Spiel

User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Spiel

Post by Gamer1984 »

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt meine Map soweit fertig hab aber noch ein Problem mit den FPS da ich meine Map sehr Detailliert ist!

Hab habe alle Clip Distancen die über 350 waren auf auf 350 gestellt und alles was unter 500 ist habe ich so gelassen!

Gibt es jetzt noch eine andere möglichkeit dass das Spiel noch flüssiger läuft?

mfg
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel

Post by bassaddict »

CDs für alle Objekte überprüfen und ggf anpassen, wenn ein Objekt z.B. aus maximal 50m Entfernung zu sehen ist wäre eine CD von 350 natürlich viel zu viel. Wenn es sich um ein kleines Detail handelt ist 350 auch viel zu viel. Eine grobe Richtlinie hab ich in meinem Performance-Tutorial beschrieben: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76&t=43451
Texturen aller Objekte überprüfen, ob alle mit den korrekten Einstellungen gespeichert wurden.
Polycount der verwendeten Objekte kontrollieren. Für ein klitzekleines Detail z.B. braucht man keine 1000Polys oder so. Ebenso wenig braucht eine simple Halle einen Polycount von 10k.
Art der Objekte kontrollieren. Ein Objekt, das aus 100 Einzelteilen und 10 Texturen besteht ist um ein vielfaches inperformanter als ein Objekt, dass aus einem Teil besteht und eine UV-Map hat. Sogar, wenn das einzelne Objekt insgesamt einen höheren Polycount und eine größere Textur hat.
Versuchen möglichst viele Objekte mit LOD zu verwenden. Auch wenn es leider nur wenige Objekte mit LOD gibt, die von Giants haben es auf jeden Fall alle, falls notwendig.

Und wenn das alles nicht hilft bleiben noch 2 Möglichkeiten: Auf Details verzichten, oder die Grafikeinstellungen runterschrauben.
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: Spiel

Post by Gamer1984 »

Ok werd das mal prüfen wie das in meiner Map so ist!#

Danke erstmal!

mfg
Post Reply