Storebild neu erstellen

bauerwilhelm
Posts: 2
Joined: Sat Nov 03, 2012 7:05 pm

Storebild neu erstellen

Post by bauerwilhelm »

Moin Leute,

hab mir vorhin einen Schneidwerkswagen umgeskinnt, einen Claas SWW im amerikanischen Stil mit Attacher, der jetzt Saaten-Grün ist (weil ich mit dem SWW von SFM-Modding vom Class Lexion 770 TT nicht zurechtkomme.). Dementsprechend ist aber auch das Bild.

Jetzt meine Frage:
Kann mir einer eine VERSTÄNDLICHE Anleitung geben, wie man ein vernünftiges Storebild erstellt?
Damit:
http://www.modhoster.de/mods/store-pic-mod
bekomme ich das nämlich absolut nicht hin!
Vielleicht kann mir auch einfach einer erklären, wie man das Schneidwerk des SFM-Lexions gescheit auf den Wagen legt, OHNE dass es während der Fahrt oder sogar schon vorher herunterfällt...

Bis dahin verbleibe ich euer
bauerwilhelm

P.S.: Ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht vorhanden ist, hab 'ne ganze halbe Stunde nach einer vernünftigen Erklärung gesucht!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Storebild neu erstellen

Post by böserlöwe »

Ein storebild sollte ein Bild des Mods sein, das man vorher im spiel oder im GE ablichten konnte.
Mit der normalen Funktion des Screenshots, also der Druck auf die DRUCK Taste, die auf einer Stadardtastatur opberhalb der Einfg Taste liegt, oder auch rechts von F12 zu finden ist, wird ein Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher des PC abgelegt.
Wenn man jetzt ein Bildprogramm geöffnet hat, kann man durch die Tastenkombination STRG-V dieses Bild aus dem Zwischenspeicher in die Bildverarbeitung einfügen.
Danach muss man das bild dann für die Verwendung im Store auf das richtige Mass verkleinern und auch die Pixelgröße des Bildes muss unbedingt auf 256x256 Pixel reduziert werden.
Wenn jetzt in diesem Mass der Mod zu sehen ist, kann man das Bild als neues Bild mit dem Namen: store.png speichern.
Mit Paint.net lässt sich das bild auch im Format von DDS gleich richtig speichern.
So kann man diese Bild dann in den Mod integrieren und verwenden.
Wenn alles richtig gemacht ist, gibt es auch keine Fehlermeldungen in der Log.txt.
Wenn doch stimmt was nicht an der Größe des Bildes oder dem Format DDS mit der DXT1 Komprimierung
svenja
Posts: 59
Joined: Fri Feb 15, 2013 8:26 pm

Re: Storebild neu erstellen

Post by svenja »

nen vorhanden mod umzuskinnen naja ich währ pi** vielleicht nimmt modhoster das nicht weil du reaktion bekommen hast weil du nen mod umgeskinnst hast ?
bauerwilhelm
Posts: 2
Joined: Sat Nov 03, 2012 7:05 pm

Re: Storebild neu erstellen

Post by bauerwilhelm »

Moin Leute,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hab's (insbesondere dank "böserlöwe"s Hilfe) hinbekommen.
Auch nochmal für die, denen ich es nicht per PN geschrieben habe: Ich werde den Schneidwerkswagen nicht zum Download stellen, da das Original nicht von mir stammt!

Liebe Grüße,
bauerwilhelm
Post Reply