Editor 5.0.3

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Editor 5.0.2

Post by bassaddict »

OK, ich musste tatsächlich explizit den Viewport anklicken. Das ist mir bei alten GE noch nie passiert, oder zumindest nicht aufgefallen.

Wirds auch irgendwie eine Möglichkeit (im GE selbst oder extra Tool) geben um da wieder eine i3d mit den ganzen Shapes-Informationen draus zu machen? Da kann man nämlich durchaus was mit anfangen, z.B. dynamische Objekte mithilfe von dem Tool von Webalizer von Planet-LS skalieren. Ich selbst arbeite momentan an einem Tool (bzw mehrere) um da noch ein Bisschen zu optimieren. Da ist so ein neues Format für mich natürlich ziemlich lästig.
der Germane

Re: Editor 5.0.2

Post by der Germane »

bassaddict wrote:OK, ich musste tatsächlich explizit den Viewport anklicken. Das ist mir bei alten GE noch nie passiert, oder zumindest nicht aufgefallen.
Ist mir auch aufgefallen.
Wenn man bischen fix zu Gange ist, nervt das schon.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Editor 5.0.2

Post by Flojoe7 »

Stegei wrote:der Germane, wir werden eine 5.0.3 Version releasen mit dem fix.

Ich hoffe bald ohne den Kreis ist mappen unmöglich !
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Editor 5.0.2

Post by Funky »

Hallo Moin!..

Hab mal ne Bescheidene an euch! uzw. habe ich soeben ne Map fertig gestellt mit dem GE 5.01 als dann der neue GE 5.02 rauskam und die Map damit nochmal überarbeitet habe ( inklusive Shapes usw. gespeichert + 9MB übrigens ?) .. dann wieder gezipt usw... konnte ich sie aber nicht mehr in Game Laden ?! was ist da schiefgelaufen?
User avatar
Repi
Posts: 1833
Joined: Sat Oct 17, 2009 5:56 pm
Location: Aalen (BW)
Contact:

Re: Editor 5.0.2

Post by Repi »

Haste das Spiel auch auf 2.0 gepacht oder haste noch den alten Patch drauf ?
Habe die Ehre Euer RepiGaming
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Editor 5.0.2

Post by Funky »

? 2.0 ! ist doch erst der Beta Patch nee von sowas lass ich die Finger.. muss man den haben wenn man mit dem GE 5.0.2 Arbeitet damit die Maps Funzen oder warum die Frage?!
User avatar
Repi
Posts: 1833
Joined: Sat Oct 17, 2009 5:56 pm
Location: Aalen (BW)
Contact:

Re: Editor 5.0.2

Post by Repi »

Ja muss man haben. Solang man den Patch 2.0 nicht drauf hat mußt du auch alles mit dem alten GE ändern. Der neue GE läuft mit Patch 2.0 und ist somit nicht abwärtskompatibel.
Habe die Ehre Euer RepiGaming
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Editor 5.0.2

Post by bassaddict »

Jo, ohne Patch 2.0 funktionieren die mit GE 5.0.2 bearbeiteten Sachen nicht mehr.
Mit Patch 2.0 wurden nämlich die Shapes aus der i3d rausgenommen und in eine .shapes Datei verfrachtet. Damit wird Speicherplatz gespart und die Dateien schneller geladen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Editor 5.0.2

Post by Darthbot »

Ich habe den Editor noch nicht runtergeladen, da Stegei ja geschrieben hat das bald der neue kommen wird, wo Fehler beseitigt wurden.
Was mich interessieren würde, wäre die Speicherersparnis bei Mods und Maps.
Ist der Unterschied wirklich so groß wie einige geschrieben haben?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Editor 5.0.2

Post by Thorne »

wenn man die originale Map vergleicht (weiß jetzt nicht wie groß die vorher war), hat die i3d selber 3,4 MB und die Shapes-Datei 15,2 MB. Bei einem anderen Mod den ich neu abgespeichert hab, ist die i3d von 6 MB auf ca 60 KB geschrumüft und die Shapes-Datei war nur 850 KB groß. Also ich würd schon sagen, dass da viel speicher gespart wird.
Tut das not?
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: Editor 5.0.2

Post by Ifko »

Nur wirds aber im gepackten Zustand mehr.... Die .shapes wird beim packen nicht komprimiert daher wird die Zip größer als wenn man mit dem GE 5.0.1 arbeiten würde... Das finde ich schon ärgerlich..
der Germane

Re: Editor 5.0.2

Post by der Germane »

Ifko wrote:Nur wirds aber im gepackten Zustand mehr.... Die .shapes wird beim packen nicht komprimiert daher wird die Zip größer als wenn man mit dem GE 5.0.1 arbeiten würde... Das finde ich schon ärgerlich..
Die i3d.shapes ist schon komprimiert, zweimal geht nicht.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Editor 5.0.2

Post by bassaddict »

Klar geht zweimal. Kannst auch 10mal. Nur wenn du immer den gleichen oder ähnlichen Algorithmus verwendest wird sich bei der Größe nix bzw nicht viel tun. Da brauchste dann schon exreme Komprimierungsalgorithmen, um die Dateigröße spürbar kleiner zu bekommen. Bei den Bandbreiten und Speichermengen heutzutage lohnen sich solche Algorithmen aber kaum. Die brauchen dafür vielzuviel Rechenleistung.
lu-vorpommern
Posts: 70
Joined: Mon Oct 15, 2012 10:04 pm
Location: greifswald
Contact:

Re: Editor 5.0.2

Post by lu-vorpommern »

Also mir ist ebend beim mappen aufgefallen das die Kugel zum drehen der Objekte sich nicht mehr drehen lässt sondern nur noch nach vorne und hinten schieben.


wann wird es ein update geben da ich jetzt schon vieles gemacht habe und die map nicht mehr mit dem alten editor öffnen kann.
MattiBrand
Posts: 9
Joined: Thu Jan 26, 2012 9:09 pm

Re: Editor 5.0.2

Post by MattiBrand »

Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den GE 5.0.2 runterladen kann auf der normalen seite habe ich mich registriert bekomme aber keine e-mail wegen dem passwort

Hilfe Bitte!!!
Post Reply