Champion 3000

fendt 409
Posts: 62
Joined: Sun Mar 18, 2012 1:02 pm

Champion 3000

Post by fendt 409 »

Hallo ich habe gerade den Kemper Champion 3000 konvertiert. Läuft auch super, doch wenn ich häcksle dann erzeugt er Errors und es landet nichts aufm Hänger. Benötige ich irgend welche Skripte für den Anbauhcksler oder wie läuft das? dieser Fehler wird immer angezeigt:Error: LUA running function 'update'
C:/Users/jakob/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Champion3000S_ls11/champion3000.lua(175) : attempt to perform arithmetic on field 'maxFruitValue' (a nil value)

kann sich jemand vll mal den Häcksler anschauen? wäre echt cool.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Champion 3000

Post by bassaddict »

Das Script ist nicht mit LS13 kompatibel. Ohne Konvertierung wird das also nix werden. Wenn du dich also nicht mit Scripting auskennst kann ich nur empfehlen mal den standard vehicleType vom Pöttinger Mex für den Champion zu verwenden, sind ja im Prinzip die gleiche Art von Gerät. Wenn du Glück hast funktionierts.
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Champion 3000

Post by wee5t »

also da gibt es mehrere von.
ich hatte in LS11 den wo man die pipe von hand steuern musste.
und der hat aus gehäckseltem mais nicht chaff gemacht sondern mize oder wie man körnermais ingame schreibt.

daher habe ich den gleich mit den skripten von dem hier laufen lassen.
http://www.modhoster.de/mods/kidd-346-d ... -harvester
läuft super nur die tromeln drehen sich nicht mehr weil das in dem skript nicht vor kommt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Champion 3000

Post by böserlöwe »

Ich bin ja nicht gerade der große Scripter, aber nach meinem Verständnis, kann man nicht jedes beliebige Script in einen anderen Mod stecken und dann hoffen die Modder haben alle Paarameter genau so verwendet wie bei dem anderen Mod.
Gerade bei den Scripten von LS11 stimmen die Parameter für den LS13 nicht mehr überein, also ohne eine Anpassung der Scripte wird da nicht viel anders gehen als jetzt auch.
Mit den Stanadrdscripten von LS13 kann man sich den Mod vielleicht noch so einstellen, das er mit den Staandardfunktionen auch läuft, aber die besonderheiten werden damit nicht gehen.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Champion 3000

Post by bassaddict »

Abgesehen von ein total lästiges manuelles Rohr hat der Champion doch eh keine besonderen Funktionen (zumindest nicht der, den ich mal getestet habe). Das Teil sollte also mit den Standardscripten relativ gut funktionieren.
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Champion 3000

Post by wee5t »

ach ja jetzt wo ihr das so schreibt.
fällt es mir wieder ein.
ich musste im GE doch so einiges ändern. (anpassen)
mal sehen vielleicht probier ich den heute noch mal auf standart skript.

ich hatte damit ganz auf gehört weil hier jemand an dem Pöttinger MEX 5 dran ist.
das ist ein MEX 6 zum schieben.
ich habe auch wo anders schon bilder von einem MEX 5 ingame gesehen.
weiss nur nicht wo der so lange bleibt? ich glaube ich schreibe ihm mal ne PN.

der MEX 5 ist natürlich viel schöner da LS13. der champion ist ja noch aus LS9 und nicht gerade eine augenweide.
und einen UV fehler macht er auch.

ich hatte auch schon mal angefangen aus dem MEX 6 einen MEX 5 zu machen.
die deichsel abmachen ist auch nicht so das problem.
das problem war das der campion 3 meter arbeitsbreite hat. die wollte ich beim MEX 5 auch haben.
das ist dann schon mehr arbeit und übetrifft auch meine skills.
fendt 409
Posts: 62
Joined: Sun Mar 18, 2012 1:02 pm

Re: Champion 3000

Post by fendt 409 »

kann mir jemand da vll n paar tipps geben wie ich den mitm standartskrip zum laufen bekomme?
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Champion 3000

Post by wee5t »

naja die arbeit ist die selbe.
das problem ist das der für LS9 gebaut wurde.
da passt nix aber auch garnix.
also die meissten pivos kann man passend schieben und drehen. ein paar TG´s habe ich auch noch eingefügt.
ob das jetzt zwingend erforderlich ist weiss ich nicht.
nur bei den trommeln da haut das garnicht hin.
wenn man die so dreht wie z.B. pöttinger MEX 6 dann stehen die hochkant.
daher fand ich das auch nicht sooo schlim das sie sich mit dem anderen skript nicht drehen.

wie gesagt wenn du das standart skript nehmen willst dann muss du den im GE so aufbauen wie den MEX 6.
wenn du die skripte von dem anderen nehmen wilst dann muss du den so aufbauen wie den anderen.
Post Reply