Frage zur Weiden erstellen

micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Frage zur Weiden erstellen

Post by micky3 »

Ich habe mir das TuT Weiden erstellen durchgeschaut und möchte noch gerne wissen. 1.) was für einen InfoLayer ich da löschen soll und wo der ist. 2.) Wenn ich das Objekt mit MoveUp verschieben will wie funktioniert denn das genau.
User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by ForFendt »

Guten Morgen ...
Meinst du dieses Tut: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 61&t=45211 ?

Wenn ja, dann lese es dir bitte noch einmal in aller Ruhe und Vorallem vollständig durch, denn in diesem Tut ist es bis ins Detail genau beschrieben was und wie du machen musst, klicken musst und so weiter.
LG aus dem Oldenburger Land
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by micky3 »

ForFendt wrote:Guten Morgen ...
Meinst du dieses Tut: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 61&t=45211 ?

Wenn ja, dann lese es dir bitte noch einmal in aller Ruhe und Vorallem vollständig durch, denn in diesem Tut ist es bis ins Detail genau beschrieben was und wie du machen musst, klicken musst und so weiter.
Ja Danke für die Antwort, aber ich habe es auch so gemacht wie es dort steht.
Ich muß z.b meine StrawPlanes in die Kuhzone schieben und das wollte ich mit MoveDown machen.
Habe bei StrawPlanes einen rechtsklick gemacht und dann mit der linken maustaste auf MoveDown geklickt doch ich krieg es nicht vom Fleck.Deswegen wollte ich wissen ob ich noch eine Taste dazunehmen muß damit ich das verschieben kann.
User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by ForFendt »

Dann frage ich dich jetzt mal so: "Was hast du denn genau gerade vor"? Einfach nur eine neue Kuhweide anlegen?
LG aus dem Oldenburger Land
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by HGReaper »

Du hattest das Objekt bzw. die Transformgroup aber ausgewählt? Sprich vorher einmal normal angeklickt, so dass sie blau hinterlegt ist?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by micky3 »

HGReaper wrote:Du hattest das Objekt bzw. die Transformgroup aber ausgewählt? Sprich vorher einmal normal angeklickt, so dass sie blau hinterlegt ist?
Ich habe auf Feld 14 die Kuhweide,Schafweide und auch die Hühner dorthin verlegt.
Die Kuhweide ist fertig aber die alte strawPlanes funktioniert nicht mehr und jetzt muß ich die neue strawPlanes die sich auch in der cowhusbandry befindet nach oben verschieben.
das geht aber nicht. Vieleicht mache ich auch einen Fehler.
Ich habe die strawPlanes mit der linken maustaste angeklickt damit sie blau markiert ist und habe dann mit rechtsklick auf strawPlanes das MoveDown mit der linken maustaste angeklickt. Ist ja so richtig Oder?
Nur es rührt sich nichts.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by HGReaper »

Willst du das Objekt an sich in seiner Position nach unten Verschieben oder die Position der TransformGroup im Scenegraph ändern?
Vielleicht hilft hier ein Screenshot weiter...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by micky3 »

HGReaper wrote:Willst du das Objekt an sich in seiner Position nach unten Verschieben oder die Position der TransformGroup im Scenegraph ändern?
Vielleicht hilft hier ein Screenshot weiter...
Die Original strawPlanes ist bei CowsHusbandry an sechster Stelle da sie ja nicht mehr funktioniert,habe ich sie gelöscht.
Die neue strawPlanes die funktioniert ist bei CowsHusbandry an 41 er stelle, und die möchte ich auf die sechste Stelle hinauf schieben. Oder funktioniert sie auch an der jetzigen Stelle.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by HGReaper »

Also, wenn die StrawPlane an 41. Stelle ist, weil du sie neu eingefügt hast, liege ich dann mit der Annahme richtig, dass die Strawplane ganz unten in der TG steht? Und du hast wirklich alles so gemacht wie oben beschrieben? Mag sich jetzt blöd annhören, aber hast du schonmal versucht auf MoveUp zu klicken?
Hast denn schonmal im Spiel probiert, ob die Plane funktioniert?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
micky3
Posts: 101
Joined: Sun Jan 30, 2011 12:26 am

Re: Frage zur Weiden erstellen

Post by micky3 »

HGReaper wrote:Also, wenn die StrawPlane an 41. Stelle ist, weil du sie neu eingefügt hast, liege ich dann mit der Annahme richtig, dass die Strawplane ganz unten in der TG steht? Und du hast wirklich alles so gemacht wie oben beschrieben? Mag sich jetzt blöd annhören, aber hast du schonmal versucht auf MoveUp zu klicken?
Hast denn schonmal im Spiel probiert, ob die Plane funktioniert?
Ich Danke Euch für die Hilfe ich habe es jetzt geschnallt es funktioniert das verschieben einmal.
Post Reply