Mod nach Reifenwechsel weiß

>>>Benni<<<
Posts: 76
Joined: Thu Jun 14, 2012 7:03 pm

Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by >>>Benni<<< »

Hallo Leute:)
habe heute bei nem johny die Reifen gewechselt.. der war im Editor schon nur weiß.
habe ihn dann im Spiel ausprobiert und läuft alles nur bleibt er da auch weiß.
Weis jemand woran dass liegt? bin GE neuling also sorry falls dass ne dumme Frage sein sollte:D
*EDIT*
habe mit dieser Anleitung den wechsel gemacht: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... n_wechseln
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by wee5t »

du hast die texturen vergessen.

ich mache das immer so.
reifen besorgen mit den texturen natürlich und in den ordner von dem mod kopieren wo sie rein sollen.
dann den mod mit dem GE öffnen und auf File und dann auf Import...
die reifen suchen und okay.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by derSchreiner »

Nicht vergessen, das der Mod vor dem Bearbeiten auch entpackt werden muss, sonst stimmen die Textur Pfade nicht mehr und er ist weiß.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
>>>Benni<<<
Posts: 76
Joined: Thu Jun 14, 2012 7:03 pm

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by >>>Benni<<< »

Also ich habe den Mod natürlich entpackt und dann berabeitet... habe die bearbeitete i3D datei dann einfach in den zip ordner kopiert..
habe auch schon versucht den entpackten ordner komplett zu packen und dann in den mods ordner verschieben aber so erscheint er nicht mehr im Spiel
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by wee5t »

ach wenn wir doch unseren schreiner nicht hätten.
da hat er recht an die einfachten sachen denke ich nie.

also mod entpacken.
dann die i3d bearbeiten.
aber richtig
dann den inhalt von dem ordner also nicht den ordner selbst neu packen.
am besten mit 7-zip
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by böserlöwe »

>>>Benni<<< wrote:Also ich habe den Mod natürlich entpackt und dann berabeitet... habe die bearbeitete i3D datei dann einfach in den zip ordner kopiert..
habe auch schon versucht den entpackten ordner komplett zu packen und dann in den mods ordner verschieben aber so erscheint er nicht mehr im Spiel
Also du hast den Mod selbst innerhalb eines ordners bearbeitet, dann aber nur die i3d die dabei dann rauskommt, wieder zurück in die Ursprüngliche ZIP geschoben?

So kann das nichts werden.
Man muss den Mod immer als ganzes betrachten, der auch aus mehreren Teilen besteht. Einmal die Texturen, dann die XML und LUA Dateien und natpürlich die I3d in der alles zusammen gespeichert ist. Darin sind die Pfade und die Eigenschaften der Modelle gespeichert.
Wenn man jetzt nur die i3d verschiebt, hat man ein Element ohne die passenden Teile.

Also man muss nach der Bearbeitung des Mods, immer den Ganzen Inhalt des Hauptordners vom Mod komplett zu einer ZIP packen, diese kann man dann in den Mods-Ordner verschieben oder kopieren.
>>>Benni<<<
Posts: 76
Joined: Thu Jun 14, 2012 7:03 pm

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by >>>Benni<<< »

Die i3D hab ich nicht verschoben habe den gesammten ordner indem die i3D ist mit 7zip verpackt... und dann kann dass Game den mod nicht mehr erkennen.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by derSchreiner »

Wichtig ist, das du nur den Inhalt (die einzelnen Dateien) des Mods als .zip Archiv packst und nicht den gesamten Ordner.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
>>>Benni<<<
Posts: 76
Joined: Thu Jun 14, 2012 7:03 pm

Re: Mod nach Reifenwechsel weiß

Post by >>>Benni<<< »

Alles klar danke es hat geklappt:D habe erstens den kompletten ordner gepackt da kanns nicht gehen:D
und dann hab ich die pfade zu den Texturen nicht geändert:D
wenn er nix findet kann er auch nix mit Texturen versehen:D

Danke für die Hilfe:)
Post Reply