Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

windrow
Posts: 22
Joined: Thu Feb 14, 2013 5:16 am

Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by windrow »

Wollte wissen ob es seit dem Patch möglich ist, das Limit bei den Trögen zu erhöhen auf unendlich.
Weil die Nachricht Füllstandanzeige reicht für 6 Tage aus finde ich doof.
Geht das nicht das man das umbaut im Editor und wieder ganz viel Gras usw sammeln kann bei den Kühen?
der Germane

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by der Germane »

:hi:
Nein, geht nicht!
windrow
Posts: 22
Joined: Thu Feb 14, 2013 5:16 am

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by windrow »

Auch nicht per Mod oder selbst im G.E. ?
Danke für schnelle Auskunft
Maeks

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by Maeks »

Das mit den 6 Tagen habe ich nur bei den Schafen. Meine Kühe haben Ihren Trog an einem Tag leer gefuttert. Sind ja nur so um die 36000l was die wegfressen am Tag.

Gruß Maeks
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by bassaddict »

Schaf: 20l Gras pro Tag
Kuh: 330l Mischfutter, 100l Stroh, 150l Silage, 200l Gras am Tag. Grass und Silage werden nicht verbraucht, wenn man Mischfutter gefüttert hat.
Einmal alle 5-6 Tage die Tiere füttern ist doch wirklich kein Problem. Kann man ja z.B. machen, wenn eh grade das Getreide wächst. Mindestens 16h hat man dann Zeit um die Tiere zu füttern, das sollte doch wohl locker zu schaffen sein, auch wenn man sehr viele Tiere hat.

Edit: Wert für Gras bei Kühe hinzugefügt.
Das meiste was ich an Kuhanzahl gelesen hab ist 2500 Kühe. Da braucht man fast 7* Profile1880 an Mischfutter am Tag, zusätzlich noch Stroh. Das ist locker in einer Stunde zu schaffen, wenn nicht gar weniger. Und wer die Zeit nicht hat sollte sich eben nicht soviele Tiere zulegen.

Edit2: Wert für Mischfutter korrigiert.
Last edited by bassaddict on Tue Feb 19, 2013 4:48 pm, edited 2 times in total.
der Germane

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by der Germane »

bassaddict wrote:Einmal alle 5-6 Tage die Tiere füttern ist doch wirklich kein Problem. Kann man ja z.B. machen, wenn eh grade das Getreide wächst. Mindestens 16h hat man dann Zeit um die Tiere zu füttern, das sollte doch wohl locker zu schaffen sein, auch wenn man sehr viele Tiere hat.
Jep!
Ganz meine Meinung und deckt sich auch mit meiner Erfahrung inGame.
Derzeit habe ich 125 Kühe und habe genug Zeit um Mischfutter zu bereiten und die Tiere satt zu bekommen.
windrow
Posts: 22
Joined: Thu Feb 14, 2013 5:16 am

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by windrow »

Ich will ja mehr reintun, darum geht es. Es geht nicht darum, dass wir es nicht schaffen. :lol:
Die Begrenzung soll weg, damit ich eben auf einen Schlag alles abgeben kann, was wir gemäht/droschen/häckselt haben.
Werde wohl noch mehr Kühe kaufen müssen, damit sich die Arbeit lohnt.
der Germane

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by der Germane »

Ja,
da bietet sich an:
mehr Kühe
Silo an der Weide
Silo in der BGA
:hi:
windrow
Posts: 22
Joined: Thu Feb 14, 2013 5:16 am

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by windrow »

@ bassaddict: Am Tag bedeutet an einem Spieltag oder wie; egal ob ich den mit 120x durchfliege oder Echtzeit spiele?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by bassaddict »

Jo, Spieltag. Die 6-Tage Begrenzung sind ja auch Spieltage.
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by Felix F. »

bassaddict wrote: Das meiste was ich an Kuhanzahl gelesen hab ist 2500 Kühe. Da braucht man fast 7* Profile1880 an Mischfutter am Tag, zusätzlich noch Stroh. Das ist locker in einer Stunde zu schaffen, wenn nicht gar weniger. Und wer die Zeit nicht hat sollte sich eben nicht soviele Tiere zulegen.
Naja da ist unser „bassaddict“ ein bisschen auf dem Holzweg. Ich habe 5000 Kühe und 3000 Schafe und die Zeit läuft von 6 Uhr bis 18 Uhr auf 15x und von 18 Uhr bis 6 Uhr auf 120x.

Wir spielen zu viert im Multiplayer und wir müssen volle Kanne fahren, um alle Tiere zu versorgen.

Mit alle 6 Tagen Füttern geht da nichts.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by bassaddict »

Naja, wer auf 15x bzw 120x spielt ist auch selbst Schuld, wenn er nicht mehr hinterher kommt.
windrow
Posts: 22
Joined: Thu Feb 14, 2013 5:16 am

Re: Futtertrog 6 Tage Begrenzung ausschalten

Post by windrow »

bassaddict wrote:Jo, Spieltag. Die 6-Tage Begrenzung sind ja auch Spieltage.
ich bedanke mich.
Post Reply