Mapperz,

könnt Ihr so einem "Nachwuchsmapper" bitte mal kurz Auskunft geben, SuFu hat nichts ergeben:

Ich möchte aus der "Neuland"-Map das GardenCenter samt Trigger exportieren und in meine Map einfügen. Habe schon viele Schritte versucht, erfolglos.
Wie geht das?

Das GardenCenter aus der Neulandmap hat einen funktionierenden Mist- und Gülleverkauf, hab´s getestet. Wenn ich "nur" das Gebäude dann mal habe, muß ich dann ja wohl irgendwie irgendwo noch Verkaufspreise für Mist und Gülle festlegen, oder?

Thx im voraus für Hilfe

... happy farming @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by bassaddict »

Was für Scripte werden dafür verwendet? Nur der standard tipTrigger? Dann dürfte simples Copy&Paste, wie alle anderen Objekte auch, problemlos funktionieren.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by SmlehliW »

HHmmm ... Copy+Paste habe ich mehrmals versucht, hat nicht funktioniert. Ich muß ja einen 2.GE aufmachen, um 2 Maps zu laden, oder nicht? Von der 1.Map kopieren und in die 2.Map einfügen habe ich nie geschafft.

Oder wie geht das? Muß ich das Gebäude nicht exportieren, samt Texturen?

Zum Trigger zum Gülle- und Mistverkauf: soweit ich weiß, hat er einen "Grasverkaufstrigger" dazu benutzt.

Ich DANKE Dir mal soweit, @bassadict ... aber ich hoffe doch, ich komm da mal bald weiter.

grz @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Anonymous53
Posts: 34
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:38 pm

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by Anonymous53 »

du wählst einfach das ganze gartencenter da aus und dann file>export selection und auf deiner map import oder falls du nur den trigger machen willst nimmst du den vom gras und schreibst manure bei filltype

bei mir wars so das er texturen dann angezeigt hat ausser ingame dann musste die map01.i3d öffnen oder voher die export i3d mit notepad++ oder so öffnen(gartencenter) und da stehen eig ganz oben die textur pfade die musste dann anpassen da steht dann sowas wie .../.../bla/bla und davon muss was weg ^^
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by SmlehliW »

Ich hab das gemacht, mit Export-selection, wollte es aber in einen Desktop-Ordner exportieren, Ordner war nachher aber leer. Ich könnte das Gebäude samt Trigger sicher später mehrmals (in anderen Map´s) gebrauchen.

Geht das nur, wenn man die Slelektion "NUR" in eine andere Map angibt?

Nur mal so zur Info: (falls es jemanden interessiert)

Also, ich hatte vor ein paar Wochen den "placable Mist- und Gülleverkauf"-Mod http://www.modhoster.de/mods/placeable- ... und-guelle in der "PoEbene"-Map plaziert, hat gar nicht funktioniert, hat mir die ganze Karte durchgewirbelt, nichts hat mehr richtig funktioniert.

Jetzt habe ich den gleichen Mod in der OgMflachland mit dem GE eingebaut und: FUNKTIONIERT einwandfrei, komisch, oder?

... happy farming @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by SmlehliW »

SmlehliW wrote:Ich hab das gemacht, mit Export-selection, wollte es aber in einen Desktop-Ordner exportieren, Ordner war nachher aber leer. Ich könnte das Gebäude samt Trigger sicher später mehrmals (in anderen Map´s) gebrauchen.

Geht das nur, wenn man die Slelektion "NUR" in eine andere Map angibt? ...
Kann mir da jemand helfen? Was mache ich da falsch? Muß ich extra irgendwo etwas einstellen oder ein Häckchen setzen?

Ist mit copy+paste diese "Export-selection" gemeint, oder soll das tatsächlich mit "Str+C / Strg+V" gehen? Warum dann nicht bei mir?

Hilfe!

... happy mapping @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by Matty aus Berlin »

http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... xportieren

geh mal genau so vor wie es dort beschrieben ist

wenn das hast kommen wir dazu wie du es auf anderen maps einfügst
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Gebaeude mit Funktion exportieren?

Post by SmlehliW »

super, DANKE @Matti aus Berlin,

ich denke, das hilft mir doch einen großen Schritt weiter ... (hhmmm, obwohl, im Prinzip hatte ich das schon mal in der Art versucht, außer Texturen ...)

Es lohnt sich schon, auch mal in älteren Wiki´s aus LS09 und LS11 herumzustöbern und Vorallem bei der Suchfunktion mal etwas flexibler zu sein: statt "Gebäude exportieren" auch nach "Objekte exportieren" zu suchen ...

happy mapping @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Post Reply