frei platzierbare Objekte umwandeln

octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

frei platzierbare Objekte umwandeln

Post by octicom »

Hallo modder-Gemeinde, :hi:

ich würde gerne die frei platzierbaren Gewächshäuser fest in die map einbauen. (...also mit dem GE).

Ist es möglich die frei platzierbaren Objekte umzuwandeln?

1. wo finde ich diese? :this:
2. wie kann ich diese umwandeln? :hmm:
3. funktioniert das, ohne großen Aufwand? :gamer:


DANKE im Voraus für evtl. Infos!
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: frei platzierbare Objekte umwandeln

Post by Matty aus Berlin »

kopier dir aus dem installiertem spielverzeichniss data- placeables den ordner greenhouses raus in deine modmap dann kannst du sie mit der id einbauen
sollte zumindest reinlogisch so funktionieren probiert hab ich das nicht
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: frei platzierbare Objekte umwandeln

Post by SmlehliW »

Matty aus Berlin wrote:kopier dir aus dem installiertem spielverzeichniss data- placeables den ordner greenhouses raus in deine modmap dann kannst du sie mit der id einbauen
sollte zumindest reinlogisch so funktionieren probiert hab ich das nicht
Nee, funzt nicht, hab ich schon mal probiert. Die Gewächshäuser sind dann zwar da, haben aber keine Funktion mehr, also lassen sich NICHT mit Wasser und Mist befüllen, nehme an, daß man dann auch kein Geld erwirtschaftet.

Außer, Du willst die nur zur Deko-Zwecken plazieren ...

happy mapping @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: frei platzierbare Objekte umwandeln

Post by JCB Fastrac 3000 »

@SmlehliW: Sind denn dann die Trigger mit dabei? Was sagen die Userattributes? Wenn da was fehlt, was beim placeble Objekt von woanders geladen wird, dann ist es kein Wunder, wenn es nicht läuft. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, finde ich, bevor man anfängt über extra neue Skripte nachzudenken.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: frei platzierbare Objekte umwandeln

Post by SmlehliW »

@JCBfastrac: bin mir ziemlich sicher, daß da Trigger mit dabei waren. Userattributes habe ich allerdings nicht kontrolliert, wäre mir auch zu "hoch" gewesen und zuviel Aufwand. War dann a´bisserl frustriert und habe die wieder gelöscht.

Vielleicht probiere ich es bei meiner aktuellen Map nochmal ...

happy mapping @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: frei platzierbare Objekte umwandeln

Post by modelleicher »

Da die Platzierbaren Objekte wie Fahrzeuge über eine XML verfügen und darin Indexe etc. angegeben sind, was bei Mapobjekten ja nicht möglich ist (Deswegen UserAttributes bei Mapobjekten) geht das nicht.

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply