Tastenkürzel

maschi
Posts: 28
Joined: Sat Jun 07, 2008 3:04 pm

Tastenkürzel

Post by maschi »

Hallo

gibt es im GE irgendein tastenkürzel um ein objekt exakt an die koordinaten eines andren objektes anzupassen? Also wenn ich eine straße baue und jetzt eine kurve machen will hole ich mir die von irgendwo und will die exakt da haben wo das letzte stück der straße aufgehört hat bis jetzt geb ich immer die koordinaten ein damit es exakt dort ist wo das andre stück ist und schieb es mir dann passend hin.

ich hoffe ihr versteht mich

lg maschi
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: Tastenkürzel

Post by Matty aus Berlin »

du markierst deine straße und dann benutzt due die tastenkombi strg+B
und klickst mit der linkenmaustaste auf die stelle wo du es hinhaben willst
nachjustieren musst du aber trotzdem
ein schnelleren weg gibt es leider nicht aber immernoch schneller als zahlen eintippen
maschi
Posts: 28
Joined: Sat Jun 07, 2008 3:04 pm

Re: Tastenkürzel

Post by maschi »

ja das kenn ich schon trotzdem danke und schade das es sowas nicht gibt :(
Post Reply