Fahrsilo: Trigger einfügen

LS_Spieler
Posts: 8
Joined: Tue Nov 06, 2012 8:18 pm

Fahrsilo: Trigger einfügen

Post by LS_Spieler »

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei auf einer Map einen Fahrsilo einzufügen.
Muss ich den Trigger dazu extra einfügen oder ist der schon dabei? Wenn ja, wie geht das?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fahrsilo: Trigger einfügen

Post by böserlöwe »

Kommt drauf an welchen Fahrsilo du woher genommen hast und dann einfügen möchtest.
Wenn du einen aus der Originalen Map exportierst, dann sollte bereits alles enthalten sein was wichtig ist, nur ob die Funktion dann klappt hängt damit zu sammen wo du den Silo in dem Scenegrafen einsortierst.
Dadurch ändern sich eventuell andere Indexe und so könnte noch einiges fehlerhaft werden was vorher funktioniert hat.
LS_Spieler
Posts: 8
Joined: Tue Nov 06, 2012 8:18 pm

Re: Fahrsilo: Trigger einfügen

Post by LS_Spieler »

Der Fahrsilo ist von Modhoster.
Angenommen ich würde einen vorhandenen Fahrsilo einfach an eine andere Stelle kopieren, besteht dann immer noch das Risiko das Fehler auftreten? Ist der Silo-Trigger dann auch noch dabei?
Was meinst du mit einsortieren im Scenegraf? Die Datei erscheint im Scenegraf doch automatisch?!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fahrsilo: Trigger einfügen

Post by böserlöwe »

ja, die Datei erscheint schon automatisch im Scenegrafen, aber ob das Silo hinterher auch so funktioniert ist jetzt eine Frage welches Silo man einbaut.
Dann sind da noch die Erwartungen was das Silo können soll, nur als Lager dienen, oder automatisch an die Kühe verfüttern, oder als Zwischenlager für die BGA dienen? jede Aufgabe erfordert eine andere Einstellung in den Attributen. also ist es mit dem einfachen Einbau nicht getan. Dafür sollte man schon wissen wofür es gedacht sein soll, welche Aufgabe es ausführen soll.
Post Reply