Anfrage: Gras aus LS2011

Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Anfrage: Gras aus LS2011

Post by Godsmack »

Hallo!
Ich spiel jetzt schon lange mit dem Gedanken, das originale Gras aus dem LS2011 in den 2013er als immer wieder sähbare, nicht nachwachsende Zwischenfrucht einzubauen (mit den gleichen Verarbeitungsmöglichkeiten wie das normale Gras). Ich seh da einiges an Stirnrunzeln bei euch und die Frage "warum denn das?" Ist einfach was, das den Spielspaß für mich erhöhen würde^^
Das Problem ist jetzt ganz einfach: Ich bin ein totaler Noob was den GE und die ganze Programmiererei angeht und krieg es einfach nicht gebacken. Ich schaffs grad so, ne Textur zu ändern wenns einen Mod dazu gibt oder Preise zu ändern, aber das wars dann auch schon.
Daher wollte ich fragen, ob sich jemand von den Profis bereiterklären würde, das ganze so weit für mich zu machen, dass ich nur noch die Codes und Texturen etc. einfügen müsste.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Anfrage: Gras aus LS2011

Post by bassaddict »

Wird nicht ohne weiteres klappen, weil die standard Mähwerke nur Gras mähen können. Und man kann nicht zwei Fruchtsorten mit dem gleichen Namen haben. Dann bräuchtest du also sämtliche Mähwerke, Schwader, Wender... als Mod mit extra Scripte, damit die das neue Gras verarbeiten können. Ladewagen etc müssten auch alle angepasst werden, außerdem viele Trigger in der Map... Ziemlich großer Aufwand und der Performance würde es auch mit Sicherheit nicht gut tun, wenn man soviele Standardsachen nur wegen so eine Sache als Mod ins Spiel bringen müsste.
Ich persönlich sehe da kein brauchbares Kosten/Nutzen-Verhältnis und ich vermute mal, dass ich da nicht der Einzige bin, der das so sieht.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Anfrage: Gras aus LS2011

Post by twizzle »

Godsmack wrote:Hallo!
Ich spiel jetzt schon lange mit dem Gedanken, das originale Gras aus dem LS2011 in den 2013er als immer wieder sähbare, nicht nachwachsende Zwischenfrucht einzubauen (mit den gleichen Verarbeitungsmöglichkeiten wie das normale Gras). Ich seh da einiges an Stirnrunzeln bei euch und die Frage "warum denn das?" Ist einfach was, das den Spielspaß für mich erhöhen würde^^
Was erhöht den Spielspaß, wenn man auch das Gras jedesmal neu säen muss? Das ging eigentlich 99,9% aller User schon zu Anfang bei LS11 tierisch gegen den Strich.
Warum pflügst du nicht einfach deine Wiesen gleich wieder um, wenn du unbedingt auch Gras immer wieder neu einsäen willst?
Ich gehöre zwar nicht zu den Spielern, die unbedingt bis ins kleinste Detail real spielen wollen, aber Gras das nicht von selbst nachwächst ist selbst für mich zu unreal.

Wenn du für dich das so haben willst, ist das letztlich deine Sache. Ich meine das nicht abwertend.
Jeder so wie er meint, aber du sagst selbst das du kaum Ahnung von "spezielleren Einstellungen" hast.
Aber du wirst wohl keinen finden, der diesen tatsächlichen Rückschritt für dich moddet.
mfg twizzle
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Anfrage: Gras aus LS2011

Post by Godsmack »

@Bassaddict: Das wusste ich zum Beispiel nicht. Naja, dann hat sich das Thema erledigt und man kann hier dicht machen.

@twizzle: Ich wollte es als eine Art Zwischenfrucht nutzen wie bei uns in der Gegend z.B. immer wieder nach Getreide noch Klee etc. ausgesät und geerntet wird. Außerdem wollte ich z.B. die Möglichkeit, auch mal auf großen Flächen Heu etc. ernten zu können, ohne ein riesiges Feld mit Gras zu besähen und anschließend wieder Pflügen zu müssen. ;)
Post Reply