Editor 5.0.3

User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Editor 5.0.2

Post by Funky »

Hier kann man ihn bekommen: http://gdn.giants-software.com/ Registrieren nicht vergessen!
Jim
Posts: 41
Joined: Wed Aug 15, 2012 8:56 pm

Re: Editor 5.0.2

Post by Jim »

Ich bekomme auch keine Bestätigungsmail mit dem Passwort, benutze web.de, mit welcher email geht das anmelden denn?
Und wieso muss man sich für den Editor überhaupt anmelden *thumbsdown*, die Mods werden doch auch alle so angeboten
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Editor 5.0.2

Post by cabmac »

ich habe irgendwie den Eindruck, hier geht alles Kreuz und Quer, 47 verschiedene Patch 2.0 Threads, Editor-Threads etcetc. Ich konnte mich jetzt erst mit den Neuerungen beschaeftigen, aber aus dem ganzen Kakao wird ja keiner schlau. Da wird vom 5.0.2 geredet, der eine erzaehlt, mann muss alle mods mit dem neuen editor neu abspeichern, der ist jedoch fehlerhaft, funzt nur mit dem patch. Dann wird irgndwo (glaub von Face) mal kurz "erwaehnt" dass mann aber die moddesc noch umaendern muss.......also ich meine, kann mann da nicht mal nen offiziellen Thread aufmachen, wo einem das nunmal erklaert wird (angefangen von den shapes undsoweiterundsofort). Ich kriegs ja dann noch so einigermassen hin, aber dass mann sich die Info aus mehreren Threads zusammenklauben muss, dass kriegt mit Sicherheit nicht jeder hin....
Will damit sagen, ganz schoenes Durcheinander hier... :mrgreen:
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Editor 5.0.2

Post by SechzgerHiase »

@ Jim: Hab auch web.de und hab mir grad meinen 2. Acc registrieren lassen, klappt ohne Probleme.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
der Germane

Re: Editor 5.0.2

Post by der Germane »

:arrow: Die 5.0.3 32bit steht jetzt zum D/L bereit :!:
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Editor 5.0.2

Post by cabmac »

hmm, und die 64bit-Version?
der Germane

Re: Editor 5.0.2

Post by der Germane »

cabmac wrote:hmm, und die 64bit-Version?
Wird noch folgen.
Aber,
ich habe eben meine mit der 64bit 5.0.2 Version gespeicherte Datei ohne Probleme geöffnet, erneut gespeichert, gepackt und mit dem neuen Patch erfolgreich getestet.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by cabmac »

jo,hab ich auch gemacht, nur mein sv funzt nun nicht mehr, schade, waren naemlich 50 STd Spielzeit drauf...
Jim
Posts: 41
Joined: Wed Aug 15, 2012 8:56 pm

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by Jim »

Worin besteht denn der Unterschied zwischen der 32bit und 64bit? Außer das die 64bit evtl besser läuft auf einem 64bit Windows.
Gibt es Vor- oder Nachteile?
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by Stegei »

Die 64bit Version ist jetzt ebenfalls zum Download erhältlich.

Mit der 5.0.3 wurde v.a. das Problem mit dem fehlenden Pinsel beim Bearbeiten des Terrains behoben. Ebenfalls wurden einige Probleme mit dem Animations Panel behoben.

Die 64bit Version kann allen Ram des System verwenden und ist nicht auf die bisher 2GB bzw. 3GB beschränkt. Kann v.a. dann nützlich sein, wenn man eine grosse Undo-History von Terrain Bearbeitungen haben will. Ebenfalls ist die Performance wenig besser als bei der 32bit Version, da die 64bit Version z.B. nicht mehr im Kompatibilitäts-Modus läuft.
User avatar
Tommi
Posts: 2
Joined: Tue Sep 29, 2009 4:50 pm

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by Tommi »

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mir den Patch 5.0.3 64 bit Version installiert habe ist der Kreis im Terrain Detail Paint Mode wieder da, jedoch kann ich mir immer noch per Play Funktion keine Collisionen anzeigen lassen. Es wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Mfg. Tommi-1
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by bk25 »

Tommi wrote:jedoch kann ich mir immer noch per Play Funktion keine Collisionen anzeigen lassen.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Häkchen bei View -> Show -> Physics gesetzt?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by bassaddict »

View -> Show -> Physics
Da fehlt dann bei dir wohl das Häkchen.
User avatar
Tommi
Posts: 2
Joined: Tue Sep 29, 2009 4:50 pm

Re: Editor 5.0.3 >>>Update<<<

Post by Tommi »

Ich habe das Häkchen drin. Nach dem ganzen Patchen habe ich noch mehr Probleme gehabt. Ich habe ihn noch mal neu installiert und nun funzt es auch wieder.
Trotzdem vielen Dank.
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: Editor 5.0.2

Post by Unimog411 »

Stegei wrote:Das .shapes File enthält nur die Geometrie Daten. Diese konnte man sowieso nie wirklich sinnvoll bearbeiten. Clipdistances, Positionen etc. der TransformGroups/Shapes etc. kann man weiterhin im .i3d manuell bearbeiten.
Hallo Zusammen,

da will ich mich jetzt auch mal äussern - ich bin ja nicht so aktiv im Forum, aber spiele schon seit LS2008.

Ich muss da "bassaddict" voll und ganz zustimmen, dass es sehr schade wäre, wenn mann an die Geometrie-Daten nicht mehr ran kommen könnte.
Ich persönlich arbeite wirklich viel damit, um z.B. die Grund-Shape bei einigen "schlechten" Mods anzupassen.
Ja, sogar ganze Gebäude und einen Anhänger habe ich ganz ohne 3D-Programm erstellt (noch zu LS2009 Zeiten) - bin halt zu blöd diese zu bedienen.

Also liebes GIANTS-Team bitte bitte, lasst Euch was einfallen, damit man die Geometrie-Daten auch ohne 3D-Programm ändern kann.
Post Reply