gülle tank am hof

svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

gülle tank am hof

Post by svenja »

also ich binn am verzweifeln schon . Ich baue mir eine neue Map . habe mir die kuh navmesh schon geändert der Milchlaster fährt nun auch aber egal was ich mache ich kann keine Gülle entnehmen. ach habe das original gülle fass aus hagenstedt genommen.
Bei der BGA läufts einwandfrei hab dann das BGA Güllefass kopiert und attriebute von orieginal geändert und in scenegraph in kuh ordner verschoben aber nix passiert

vielleicht weiss von euch ja jeemand rat
ach ich hab alle tuts aussem forum hier schon durch
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: gülle tank am hof

Post by bassaddict »

Ohne passendes Script für den Trigger wird das nix. Und das ist nur bei der Kuhweide und der BGA implementiert, ohne eigenes Script wird das also nix werden.
svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

Re: gülle tank am hof

Post by svenja »

das heisst nochmahl alles neu ? 4 tage arbeit umsonst? wieder kernstadt plattmachen und kuhweide diesmahl zusammenlassen? oder kann ich mit notepad++ irgendwas ändern in der3id von tank?
svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

Re: gülle tank am hof

Post by svenja »

<UserAttributes>
<UserAttribute nodeId="1">
<Attribute name="capacity" type="float" value="800000"/>
<Attribute name="moveMinMaxY" type="string" value="0.07 5.571"/>
<Attribute name="movingIndex" type="string" value="0>0"/>
<Attribute name="triggerIndex" type="string" value="0>1"/>
</UserAttribute>
<UserAttribute nodeId="3">
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="SprayerFillTrigger.onCreate"/>
<Attribute name="sprayType" type="string" value="liquidManure"/>
<Attribute name="isSiloTrigger" type="boolean" value="true"/>


das sind die attriebutte vom tank so wie ich ihn jetzt stehen habe
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: gülle tank am hof

Post by Dolphin »

Irgendwie komme ich grad nicht mit. du hast deine kuhweide geämdert und willst das güllebecken zum hof setzen ?

Warumkopierst du dir das von der BGA? Du hast original 1 an der weide und 1 an der BGA. Schiebe doch einfach das von der weide zum hof. Da brauchst du doch nichts an den Attributen ändern.

Deine Attribute sagen aber doch nicht aus wo dein becken steht, dafür sind doch die positionswerte zuständig
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: gülle tank am hof

Post by böserlöwe »

Hast du denn auch den originalen Gulle Tank von der Kuhweide an den Hof versetzt?
Inclusive der Trigger so wie sie in der originalen Kuhtransformgroup enthalten sind, sollte das versetzten des Güllebehälters möcglich sein, nur sobald es im scenegraphen aus der ursprünglichen Lage entfernt wird, bricht die Funktion zusammen.
Man stelle sich das so vor wie ein Rezpt für die naächste Mahlzeit, es ist nicht immer nur wichtig das du alle Zutaten in dem Topf hast, sondern meist auch noch wichtig in welcher Reihenfolge sie dem Gericht zugegeben werden.
So ist das im Scenegraphen auch, nicht nur die vorhandenen Objekte allein sind wichtig, sondern auch deren Position innerhalb der Transformgroup.
Dabei ist die Originale Map das Mas der Dinge, alles andere kann man versuchen, aber sobald man merkt das es nciht klappt, muss man wieder auf die Zusammenstellung der originalen Map zurück greifen.

Edit zu langsam, aber ausführlicher
svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

Re: gülle tank am hof

Post by svenja »

ok dann alles nochmal von vorne hatte den orieginalen gülle tank gelöscht und dann neuen importiert

und zu dolphin ich habe die ganze orieginal map auf 0 meter gestezt und die ganze kuhweider gelöscht
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: gülle tank am hof

Post by Dolphin »

ok, du hast den von der BGA importiert und dann diesen kopiert. Dann importiere dir doch einfach die kpl. cowzone nochmal von der originalen map, dann hast du doch wieder alles. Gut du müstet deine Kuhweide wieder neu ändern aber immer noch besser als alles wieder neu zu machen.

Ich verstehe nicht warum mann die grundsätzlichen Trigger von der Map löscht, die werden doch sowieso alle benutzt.
svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

Re: gülle tank am hof

Post by svenja »

so danke dolphin für den tip habe die ganze cow zone exportiert und eingebaut nur warum sind die sachen nun weiss ich hab doch auch alle dds mit rüber kopiert?
oder muss das alles nochmahl in 1 ordner?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: gülle tank am hof

Post by böserlöwe »

Schau dir mal die I3d der Map mit dem Notepad++ Editor an, da kann man oben in den ersten Zeilen die Files -Einträge sehen, wo welche Texture gespeichert ist. Wenn da lle texturen drin sind die für die Kuhzone gebraucht werden, dann müssen diese Pfade auch direkt von der Map aus erreichbar sein. Ein Pfad der auf einen Ordner auf dem Desktop verweist ist nicht in der Map, deshalb nicht zu finden.
svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

Re: gülle tank am hof

Post by svenja »

so hab mal geguckt mit notepad dann müsste das ja in der entsprechenden zeile nach änderung so aussehen?

<File fileId="1" filename="C:\Users\svenja\Desktop\SvenjasWelt\map\models\extras\cowHushbandry/feedingTrough_diffuse.dds" relativePath="true"/>
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: gülle tank am hof

Post by bassaddict »

Nein, so darf ein Pfad NIEMALS aussehen. Es handelt sich um relative Pfade, damit es auf jedem Rechner funktioniert und nicht nur auf deinem.
<File fileId="1" filename="models/extras/cowHushbandry/feedingTrough_diffuse.dds" relativePath="true"/>
So wäre es richtig. Man beachte die Slashes, Backslashes in Pfade können nämlich Probleme verursachen.
Post Reply