Traffic Splines verbinden

Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Traffic Splines verbinden

Post by Julian »

Hallo zusammen,

auch nachdem ich mir jetzt zwei Tutorials angeschaut habe stehe ich nach wie vor vor einem, wahrscheinlich banalem Problem:

Ich habe eine Straße auf meiner Map und dort nun Traffic Splines entlang gelegt. Der Verkehr rollt, nimmt die Kurven alles wunderbar.

Nur: Die Straße enthält keinerlei Kreuzungen, sie fängt am Punkt A an und endet dort auch wieder, im Prinzip fast wie ein Kreis. Nun starten die Autos ja am Punkt A, ich hätte jetzt aber gern dass sie dann dort auch einfach weiterfahren wenn sie aus der anderen Richtung wieder ankommen. Dort wo die Spline endet bleiben sie stehen und verschwinden dann einfach so, dort wo die Spline endet fällt dann ein anderes Auto wieder aus der Luft. Ich habe nun schon versucht das Ganze mit einem JunctionTrigger zu beheben aber das klappt nicht.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich die zwei Splines verbinden kann? Oder ist das nicht möglich?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Traffic Splines verbinden

Post by bassaddict »

Guck dir mal die Splines der Fußgänger an, die sind auch verbunden. Dafür gibts einen Eintrag, den man mit einem Texteditor in der i3d eintragen muss, weiß grade nicht genau wie der heißt.
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Traffic Splines verbinden

Post by Julian »

Okay, verbunden sind sie jetzt schon mal. Danke!

Dennoch bleiben die Autos einfach dort stehen, zumindest wenn man daneben steht. Wenn ich jetzt kurz das Fahrzeug wechsel und dann wieder hinkomme ist der Stau weg, aber die Autos die nachkommen hängen td fest :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Traffic Splines verbinden

Post by bassaddict »

Dann wirst du wohl nicht um einen Kreuzungstrigger herum kommen.
der Germane

Re: Traffic Splines verbinden

Post by der Germane »

Bei Fahrzeugen geht das soweit mir bekannt nur mit Kreuzungstrigger.
Der closed Eintrag in der i3d würde zudem nicht ausreichen, der Spline bräuchte den Eintrag wieviele Objekte sich auf dem Spline bewegen sollen.
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Traffic Splines verbinden

Post by Julian »

Sicher dass das funktioniert? Die Autos biegen in diesem Fall ja nicht ab, und statt drei Splineenden befinden sich ja auch nur zwei im Trigger. Bis jetzt hab ichs nicht hinbekommen, hab mir dazu einen Kreuzungstrigger aus der Orginalmap geladen...
Post Reply