Lichter im GE stören sich gegenseitig

User avatar
Der_Nik
Posts: 31
Joined: Tue Nov 27, 2012 6:06 pm

Lichter im GE stören sich gegenseitig

Post by Der_Nik »

Hallo zusammen.

Ich habe in mein Mod lightspots eingebaut welche abends angehen und morgen wieder aus.
Soweit kein Problem,geht auch alles.
Habe dann noch welche auf gleiche weise eingefügt.
Jetzt gehen nur noch die einen.

Kann es sein das sich die spots gegenseitig stören?
Wenn ich die einen spots weiter weg schiebe, gehen sie wieder.

kennt sich jemand damit aus?

Mfg
Der_Nik
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Lichter im GE stören sich gegenseitig

Post by modelleicher »

Da die Engine nicht all zu viele Lichter auf einmal verträgt werden nur eine gewisse Anzahl pro "Feld" angezeigt. Sind also zu viele Lichter auf zu engem Raum werden weniger angezeigt. In der Regel liegt die Grenze bei 3-4 Lichtern je nach dem.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Der_Nik
Posts: 31
Joined: Tue Nov 27, 2012 6:06 pm

Re: Lichter im GE stören sich gegenseitig

Post by Der_Nik »

Danke dir für die Info

Da werd ich wohl ein Paar Lampen entfernen müssen, schade drum.

Wäre ja auch zu einfach gewesen :biggrin2:

Vielen Dank und wieder etwas schlauer

Mfg
Der_Nik
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Lichter im GE stören sich gegenseitig

Post by bassaddict »

Ist auch besser auf viele Lichter zu verzichten. Das kann nämlich so richtig extrem auf die Performance gehen.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Lichter im GE stören sich gegenseitig

Post by modelleicher »

Wenn man die Reichweite und Intensität der Lichter deutlich verringert gar nicht mal so übel.. Aber bei 3-4 Lichtern ist eben leider Schluss da kann man auch nichts dagegen machen.. Auf meiner Map war ich aber schon so weit dass ich 3 Maplichter + Fahrlicht aufm Hof anschalten konnte, + Sonne.. Ohne dass sich eines ausgeblendet hat, und ohne dass die FPS in den Keller sind.. (von 45-50FPS runter auf 40-45)
War aber allerdings noch im LS11.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply