Hochspannungsmasten bzw. deren Kabel platzieren?

wildcard
Posts: 28
Joined: Sat Feb 16, 2013 10:57 am

Hochspannungsmasten bzw. deren Kabel platzieren?

Post by wildcard »

Hallo Leute!

Ich bin derzeit dabei eine Map zu erstellen, was soweit auch sehr gut klappt. Nun wolle ich heute die Hochspannungsmasten setzen aber ich scheitere an der Ausrichtung der Kabel. Ich wäre daher sehr über Hilfe von euch dankbar.

Gruß Wildcard
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Hochspannungsmasten bzw. deren Kabel platzieren?

Post by racer01 »

hi,

mal eine frage, sind die masten & die kabel einzeln? oder in ner transformgroup?

wenn die einzeln sind dann platzier erst die kabel in der luft & dann an den entsprechenden stellen die masten (so würd ich das jetzt machen ^^)
wildcard
Posts: 28
Joined: Sat Feb 16, 2013 10:57 am

Re: Hochspannungsmasten bzw. deren Kabel platzieren?

Post by wildcard »

Hi,

die Masten, kabel und die anderen Dinge (Befestigungen der Kabel oder was das sein soll?) sind einzeln. Die Metode von Dir wäre sicher machbar aber diese macht mich nicht wirklich glücklich. :smileynew: Das Problem ist, das die Kabel kein fixen Drehpunkt haben, zumindest schaut es so aus und die einrichtung gestaltet sich sehr schwierig.


Gruß
racer01
Posts: 59
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:03 am

Re: Hochspannungsmasten bzw. deren Kabel platzieren?

Post by racer01 »

hmmmm, haben die alle den gleichen rotation 0 punkt? weil wenn du jetzt bei allen in den rotations 0 eingibst sollten sie ja schonmal so stehen dass man sie nurnoch garade aneinander setzen muss, wenn das so ist dann mach das hau die teile in ne neue transformgroup copy sie & platzier ^^ ist zwar keine elegante lösung aber sollte so gehen & erfüllt den zweck.
Tuner
Posts: 165
Joined: Thu Apr 12, 2012 9:20 pm

Re: Hochspannungsmasten bzw. deren Kabel platzieren?

Post by Tuner »

also ich würde mir einmal die mühe machen und 1 mast und kabel zusammen zu setzen und das als transformgroup mache.dann kannst du sie immer wieder verdoppeln.
Ihr könnt mich jederzeit auf http://www.mod-portal.com finden.Bin jeden tag dort online unter dem Namen:Freakyman.Wenn ich nicht da sein sollte werden euch auch andere gute user helfen
Post Reply