Kollisionspunkte bleiben

Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Kollisionspunkte bleiben

Post by Herbert61 »

Hallo zusammen
Bin Anfänger im GE und habe mal eine Map geändert ( Bäume entfernt ). Im Spiel waren die Bäume auch weg, aber die Kollisionspunkte blieben.
Das heißt, das jede Maschine ( Traktor oder Anhänger oder Drescher usw. ) einfach stehen geblieben ist wo vorher ein Baum war und jetzt nichts sichtbares mehr ist.
Auch im GE ist nichts mehr sichtbar bei der Map.
Was kann ich dagen tun ?
Erklärt es bitte einfach, wie gesagt, ich bin Anfänger

Danke für jeden Vorschlag im Voraus !
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kollisionspunkte bleiben

Post by bassaddict »

Ligt daran, dass du die Bäume nicht ganz gelöscht hast. Vor dem löschen sollte man immer im Scenegraph kontrollieren, ob das ganze Objekt markiert ist.
Wenn du die collisions einfach finden willst kannst du im GE "View -> Show -> Physics" das Häkchen setzen und dann den Play-Button klicken, dann werden alle statischen Kollisionen rot umrandet angezeigt, so auch die der Bäume. Dann kannst du die anklicken und löschen.
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: Kollisionspunkte bleiben

Post by Herbert61 »

Super *thumbsup*
Genau so klappts. Jetzt kann ich weiter machen und hab auch Spaß dabei.

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

PS.: kennst du ein gutes Tut um eine eigene Map zu erstellen ? Hab im Netzt nicht brauchbares gefunden. Bein mir klappts einfach nicht mit den
Tuts, obwohl ich alles genau so mache wie beschrieben. Die meißten auf YouTube machen es beim ersten Tut falsch und bringen ein Folgetut, aber wie gesagt, bei mir
gehts nicht :confusednew:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kollisionspunkte bleiben

Post by bassaddict »

Wenn Englisch kein Problem ist: Hab gehört, dass die Tuts von FarmerYips (zu finden auf FS-UK) ganz gut sein sollen. Außerdem kann ich das hier empfehlen: http://gdn.giants-software.com/editor.php
Irgendwo gibts glaub ich auch ein komplettes Tut zum GE auf Deutsch von fly-master.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Kollisionspunkte bleiben

Post by Jaguar95 »

bassaddict wrote: Irgendwo gibts glaub ich auch ein komplettes Tut zum GE auf Deutsch von fly-master.

Hier:

http://www.fly-master.de/dl/files/TUT_GE_5_0_1.pdf


Gruss Patrick
Post Reply