Maisstoppeln spinnen rum

racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

Hi Leute,

hab ein kleines Problem & zwar ich map grade an meiner V1 & wollte nen betatest machen & dann ist das passiert (ich hab das jetzt mal im GE gemacht da ich zufaul war ingame zugehen ^^)

Image



Wäre schön wenn ich hier schnell ne hilfreiche antwort bekomme -.- da ich seit ca 2 wochen an diesem einen Problem sitz ....
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by böserlöwe »

ja, dann wäre nur noch zu klären, welche anderen Ändrungen oder Alternativen du noch verwendet hast.
Vielleicht eine neue Texture?
Oder eine Einstellung in der i3d Vorgenommen?
Kannst du etwas mehr angaben dazu machen?
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

Also ich hab an der i3d keinerlei änderungen vorgenommen, an die texturen hab ich eben auch schon gedacht, deshalb hab ich die vom orginal ls13 wieder reingemacht, aber es sieht eben immernoch so aus
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by böserlöwe »

Also von Anfang an, auf welcher Basis ist die Map? die Originale mit dem Patch 1.4 oder eine Version vorher? Eine ModMap die du umbaust? eine leere Modmap die du geladen hast?
Wie und woher bekommst du deine Texturen und die Werte für die Pflanzen? Wachstum, Höhe und so weiter...
Ist das Verfaulen ausgeschaltet?

Nur nach dem Bild zu urteilen würde ich sagen das die Pflanzen in der I3d eine Höhe eingetragen haben, die über dem normalen Wert liegt. ;)
Ich befürchte aber das dies einfach durch einen Flüchtigkeitsfehler verursacht worden ist.
Nur ohne wietere Angaben wobei das gemacht sein kann, können auch keine weiteren Vorschläge zur Fehlerbeseitigung gemacht werden.
Oder du fängst nochmal neu an. Basis ist dann die Oridignale Mapmit dem Patch 1.4.
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

also das ist eine angefangene map die ich mir runtergeladen hab, wie sollte das in der i3d den aussehn?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by böserlöwe »

Wenn es sich um eine Angefangene Map handelt, ist die Frage auf welchem Stand der Entwicklung sie gebaut worden ist.
Nach meiner Meinung ist es jedoch keine gute Idee sich eine Map zu nehmen die noch nicht fertig ist, weil sie meist mehr Fehler enthält als man reparieren kann.
Da würde mehr zeit für die Reparatur aller Fehler drauf gehen, als wenn man gleich eine Neue ModMap aus der aktuellen OriginalMap erstellt.
So ähnlich wie das hier: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 61&t=45604
Bis auf die Dateinamenumbenennung wegen der map01.i3d die man im aktuellen Patch nicht mehr beachten muss.
Einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellen, die SDK Dateien einfügen, und die Originale Map dort hin exportieren.
Dann ist die Modmap auch fertig.

Was bei der Map die du da jetzt so hast, alles anders ist, als bei einer Originalen, kann ich so nicht sagen, weil ich nicht weiß was gemacht worden ist, oder eben nicht.
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

Also ich erklär mal eben:

ich hab die map runtergeladen einen test gemacht dass die fehler in der log stehen (da ging der meis noch normal) dann hab ich den letzten monat die fehler behoben alles top, nur paar uv fehler, jetzt will ich nen test machn & das passiert.

PS.: die map war angeblich mal die leeremap mit straßensystem von modhoster, falls das weiterhilft.
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

So hab jetzt mal was versucht @böserlöwe: hab mal die orginal i3d genomen & in meine map gepackt, dann mal die maisstoppeln gesäht. Jetzt ist es ja so eigendlich sollte die höhe ja orginal sein wenn ich mcih nicht irre oder? ABER sie sind immernoch so "gestreckt".
der Germane

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by der Germane »

Du hast, denke ich mal, an diesen Zahlen (height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325") gedreht.
Die letzte in der Kette steht für die Höhe der Stoppeln. :hi:
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

@der germane: danke schonmal dafür, nur ich kenn mich mit scripts usw. nich so aus wo find ich das in der i3d?? wäre sehr nett wenn du mir das sagen könntest
der Germane

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by der Germane »

Na hier:
<FoliageSubLayer name="maize"
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by bassaddict »

Ist das nicht die Maistextur von LS11? Wenn ja ist das vermutlich nur eine gepfuschte Map, wo das Terrain nicht mit dem von LS13 ausgetauscht wurde.
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

nene das ist jetzt die textur die ich aus dem 13er hab
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by racer01 »

So also ich hab jetzt rumprobiert & böserlöwe hatte recht, es ilegt wirklich an der map -.-" was kann ich da jetzt machn, weil ich will jetzt nicht nochmal alles von vorne machen
der Germane

Re: Maisstoppeln spinnen rum

Post by der Germane »

böserlöwe und bassaddict haben Recht,
Du hast eine Map vom 11er!
Such hier im Forum nach Beiträgen wie eine Map vom 11er zum 13er konvertiert wird.
Post Reply