Bäume entfernen

shadowman
Posts: 22
Joined: Tue Dec 25, 2012 7:34 pm

Bäume entfernen

Post by shadowman »

Ich möchte in einer Map ein paar Bäume entfernen weil der Helfer immer daran hängen bleibt. Hatte mit dem Editor die Map geöffnet und die Bäume markiert und entfernt, auf der Map sind Sie jetzt zwar nicht mehr zu sehen aber der Helfer bleibt trotzdem noch hängen, quasi an den jetzt unsichtbaren Bäumen. Was muß ich machen, bzw. was mach ich falsch, damit die Bäume komplett weg sind.
Tuner
Posts: 165
Joined: Thu Apr 12, 2012 9:20 pm

Re: Bäume entfernen

Post by Tuner »

öffne die Map mit dem ge.
Dann gehst du im ge oben auf view ---> show und dann klickst du auf Pysics.
wenn du das getan hast gehst du an die stelle wo der Baum stand den du entfernt hast und klickst oben einfach auf das play symbol. Dann müsste dir rot angezeigt werden ob er noch da ist oder nicht.wenn ja einfach drauf klicken und entfernen
Ihr könnt mich jederzeit auf http://www.mod-portal.com finden.Bin jeden tag dort online unter dem Namen:Freakyman.Wenn ich nicht da sein sollte werden euch auch andere gute user helfen
maschi
Posts: 28
Joined: Sat Jun 07, 2008 3:04 pm

Re: Bäume entfernen

Post by maschi »

um den baum komplett zu entfernen musst du ihn anklicken und dann im scenegraph (auf der rechten oder linken seite im editor) schauen das auch der komplette baum ausgewählt ist und nicht nur die LOD
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Bäume entfernen

Post by Undernoob »

Du hast nur die Kollision entfernt wie tausend andere auch. Du musst immer den ganzen Baum im Scenegraphen anklicken und dann erste entfernen.

Öffne die Map im Giants Editor, klicke oben auf "View/Show" und setze den Haken bei "Physics". Dann klickste oben auf Play. Jetzt siehst du die Kollisionen und kannst sie entfernen.

Aber niemals die Standardmap im Installationsordner ändern, immer erst eine Modmap daraus machen, sonst geht der Multiplayer nicht mehr.

EDIT: Da waren andere wohl schneller als ich.^^
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bäume entfernen

Post by bassaddict »

Nee, die Kollision hat er stehen gelassen, er hat nur den visuellen Teil gelöscht^^
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Bäume entfernen

Post by Undernoob »

Stimmt.^^
Sagas

Re: Bäume entfernen

Post by Sagas »

drück im GE das Play zeichen oben, dann siehst du alles was ne collision hat in roter umrandung, das ist besser, so habe ich es gemacht und es hat dann auch super geklappt
shadowman
Posts: 22
Joined: Tue Dec 25, 2012 7:34 pm

Re: Bäume entfernen

Post by shadowman »

Vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr weitergeholfen. Habe es einmal Probiert und klappt prima. :hi:
Post Reply