Objekt und dessen Texturen einfügen

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Objekt und dessen Texturen einfügen

Post by Alucard_M54 »

Hallo Spezialisten!

In einem Ordner habe ich eine I3D-Datei und 3 dds. Dieser Ordner habe ich in Mods/SampleMap eingefügt, an der Stelle, wo andere von Modhoster heruntergeladene Gebäudemods installiert sind und prima funktionieren)

Ich möchte das I3D-Objekt in meiner Map einfügen. Leider erkennt der Editor nur die I3D-Konturen (also Lambert von Maya in einem denzenten Grau :-))) und bindet die Texturen-Dateien nicht ein.

Wie soll ich dafür sorgen, dass die dds-Texturen vom Editor erkannt und angewendet werden?

Danke fÜr Eure Mühe *thumbsup*

Alu
pino66
Posts: 62
Joined: Sun Apr 19, 2009 4:11 pm

Re: Objekt und dessen Texturen einfügen

Post by pino66 »

Mach mal die i3d Datei mit Notepad++ auf und schau ob die Pfade der Texturen richtig angegeben sind.
So sollte es ungefähr aussehen.
<Files>
<File fileId="2" filename="particleSystemShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="1" filename="threshingParticle.dds" relativePath="true"/>
</Files>
Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Objekt und dessen Texturen einfügen

Post by Alucard_M54 »

hi pino!

danke für deine schnelle antwort.. tatsächlich war der pfad einer der png-dateien nicht in ordnung.. geändert, und jetzt ist alles ok.

ausserdem wusste ich nicht dass man eine I3D-datei mit notepad++ öffnen kann.. daher konnte ich bis dato nicht "hineinschauen". guter tipp!

jedenfalls, klasse sache die hilfe und die ratschläge hier :hi: .. ohne euch (dich) würde man als anfänger sicher schnell die motivation verlieren.. aber so ist alles ok, *thumbsup*

jetzt ein paar objekte herstellen.. dann geht es an animationen, beleuchtungen und andere gimmicks :-)

danke nochmals und vielleicht werde ich dir wieder mal auf dem wecker gehen :-)))))

winks von Alu
Post Reply