Eier "legen"

octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Eier "legen"

Post by octicom »

Hallo Modder-Gemeinde, :hi:

Ich habe für die Hühner eine neue mash erstellt und wollte nun die Eier da hin verpflanzen. Nun erscheinen bei mir NUR die Positionspfeile aber keine grün markierten Eier.

Ich finde die auch nicht in der Luft oder unter dem terrain.

In der Suche fand ich was mit Schatten, aber selbst die finde ich nicht.

Wo liegt das Problem? Kann mir da jemand helfen?

DANKE im Voraus!
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Eier "legen"

Post by twizzle »

In der chickenHusbandry gibt es den Unterpunkt "eggs", in der sin die einzelnen Eier drin.
Um die sehen zu können musst du im Atrributes Fenster ein Häckchen bei Visibility machen.
Visibility heißt auf deutsch: Sichtbarkeit
mfg twizzle
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Eier "legen"

Post by octicom »

Gefunden! DANKE!!!! :hi:
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Eier "legen"

Post by micky3 »

Hallo alle zusammen.
ich habe ein anderes problem mit den eiern.
ich habe die StifisMap und dort wo in der originalen Map die hühner waren ist jetzt der kuhstall.
Die Hühner sind dort wo sie hingehören aber die eier sind noch auf der kuhstallwiese . In der chickenHusbandry sind aber die eggs drinnen wenn man aber im GE auf Play geht sieht man die triggers von den eiern aber auf der kuhweide.
Wie bekomme ich die bitte zu der hühnerwiese.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Eier "legen"

Post by twizzle »

Die Transformgroup "eggs" ist aber in der chickenHusbandry?
Wenn ja kannst du die Eier mit dem Koordinatenkreuz (Blau/Roter/Grüner Pfeil) verschieben.
mfg twizzle
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Eier "legen"

Post by micky3 »

twizzle wrote:Die Transformgroup "eggs" ist aber in der chickenHusbandry?
Wenn ja kannst du die Eier mit dem Koordinatenkreuz (Blau/Roter/Grüner Pfeil) verschieben.
Danke für die Hilfe,aber kann man das nicht leichter machen mit dem verschieben,denn ich erwische immer nur das terrain wenn ich auf den trigger klicke.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Eier "legen"

Post by twizzle »

Du mußt die einzelnen Eggs im Scenegraph anklicken(nicht auf der map), dann erscheint das Koordinatenkreuz womit du sie verschieben kannst.
Ist halt ein wenig Arbeit.
Du kannst es aber auch per Notepad machen.
Dazu musst du das erste egg auf den Punkt schieben wo du die Eier hin haben willst, und dann die ganze transformgroup exportieren.
Dann öffnest du diese .i3d mit Notepad und teilst allen eggs die selben Koordinaten zu. Dann liegen später im Spiel alle Eier auf einem Haufen.
<Scene>
<TransformGroup name="eggs" nodeId="16">
<Shape name="egg" translation="-14 125.042 -100.6" clipDistance="50" nodeId="17" materialIds="6" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true">
<Shape name="eggTrigger" visibility="false" static="true" trigger="true" collisionMask="1048576" clipDistance="50" nodeId="18" materialIds="7" shapeId="2" nonRenderable="true"/>
</Shape>
Anschließend importierst du deine veränderte Eggs-transformgroup wieder in deine Map und tauschst sie gegen die alte aus.
Aber ob das nun viel einfacher ist...?
Ansonsten gibt es bei MH schon so eine ähnliche Eggs-transformgroup, vielleicht hilft die dir ja weiter.
mfg twizzle
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Eier "legen"

Post by micky3 »

twizzle wrote:Du mußt die einzelnen Eggs im Scenegraph anklicken(nicht auf der map), dann erscheint das Koordinatenkreuz womit du sie verschieben kannst.
Ist halt ein wenig Arbeit.
Du kannst es aber auch per Notepad machen.
Dazu musst du das erste egg auf den Punkt schieben wo du die Eier hin haben willst, und dann die ganze transformgroup exportieren.
Dann öffnest du diese .i3d mit Notepad und teilst allen eggs die selben Koordinaten zu. Dann liegen später im Spiel alle Eier auf einem Haufen.
<Scene>
<TransformGroup name="eggs" nodeId="16">
<Shape name="egg" translation="-14 125.042 -100.6" clipDistance="50" nodeId="17" materialIds="6" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true">
<Shape name="eggTrigger" visibility="false" static="true" trigger="true" collisionMask="1048576" clipDistance="50" nodeId="18" materialIds="7" shapeId="2" nonRenderable="true"/>
</Shape>
Anschließend importierst du deine veränderte Eggs-transformgroup wieder in deine Map und tauschst sie gegen die alte aus.
Aber ob das nun viel einfacher ist...?
Ansonsten gibt es bei MH schon so eine ähnliche Eggs-transformgroup, vielleicht hilft die dir ja weiter.
Danke für die hilfe ich hab es hinbekommen.
Post Reply