Fehler meldung bei umgeschriebenem Script

User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Fehler meldung bei umgeschriebenem Script

Post by Jimkerk »

Fehler meldung bei umgeschriebenem Script
Hallo Männer,
hoffe mir kann jemand helfen.Ich möchte gerne die Bunkersilos so umschreiben das man die zusätzlich in der Map als Grassilos bekommt und aus diesen auch Gras entnehmen kann.

Ich hab das halt mit dem Umschreiben so gehalten wie ichs bei Headys Bgasilo scripts auch gemacht habe und einfach Bunker durch Grass ersetzt(Gross und Kleinschreibung berücksichtigt)
Hab mir alle 4 Bunkersiloscripte vorgenommen.

Umgebaute Silos sind auch in der map Und user attributes mit GrassSilo.oncreate angepasst

Nun bekomme ich aber folgende fehlermeldungen:
C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GrassSilo/GrassSilo.lua(6) : attempt to call global 'InitStaticObjectClass' (a string value)
C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GrassSilo/GrassSiloTipTrigger.lua(7) : attempt to call global 'InitStaticObjectClass' (a string value)
C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GrassSilo/GrassSiloCloseEvent.lua(6) : attempt to call global 'InitStaticEventClass' (a string value)

Vieleicht kann sich das ja mal einer anschauen der plan vom scripten hat

http://rapidshare.com/files/1340704467/GrassSilo.zip

hier noch der link zur script doku zum vergleich

http://ls-mods.de/scriptDocumentation.php

Vieleicht brauch ich ja auch nicht alles scripte oder ich hab eins zuwenig,K.a??? :?:

Danke im voraus

Gruß Jimkerk
Grüße Marco
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fehler meldung bei umgeschriebenem Script

Post by bassaddict »

Fehlermeldung weg bekommen ist relativ einfach. Dazu einfach das "Static" und den letzten Parameter weglassen, also etwa so: InitObjectClass(GrassSilo, "GrassSilo"). Für die anderen beiden genauso. Jeder Mod hat InitStaticObjectClass und InitStaticEventClass als String, beide gibts auch als globale Funktion. Da scheint sich wohl was in die Quere zu kommen, deswegen auch die Fehlermeldung.
Nur funktioniert es im Spiel dann trotzdem nicht. Scheinbar wird das onCreate nicht aufgerufen. Und wenns mal aufgerufen wird ist die nodeId eine table anstatt ein number und funktioniert natürlich immer noch nix.
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Fehler meldung bei umgeschriebenem Script

Post by Jimkerk »

Is aber ja eigenartig ,beim Bga silo scheints ja zu funktionieren.Fehlt mir evtl nochn script?
Naja wird zeit das ich ma einen Lehrgang mit mach in CC+ damit ich wenigstens bissel Grundwissen bekomm.
Leichter wirds dann am anfang natürlich nur bedingt,denk ich mal.
Naja danke Dir erstmal.
Ich warte einfach auf die Silos von Heady das wird wohl wieder gehn dann.Hoffe ich natürlich.
Mir is es einfach zuwider da mit ballen rum zuhantieren,wenns auch leichter geht.Vorallem Realistischer.
Hab zwar ein Grassilo ingame aber da fehlen natürlich die funktionen wie abdecken,verdichten und Gären.
Aber im moment erfüllt es seinen zweck.
Gruß Jimkerk
Grüße Marco
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fehler meldung bei umgeschriebenem Script

Post by bassaddict »

Ich hab schon viel rum probiert und nur ein oder zweimal wurde das onCreate überhaupt aufgerufen. Hab da das Gefühl, dass ich irgendwo ein Denkfehler habe. Wo oder was weiß ich aber auch nicht, da könnte vermutlich höchstens eine der Entwickler Lichts ins dunkle bringen.
Post Reply