Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Post by Der Freiburger »

Moin,

ich habe mal eine Frage, ich wollte einen Baum aus der Original Map entfernen. Das sollte an sich kein Problem für mich sein, allerdings habe ich schon einige Felder mit dem Pflug verbunden. Also einfach Strassen etc. "weg" gepflügt.

Wenn ich nun in der Map etwas verändere und diese dann ins Spiel lade, ist doch alles was ich geplügt habe weg, oder nicht?

Gruß Henning
Nieltz1995
Posts: 37
Joined: Sat Feb 02, 2013 6:25 pm

Re: Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Post by Nieltz1995 »

Eigendlich wäre das ja kein Problem. Wenn sie dann nun wirklich weg sein sollte, dann könntest du ja einfach mit dem foliagemodus schnell alles wieder ergänzen. Mach aber ne Sicherheitskopie, weil nach bearbeiten sollte man ja eigentlich einen neuen Spielstand machen ;)
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Post by Undernoob »

Das ist nur dann weg, wenn du einen neuen Spielstand benutzt. Du kannst aber auch einen neuen Spielstand machen und die cultivator_density Datei des alten Spielstands in den neuen kopieren.

Also neues Spiel starten, speichern, beenden, Datei kopieren und dann den Spielstand laden.

Einfach mal probieren und vorher Sicherheitskopien machen.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Post by Der Freiburger »

Moin,

Ah ok danke, werde es erstmal versuchen ohne einen neuen Spielstand zu eröffnen.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich dann die alte Map einfach wieder durch die neue ersetzen und alles funktioniert wieder?

Werde natürlich die alte Map als Sicherheitskopie abspeichern.
Einen neuen Spielstand zu eröffnen habe ich keine Lust, dann lass ich den Baum eher stehen.

Gruß Henning
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Post by Undernoob »

Du solltest dass durch Sicherheitskopien wieder ersetzen können.

Musst du auch, falls du gerade dabei bist, die Originalmap im Installationsverzeichnis zu bearbeiten, sonst geht nämlich kein Multiplayer.

Da hatte ich vorher gar nicht dran gedacht.^^
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Geplügte Flächen nach Editor bearbeitung

Post by Der Freiburger »

Moin,

ja das mit dem Multiplayer ist mir bewusst, aber trotzdem Danke.

Dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe

gruß
Post Reply