Editor 5.0.3

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Editor 5.0.3

Post by Ingolf »

Nun da fällt mir auch noch eine Frage ein. Ist das neue Format auch abwerts kompatiebel? So das ich die i3d aus dem GE 5.0.3 in LS 11 verwenden kann? Für eine Map dürfte es doch interessant sein.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Editor 5.0.3

Post by Mike77 »

Nein, ist es nicht.. er ist ja nicht einmal zu LS13 1.4 abwärtskompatibel.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Editor 5.0.3

Post by Flojoe7 »

Ist es möglich in dern Version 5.0.4 die scenegraph besser dazu stellen wenn mann ein Objekt anklickt im GE

das leichte graue sieht mann sehr schlecht finden ich
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
deliveryboy
Posts: 42
Joined: Fri Apr 26, 2013 9:04 am

Re: Editor 5.0.3, Objekte und Splines

Post by deliveryboy »

Hallo allseits!

Hab da mal eine Frage: Hat eigentlich ausser mir noch jemand das Problem, das man beim Ausschneiden von selektierten Objekten immer irgendwelche splines mit ausschneidet ?
Ich schildere mal den Weg:
a. Importieren eines Objektes in die Map
b. Selektieren des Objektes (so zwischen 3 und 10 mal, bis es endlich wirklich ausgewählt ist)
c. Ausxchneiden des Objektes
d. Einfügen in die gewollte Transformgroup
Und schwupps, hat man irgendwelche nicht mitgewählten Splines mit in die Gruppe gezogen.
Ich wüsste gerne, wie man das vermeiden kann, ohne das Bauen mit dem GE 5.0.3 ganz zu lassen. Ich bin inwzwischen von diesem Problem echt angenervt!

LG, dlb
MfG, dlb
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Editor 5.0.3

Post by agestar »

Also ich habe das Problem nicht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Editor 5.0.3, Objekte und Splines

Post by Mike77 »

deliveryboy wrote: b. Selektieren des Objektes (so zwischen 3 und 10 mal, bis es endlich wirklich ausgewählt ist)
Während du das 10 mal probierst, selektierst du wahrscheinlich die Splines. Sowas kann man vermeiden, indem man das Objekt nicht in der 3D Ansicht selektiert, sondern im Scenegraph. Dort genügt ein Klick auf die TG und schwupps, hat man das ganze Objekt selektiert. Und zwar NUR das ;)
deliveryboy
Posts: 42
Joined: Fri Apr 26, 2013 9:04 am

Re: Editor 5.0.3, Objekte und Splines

Post by deliveryboy »

Mike77 wrote:
deliveryboy wrote: b. Selektieren des Objektes (so zwischen 3 und 10 mal, bis es endlich wirklich ausgewählt ist)
Während du das 10 mal probierst, selektierst du wahrscheinlich die Splines. Sowas kann man vermeiden, indem man das Objekt nicht in der 3D Ansicht selektiert, sondern im Scenegraph. Dort genügt ein Klick auf die TG und schwupps, hat man das ganze Objekt selektiert. Und zwar NUR das ;)
Siehst Du. Und genau damit habe ich nämlich das Problem. Ich selektiere nämlich nicht die 3d-Ansicht, sondern das Objekt im Scenegraph. Und schwupps habe ich Splines in den Userattributes, obwohl ich bsw. ein Schild ausgewählt habe. Ich muss dann erst mal komplett deselektieren und neu auswählen. Dieses Problem kannte ich vom 5.0.1er nicht.

LG, dlb
MfG, dlb
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Editor 5.0.3

Post by Fussl1 »

wollt mir gerade den neuen Editor herunterladen und gemerkt dass ich mein Passwort vergessen habe. Jedoch wenn ich auf Passwort vergessen gehe und meine E-mail eingebe bekomm ich keine Mail. AUch neu regestrieren nutzt nix. Ist dass schon mal jemanden passiert?
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Editor 5.0.3

Post by D15iel »

Fussl1 wrote:wollt mir gerade den neuen Editor herunterladen und gemerkt dass ich mein Passwort vergessen habe. Jedoch wenn ich auf Passwort vergessen gehe und meine E-mail eingebe bekomm ich keine Mail. AUch neu regestrieren nutzt nix. Ist dass schon mal jemanden passiert?
Schon mal im Spam-Ordner geguckt?
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Editor 5.0.3

Post by Fussl1 »

jo alles durchgesucht, aber find nix
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Editor 5.0.3

Post by Ingolf »

Fragender wrote:
Jonny_ktm wrote:Ich hab mich auf der GDN Seite angemeldet... Warte jetzt seit Ewigkeiten auf diese Email.. Hab mich mit 3 Adressen angemeldet. Es kam nie eine Email :(

Wo bekom ich jetz den Editor 5.0.3 her?

Oder kann ich den 5.0.1 behalten? Hab nur schon bei einigen Gebäuden gesehn das dabei steht "only Editor 5.0.3 USE"
Ja zum 1. Problem, hier könnte Giants auch einen Direktlink bringen. Oder wollt Ihr das Foren den GE neu hoch laden auf einen UL.to link? Wär doch kein Problem auf Modhub wenn es nicht bereits erfolgt ist (Ich schau da nicht jeden Monat rein).

Zum 2. Problem, es ist so gewollt das Teile die im GE 5.0.3 gespeichert wurden nicht Abwertskombatiebel sind. So wie ich das sehe ist ja auch der GE 5.0.3 für LS (ab 13 mit Patch 2) besser. Danit haste als Nichtbesitzer vom GE 5.0.3 dann ein Problem.

Na hatten wir das Problem nicht auch schon vor einiger Zeit? Es gibt halt Probleme die wirklich mit absoluter Regelmäßigkeit auftreten. An der Stelle kann ich jetzt nur sagen, warum Einfach wenn es auch kompliziert geht.

Stellt euch vor der GE wär auf Modhub zu finden. Wär doch wirklich für die User viel zu einfach und das Team würde sicherlich dann an Langeweile leiden. Oder doch nicht?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply