Felder vorsäen?

alf2613
Posts: 235
Joined: Wed Sep 01, 2010 2:44 pm

Felder vorsäen?

Post by alf2613 »

Wie sät man Felder richtig vor?
Habe es im GE schon mal gemacht, hatte aber den Effekt, dass nach der Ernte der Helfer beim grubbern immer stehen blieb.
War wohl so, dass nach der Ernte ein „Grubberuntergrund“ bestand.
Deshalb gab´s nix zu grubbern.
Was habe ich falsch gemacht?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Felder vorsäen?

Post by bassaddict »

Hast du doch selbst schon gesagt, was du falsch gemacht hast: Grubberuntergrund statt Saatuntergrund.
alf2613
Posts: 235
Joined: Wed Sep 01, 2010 2:44 pm

Re: Felder vorsäen?

Post by alf2613 »

Wie mache ich das genau?
Ihr merkt schon; ihr habt´s mit ´nem Anfänger zu tun!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Felder vorsäen?

Post by bassaddict »

Genauso wie man x-beliebige Felder anlegt, halt nur den Channel fürs gesäte anstatt fürs gegrubberte verwenden. Also Channel 2 anstatt Channel 0.
alf2613
Posts: 235
Joined: Wed Sep 01, 2010 2:44 pm

Re: Felder vorsäen?

Post by alf2613 »

Zum mitschreiben:
Erst unter TerainDetails alles als Saatuntergrund definieren.
Dann mit der entsprechenden Frucht besäen.
Heißt also 2 x das ganze Feld "bearbeiten"?

Wenn das so ist, dann weiß ich die Arbeit der Mapbauer zu schätzen, die ihre Maps mit vorgesäten Feldern anbieten!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Felder vorsäen?

Post by bassaddict »

Jo, genau.
Die Feldbestellung ist noch die kleinste Arbeit beim erstellen von Maps (vielleicht 5% oder so, wenn überhaupt). Terrainanpassung, Straßen passend setzen, Objekte passend platzieren und das ganze dann auch noch schön aussehen lassen (und natürlich fehlerfrei und zumindest halbwegs performant) ist um ein vielfaches schwieriger und aufwendiger.
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Felder vorsäen?

Post by Undernoob »

Also die Felder machen beim Mapbauen so ziemlich die wenigste Arbeit, das geht ziemlich schnell von statten, bassaddict hat da völlig recht.
Post Reply