Giants Tor mit Editor einbauen

Maeks

Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

Frage wie ist es möglich dieses Torset: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=104 mit dem GE einbaauen das die Tore im Spiel auf Funktionieren. Das man diese Teile mit dem GE einbauen kann, hab ich geschafft. Werden auch im Spiel auch gezeigt, nur die Tore gehen nicht auf und zu. Trigger sind mit dem GE richtig positioniert. Liegt es an der LUA- Datei!!!

Gruß Maeks
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by modelleicher »

Ja es liegt an der LUA, du kannst nicht einfach ein platzierbares Objekt mit dem GE einbauen.. Bzw. du kannst schon aber wie du selbst siehst funktioniert es dann nicht mehr. Das liegt einfach daran dass die platzierbaren Objekte ganz anders aufgebaut sind als welche die auf der Map verbaut sind, sprich die platzierbaren haben eine XML, die auf der Map nicht, und demnach ist auch die LUA für die Funktion eines platzierbaren Objekts anders aufgebaut und funktioniert anders als die für ein Objekt das fest in der Map verbaut ist.

Ohne dass du ausreichend Kenntnisse zum Thema LUA hast wirst du das auch nicht ändern können, die einzige Möglichkeit die du hast ist dass du dir Tore suchst die gedacht sind um in eine Map ein zu bauen und davon die LUA und Triggereinträge nimmst.



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

Das ist ja das Problem passende Tore zu finden. Hat vielleicht schon mal einer diese LUA umgebaut.

Gruß Maeks
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by modelleicher »

Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

Die LUA, wo du da erwähnst? Wo muß die eingabaut werden und wie eingestellt. Jibbet da wo Hilfeseiten wo man es lehrnen kann.

Gruß Maeks
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

So nach dem es nicht möglich ist die Tore mit dem GE einzubauen, habe ich es mal damit versucht die Tore als kaufbare Objekte im Spiel zu positionieren.
Fazit die Tore sind zwar da aber auf und zugehen tuen sie auch nicht. :hmm: wie die Lua umzuschreiben ist hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

Gruß Maeks
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by böserlöwe »

Vielleicht kann dich ja eine Bahnschranke mit den Triggern auf den richtigen Weg bringen
Oder eine Schranke die in der BGA verbaut ist;)
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

Nur wo sind die LUa´s für den Trigger der BGA Schranken versteckt. :hmm: Hab schon alles durchsucht, nur noch nix gefunden.

Gruß Maeks
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by bassaddict »

Alles wohl kaum, die offensichlichste Stelle hast du scheinbar ausgelassen: Die ScriptDocumentation.
http://ls-mods.de/scriptDocumentation.p ... ierTrigger
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

:frown: Ich gebs auf. Dann fliegt der Stall und die Tore aus der Map. Wird mir zu Kompliziert. Ich hoffe nur es schmeißt später keiner, Strohballen auf die Kuhweide.

Gruß Maeks
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by böserlöwe »

Hast du es mit diesm Paket schon mal versucht?
http://www.modhoster.de/mods/rolltor
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

Tja wird wohl nix anderes übrigbleiben ein Rolltor an der Kuhweide einzubauen. Nur wo soll ich Die Zeilen:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="deinenPfadeingeben/Rolltor.lua" />
</extraSourceFiles>

in der modDesc.xml-Datei genau einfügen. :hmm:
Hab mir die modDesc schon mal angeschaut.

Gruß Maeks
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by böserlöwe »

relativ weit am anfang, kommt erst die Beschreibungen.
Dann kommt irgendwann der Eintrag
<multiplayer supported="true"/>

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="deinenPfadeingeben/Rolltor.lua" />
</extraSourceFiles>
Maeks

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by Maeks »

@böserlöwe
Ich Danke dir es geht auf un zu. :hi: Nu hab ich halt ein Rolltor an der Kuhweide. :smileynew:

Gruß Maeks
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Tor mit Editor einbauen

Post by böserlöwe »

Na wenigstens laufen dir jetzt die kühe nicht mehr weg...
Schau dir mal ein paar andere Maps an da könnte vielleicht auch noch eine andere Lsung drin enthalten sein, mut zum lernen und schauen...
Post Reply