Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Ully
Posts: 70
Joined: Wed Sep 25, 2013 8:24 am

Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by Ully »

Hallo,
mich ärgert es immer wieder, das wenn ich ein Spiel speicher, und es am nächsten Tag wieder spielen will, die Fahrzeuge nie so abgespeichert werden, wie ich sie hinterlassen habe.
Zum Beispiel bei dem Unimog(http://www.modhoster.de/mods/unimog-u-8 ... 406-aufbau) ist immer wieder das Verdeck zu.
Wie kann ich das ändern?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

LG Ully
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by bassaddict »

Da müsstest du das Script, dass das Verdeck steuert den Zustand mit speichern und beim laden wieder auslesen. Dafür gibts die Funktionen "getSaveAttributesAndNodes" und "loadFromAttributesAndNodes".
Ully
Posts: 70
Joined: Wed Sep 25, 2013 8:24 am

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by Ully »

und was muss ich da genau machen?
Ich kenne mich da noch nicht so genau aus.

LG Ully
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by HeinzS »

ganz einfach, lerne scripten, denn wenn du so eine Frage stellst, wäre es einfacher dir den Mod umzuschreiben, aber das darf bassaddict nicht.

MfG
Heinz
Ully
Posts: 70
Joined: Wed Sep 25, 2013 8:24 am

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by Ully »

ja, aber jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher.
Weiß immer noch nicht, was ich machen muss.
und in welchen script oder Lua Datei ich schauen muss.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by HeinzS »

tja, wenn man noch nicht scripten gelernt hat, weiß man halt nicht wo man suchen muss. Aber mein Verdeck am Unimog ist jetzt Unsichtbar, das spart auch das Öffnen. :lol:
Ully
Posts: 70
Joined: Wed Sep 25, 2013 8:24 am

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by Ully »

Ich möchte dass ja nicht nur bei dem Unimog ändern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by HeinzS »

nochmal für die ganz Dummen, das geht nicht ohne Mod und Script Kenntnisse. ;)
Ully
Posts: 70
Joined: Wed Sep 25, 2013 8:24 am

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by Ully »

Naja,es muss doch einen weg geben, ohne große Kenntnisse die Einstellungen zu speichern.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Speichern der Fahrzeugeinstellungen

Post by HeinzS »

klar, das hat bassaddict ja schon beschrieben, aber es muss in jeden Mod eingebaut werden. :wink3:
bassaddict wrote:Da müsstest du das Script, dass das Verdeck steuert den Zustand mit speichern und beim laden wieder auslesen. Dafür gibts die Funktionen "getSaveAttributesAndNodes" und "loadFromAttributesAndNodes".
Post Reply