Foliagegras entfernen

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Foliagegras entfernen

Post by Alucard_M54 »

hi community!

nun, ich glaube, das problem ist bekannt: z.b. beim hof ist im bereich der grossen halle (eigene tankstelle und bis containermulde weiter) ein streifen mit gras (texture layer) und geichtzeitig wurde da "mähbares" gras angebracht. ich möchte dieses gras entgültig entfernen.

beim durchlesen der foren in dieser sache, erfahre ich , dass ich das mit "folienlayer machen kann. allerdings muss man danach einen neuen spielstand anfangen (savegame). ich habe es ausprobiert... funzt.

jetzt meine frage..: muss man das jedesmal? jedesmal wenn gras entfernt wurde -> neuer spielstand? nee ne?

wer hat den trick damit es nicht so ist?

mein vorhaben: die hofplatte aus asphalt grösser machen ..aber bitte ohne durchwachendes gras, und ausserdem sollen auf der map mehrere zusätzlich höfe gemapp werden.. aber .. jedesmal neuen spielsand... ? unzumutbar :-)

also. wo sind die echten freaks... sie sind hier, das habe ich sehr oft erfahren..

- gibt es die möglichkeit das mähbare gras dauerhaft zu entfernen?
- könnte man am anfang eines spieles grundsätzlich und vorübergehend verhindern, das gras wächst, zumindest bis man selbst etwas säht?
- und wenn ja...(natürlich) wie?
- tipps und tricks... aber auch wenn notwendig channels und so... das ist das was mich interessieren würde. :-)

wird schon werden... ihr seid ja bei mir :-))

danke.. (jetzt schon)

euer Alu
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Foliagegras entfernen

Post by Undernoob »

Also um das Gras zu entfernen machste dir eine Modmap und entfernst das mit dem GIANTS Editor. So weit warste ja anscheinend schon. Wichtig ist aber, mache dir eine Modmap und fummele nicht in der Originalmap im Installationsverzeichnis rum, sonst geht nachher der Multiplayer nicht mehr.

Wenn du dann die Modmap das erste mal startest, machst du dir natürlich einen neuen Spielstand. Wenn du dann im Spiel das gras mähst oder so, dann wächst das natürlich nach, ist ja logisch, da brauchst du also nicht immer neu anfangen.

Wenn du allerdings dann später wieder deine Modmap mit dem Editor bearbeitest und an weiteren Stellen das Gras entfernst und die Map dann wieder in das Modverzechnis kopierst, dann ist das in deinem bestehenden Savegame nicht geändert.

Wenn du die Änderungen übernehmen willst hast du zwei Möglichkeiten:
- Entweder du machst einen neuen Spielstand.^^
- Oder aber du gehst in den jeweiligen Savegameordner und löscht einfach die Datei "cultivator_density.grle". Dann ist alles so, wie du es in der Modmap gemacht hast. Allerdings betrifft das dann auch alle Felder.
Post Reply